Habe einen 67 Mustang brauche hilfe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Magges

Beitrag von Magges »

hmmm,

Ich kenn mich leider mit solchen autos gar ned aus deswegen verlass ich mcih auf ihn woher er das mit dem Motor herausgefunden hat weiß ich ned. Ich kann nur das sagen was er mir gesagt hat.

Ich hab nun mal im internet geschaut und ich denke mit hilfe von anderen leuten sagen sie mir das ich ein 289-4V habe.

So ich hab auch bilder grad gemacht, aber ich kann sie ned hochladen mein wlan kackt dann immer ab, besser gesagt mien rechner hängt sich komplett auf :-(

also der unterboden ist, kann man sagen gänzlich unberührt.

Mein Kumpel meinte auch man könne auch einen anderen Motor einsätzen.

Ich weiß ned was ich ihm un glauben soll, aber er meinte er hat mal gelesen das in einem Mustang ein Motor von Audi oder BMW verbaut war, kann das sein? geht das? ich weiß ned ob ich ihm das glauben soll.

Er meinte mit einem umbau könne man so ein motor reinbekommen und fährt immer noch super!

Kann ich ihm das glauben?
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Magges, las dich mit solchen Aussagen nicht verrückt machen. Werd dir selber erstmal bewusst, was du mit dem Wagen vorhast (H-Kennzeichen, 07-Kennzeichen etc.)

Persönlich, sowie die meisten hier, würden dir raten den Wagen recht original aufzubauen. Inklusive Motor, aber der ist das kleinste Problem.

Ist alles von der Substanz und von deinem Geldbeutel abhängig.

Schade das es mit den Bildern nicht klappt.

Robert
Magges

Beitrag von Magges »

ich würd gern das auto normal anmelden, was heißt normal so das ich jeden tag damit fahren könnte. ich fahr im moment ein kleines kabrio und wenn ich es ned fahren kann wegen wetter dann nehm ich das auto von meiner mum oder meinem bruder und so würde ich ihn auch gerne fahren.

Vom geldbeutel her muss ich schauen das es ned alzu teuer wird deswegen hab ich mir auch schon paar kollegen geholt die in einer KFZ werkstatt arbeiten.

Ich weiß das mir hier eigentlich alle raten den wagen original aufzubauen. Also das auto an sich vom aussehen will ich original wieder herrichten aber dem motor her da würde ich glaube ich nicht auf den originalen zurück greifen weil ich da niemand kenn der mir da helfen könnte, für umme versteht sich wenns aber ein anderer Motor wer also von unseren Fahrzeugen hier hät ich damit kein problem ich würd alles für ummer bekommen und das ist mein prob.

Und mein geldbeutel spricht halt für die billigere variante.

Aber ich weiß ned ob es machbar ist mein kumpel sagt ja er hats schon gelesen nun frag ich euch ob es geht weil ihr habt sicher mehr ahnung.

Im moment muss ich mich begnügen mich hinein zu hocken. Ich nehm mir halt vor das er bis sommer wenigstens fahren kann.
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Schlag dir das mit dem Motor aus nem VW,Audi oder BMW ausm Kopf. In solch einen Umbau fliesst mehr Geld und Zeit als deinem Kumpel wohl bewusst ist.

Die alten Ford-Motoren sind wirklich simple aufgebaut. Da wirst du schon jemanden in deiner Gegend finden der sich daran traut und nicht nur Schwachsinn erzählt...

Zudem gibt es einen Haufen Lektüre die du dir vorher besorgen solltest, bevor du dieses Projekt in Angriff nimmst.

PS: mit nem H-Kennzeichen kannst du auch ganz normal im Alltag fahren (365Tage lang im Jahr und günstiger)

Robert
Panther

Beitrag von Panther »

Magges hat geschrieben:Ich weiß ned was ich ihm un glauben soll, aber er meinte er hat mal gelesen das in einem Mustang ein Motor von Audi oder BMW verbaut war, kann das sein? geht das? ich weiß ned ob ich ihm das glauben soll.
Er meinte mit einem umbau könne man so ein motor reinbekommen und fährt immer noch super!
Kann ich ihm das glauben?

Oh mein Gott, Du willst einen Audi oder BMW Motor in nen Ami packen?? Bitte tu das nicht! Das klingt ja grauenhaft!!Lieber seltener fahren dafür aber auch original und Spaß haben mit einem V8 als mit sonem langweiligen Motor.

Aber das witzige: das ganze hier erinnert mich an meinen Traum heute nacht(jetzt halten mich gleich einige für krank-das hab ich echt geträumt):

Bin erst mitm Mustang rumgecruist und dann mitm Fahrrad irgendwo hingefahren. Da hab jemanden aufm Rad getroffen der sich nen Mustang gekauft hat (im Traum - ich echt hab ich den typen noch nie gesehen). Wir sind dann nebenher geradelt und haben uns unterhalten und als raus kam dass er den Mustang NICHT original restaurieren und statt dessen verpfuschen will haben wir uns gestritten..ich hatte keinen bock mehr und hab gewendet und bin in die andere richtung gefahren. kurz darauf merk ich: da kommt ein LKW auf uns zu...ich bin an den straßenrand ran und da donnert ein Freightliner mit einer WAHNSINNS geschwindigkeit an mir vorbei. Den andern Typen hauts auf der Straße um und der LKW überrolt erst das Fahrrad und dann.....ihr könnts euch denken...dann bin ich aufgewacht....

was glaubt ihr: ist das ein Zeichen??

Gruß

Paul

edit: @Magges: Kannste die Bilder per Mail shicken? Oder schmiert Dein Rechner da auch ab. Wenn nich schicks mir einfach dann stell ich sie online.
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Halvar
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Hardtop 302 2V

Beitrag von Halvar »

An Bilder von einem 67er Fastback oh. Motor für 600 EUR hätte ich auch verschärftes interesse!!!!
Grüße Michael aka Halvar
Bild
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Beitrag von TripleT »

Also die Bilder möchte ich auch unbedingt mal sehen !

@ Magges :

Schick mir bitte die Bilder mal per Mail.

Ich oder andere würden die dann auch sicherlich direkt online stellen!

Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Magges

Beitrag von Magges »

ich hab die Bilder schon versucht an einem kumpel zu schicken den ich hier kennen gelernt hab und das er sie hier reinstellt aber ich kann sie nicht hochladen, wieso weiß ich ned!
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Schade, dass wir die Bilder nicht zu sehen bekommen.

Aber die Fahrgestellnummer kannst Du hoffentlich hierher hochladen?!? Daraus kann man auch schon einiges ablesen. Du findest sie auf dem vorderen Stehblech des linken Kotflügels im Motorraum, etwa hier:

Oder Du findest sie auf dem Aluschild in der Fahrertür, falls es noch da ist:

Gruß

Hartmut
GC-33

Zweifel

Beitrag von GC-33 »

Hallo Leute,

so ganz allmählich machen sich Zweifel in mir breit, ob da überhaupt ein 67er Mustang existent ist. Gerne lasse ich meine Zweifel durch entsprechende Bilder ausräumen.

Ver(zweifelte) Grüße - Günter
Antworten

Zurück zu „Technik“