Hallo allerseits,
Da ich meine Hinterachse grade ausgebaut habe, würde ich sie gerne bei der Gelegenheit neu Lackieren. Soll jetzt aber keine Profi-Arbeit werden, einfach etwas Rostschutz und bißchen schöner aussehen. Da der Achskörper schon recht pockennarbig ist, wird der bestehende Rost eh nicht ganz runtergehen.
Kann jemand was empfehlen zum Drauflackieren, Streichen, Pinseln oder wie auch immer? So in der Art Hammerite oder so, taugt das was?
Lg Harald
Bißchen Lackeln
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Bißchen Lackeln
Ich habe meine Hinterachsen mit Brantho Korrux 3-1 lackiert.
Sieht auch nach 7 Jahren noch gut aus.
Gruß Harald
Sieht auch nach 7 Jahren noch gut aus.
Gruß Harald
Moin Harald,
Bin für sowas mit Ovagrundol + Chassislack OH gut gefahren. Jeweils zwei Schichten. Lässt sich super verarbeiten, trocknet schnell und gibt gepinselt und gerollert ein sehr schönes Finish, ist super schlagfest. Lässt sich auch bei tiefen Temperaturen gut verarbeiten. Korrosionsschutzdepot hat alles da.
Schöne Grüße Freddy
Bin für sowas mit Ovagrundol + Chassislack OH gut gefahren. Jeweils zwei Schichten. Lässt sich super verarbeiten, trocknet schnell und gibt gepinselt und gerollert ein sehr schönes Finish, ist super schlagfest. Lässt sich auch bei tiefen Temperaturen gut verarbeiten. Korrosionsschutzdepot hat alles da.
Schöne Grüße Freddy
-
Danke für die Tips,
habe jetzt mal Brantho Korrux 3-1 bestellt, in Verbindung mit Kovermi-Rostkonverter, das hört sich nach gutem Kosten-Aufwand-Nutzen Verhältnis an...
Gruß Harald
habe jetzt mal Brantho Korrux 3-1 bestellt, in Verbindung mit Kovermi-Rostkonverter, das hört sich nach gutem Kosten-Aufwand-Nutzen Verhältnis an...
Gruß Harald
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
das passt schon... ist ja robuster Landmaschinenbau und keine Raketentechnik. Und bei der eingeschränkten Nutzung von unseren Oldies hält das wieder über 50 Jahre.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf