
C4 Getriebe oil wechsel
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: C4 Getriebe oil wechsel
Das Getriebeöl lässt Du ab, indem Du die Ölwanne entfernst.... und Dich über die Sauerei freust.... 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- JMS Bavaria
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Re: C4 Getriebe oil wechsel
Kleiner Tipp aus Erfahrung.
Erst 2-3 Liter auffüllen, dann den Motor starten, durchschalten und 0,5 Literweise auffüllen. Und immer nach jedem Auffüllen alle Gänge durchschalten. Die genaue Prozedur steht im SM.
Servus vom Jürgen
Erst 2-3 Liter auffüllen, dann den Motor starten, durchschalten und 0,5 Literweise auffüllen. Und immer nach jedem Auffüllen alle Gänge durchschalten. Die genaue Prozedur steht im SM.
Servus vom Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Re: C4 Getriebe oil wechsel
torf hat geschrieben:Das Getriebeöl lässt Du ab, indem Du die Ölwanne entfernst.... und Dich über die Sauerei freust....
Moin
Das ist mir schon klar, ich meinte ja jetzt speziell den Wandler muss man ja extra auslassen, der hat ja sicher eine Schraube?
lg
Wolfgang
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Re: C4 Getriebe oil wechsel
Ja... das ist die besagte Schraube zwischen den Befestigungsschrauben. Die siehst Du, wenn Du das untere Blech an der Flexplate entfernst. Evtl. musst Du den Motor per Hand durchdrehen, um die richtige Position zu erwischen...


Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: C4 Getriebe oil wechsel
Danke genau das meinte ich
lg
Wolfgang
lg
Wolfgang
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Re: C4 Getriebe oil wechsel
Hallo Wolfgang,
schaue, ob Du nur solche Ölwannenschrauben wie auf dem Bild hast.
Bei mir waren teilweise normale mit Unterlegscheibe verbaut.
Die habe ich jahrelang nicht richtig dicht bekommen.
Auf den Kragen dieser richtigen Schrauben habe ich vor dem Einbau etwas Dichtmittel gemacht.
Kannst auch das Dichtsilikon der Ölwannendichtung nehmen.
Es gibt auch gute Sachen von Loctite und anderen.
Die Schrauben habe ich dann von Velocity oder RSB beschafft.
Grüße: Thomas
schaue, ob Du nur solche Ölwannenschrauben wie auf dem Bild hast.
Bei mir waren teilweise normale mit Unterlegscheibe verbaut.
Die habe ich jahrelang nicht richtig dicht bekommen.
Auf den Kragen dieser richtigen Schrauben habe ich vor dem Einbau etwas Dichtmittel gemacht.
Kannst auch das Dichtsilikon der Ölwannendichtung nehmen.
Es gibt auch gute Sachen von Loctite und anderen.
Die Schrauben habe ich dann von Velocity oder RSB beschafft.
Grüße: Thomas
Re: C4 Getriebe oil wechsel
Hallo Thomas
Hab gerade nachgeschaut sieht so aus das es noch die Originalschrauben sind.
Gruss
Wolfgang
Hab gerade nachgeschaut sieht so aus das es noch die Originalschrauben sind.
Gruss
Wolfgang
Re: C4 Getriebe oil wechsel
Moin
Kann mir noch jemand den Drehmoment von Deckel und dem Filter sagen danke
lg
Wolfgang
Kann mir noch jemand den Drehmoment von Deckel und dem Filter sagen danke
lg
Wolfgang
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Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
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Re: C4 Getriebe oil wechsel
Moin,
ich hab folgendes im Shop-Manual:
Oil Screen and conrtol assembly to case: 80 - 120 ft-lbs
oil pan to case: 12-16 ft-lbs
Grüße
Sebi
ich hab folgendes im Shop-Manual:
Oil Screen and conrtol assembly to case: 80 - 120 ft-lbs
oil pan to case: 12-16 ft-lbs
Grüße
Sebi
Re: C4 Getriebe oil wechsel
Hallo Sebi
Auf welcher Seite hast du das stehen?
Gruß
Wolfgang
Auf welcher Seite hast du das stehen?
Gruß
Wolfgang