Einbau Abgastemperatursensor
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- charlyjoe
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Einbau Abgastemperatursensor
Hallo,
ich bin momentan dabei ein Lambdamessung mit verschiedenen Drucksensoren und Abgastemperatursensor (Zeitronix) in meinen Mach 1 einzubauen.
In der Einbauanleitung wird empfohlen den "EGT-Sensor" möglichst nahe am Auslass einzubauen.
Bei meinem 428er CJ-Motor sind direkt am Zylinderauslass im (wie ich annehme) originalen Krümmer bei jedem Zylinder direkt neben dem Ventildeckel jeweils Verschlussstopfen (so wie es aussieht) original eingeschweißt.
Kann man hier den Sensor einbauen, oder ist das nun schon wieder zu nah?
Gruß
Josef
ich bin momentan dabei ein Lambdamessung mit verschiedenen Drucksensoren und Abgastemperatursensor (Zeitronix) in meinen Mach 1 einzubauen.
In der Einbauanleitung wird empfohlen den "EGT-Sensor" möglichst nahe am Auslass einzubauen.
Bei meinem 428er CJ-Motor sind direkt am Zylinderauslass im (wie ich annehme) originalen Krümmer bei jedem Zylinder direkt neben dem Ventildeckel jeweils Verschlussstopfen (so wie es aussieht) original eingeschweißt.
Kann man hier den Sensor einbauen, oder ist das nun schon wieder zu nah?
Gruß
Josef
Re: Einbau Abgastemperatursensor
Wenn ich mich nicht täusche, kommt da normal das hier rein:
https://secure.cougarpartscatalog.com/muk1006-oe.html
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Grüße
Sebastian
69er Mach1
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- charlyjoe
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Re: Einbau Abgastemperatursensor
Choke tube kit?
Was ist das?
Was ist das?
Re: Einbau Abgastemperatursensor
Der Holley hatte im Auslieferungszustand einen Wärmegesteuerten Chocke. Über das Röhrensystem kam die Wärme, welche den Choke gesteuert hat.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
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Re: Einbau Abgastemperatursensor
Ne, er meint die Anschlüsse für die Smog Pump, das Sekundärluftsystem.Hugo89 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, kommt da normal das hier rein:
https://secure.cougarpartscatalog.com/muk1006-oe.html
Gab es nur Anfangs nur in Kalifornien.
So nah würde ich die Lambdasonde nicht an den Auslauß setzen.
Direkt nach dem Sammler ist perfekt.
Gruß
Patrick
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https://www.stang-parts.de
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- Tom0381
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Re: Einbau Abgastemperatursensor
In dem Fall geht es um EGT, Abgastemperatur. Ich meine, dass das im Krümmer am Zylinderauslass durchaus funktionieren sollte. Hab aber wirklich keine eigene Erfahrung.DukeLC4 hat geschrieben: Ne, er meint die Anschlüsse für die Smog Pump, das Sekundärluftsystem.
Gab es nur Anfangs nur in Kalifornien.
So nah würde ich die Lambdasonde nicht an den Auslauß setzen.
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Patrick
Beste Grüße,
Thomas
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Re: Einbau Abgastemperatursensor
Oh, das hab ich falsch gelesen... Danke für die Richtigstellung!DukeLC4 hat geschrieben:Ne, er meint die Anschlüsse für die Smog Pump, das Sekundärluftsystem.Hugo89 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, kommt da normal das hier rein:
https://secure.cougarpartscatalog.com/muk1006-oe.html
Gab es nur Anfangs nur in Kalifornien.
So nah würde ich die Lambdasonde nicht an den Auslauß setzen.
Direkt nach dem Sammler ist perfekt.
Gruß
Patrick
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Sebastian
69er Mach1
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Re: Einbau Abgastemperatursensor
Da habe ich jetzt falsch gelesen.Tom0381 hat geschrieben:In dem Fall geht es um EGT, Abgastemperatur. Ich meine, dass das im Krümmer am Zylinderauslass durchaus funktionieren sollte. Hab aber wirklich keine eigene Erfahrung.DukeLC4 hat geschrieben: Ne, er meint die Anschlüsse für die Smog Pump, das Sekundärluftsystem.
Gab es nur Anfangs nur in Kalifornien.
So nah würde ich die Lambdasonde nicht an den Auslauß setzen.
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Gruß
Patrick

Ja Abgastemperatur direkt am Auslass messen, dafür sind die Anschlüsse der Smog Pump perfekt!
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- charlyjoe
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Re: Einbau Abgastemperatursensor
Danke,
mal kucken ob ich einen Stopfen heil auf bekomme.
mal kucken ob ich einen Stopfen heil auf bekomme.

-
- Beiträge: 557
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: Einbau Abgastemperatursensor
Im Krümmer können knapp 1000°C entstehen (ist dann aber nicht mehr so Gesund für den Motor + Krümmer)
Es kommt dann auf deinen Sensor an. Wenn der bis 1200°C messen kann (Standard für EGT) bist du auf der sicheren Seite.
Wofür baust du Drucksensoren ins Abgas?
Es kommt dann auf deinen Sensor an. Wenn der bis 1200°C messen kann (Standard für EGT) bist du auf der sicheren Seite.
Wofür baust du Drucksensoren ins Abgas?