Hi zusammen,
ich habe folgende Problematik:
- das Verdeck hatte von Beginn an in meinem Besitz Probleme beim öffnen und schließen, der Motor blieb immer stocken und es lief die Hydraulikflüssigkeit an allen Ecken aus dem System
- beide Zylinder sind getauscht, einer ist "leicht" undicht an der Schubstange, sonst ist das System dicht.
- leider finde ich immer wieder etwas Luft im System und weiß nicht woher das kommt
- der Motor stock immer noch ab und zu und ich weiß nicht warum, es ist nun deutlich weniger
- das Verdeck wurde neu bezogen, sieht gut aus, alles in Ordnung, leider scheint es etwas mehr Platz zu benötigen, sodass meine Abdeckung nicht mehr so wirklich passt. Wird sich das noch geben oder sollte ich eine neue Abdeckung mit etwas mehr Spielraum anfertigen?
Anbei entsprechend noch ein Bild
Verdeck Automatik beim 64,5er
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Verdeck Automatik beim 64,5er
- Dateianhänge
-
- 1642086641503.jpg (587.31 KiB) 394 mal betrachtet
-
- 1642086641497.jpg (565.96 KiB) 394 mal betrachtet
- Krischen
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Re: Verdeck Automatik beim 64,5er
Moin,
wenn er leicht undicht an der Schubstange ist, kann er sich ggf. ordentllich Luft durch diese Undichtigkeit reinziehen.
Würde ich als erstes mal abdichten.
Gruß
Christian
wenn er leicht undicht an der Schubstange ist, kann er sich ggf. ordentllich Luft durch diese Undichtigkeit reinziehen.
Würde ich als erstes mal abdichten.
Gruß
Christian
-
Ok,
gibt es da Reparaturmöglichkeiten oder muss ich das Ding wieder komplett tauschen?
gibt es da Reparaturmöglichkeiten oder muss ich das Ding wieder komplett tauschen?
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
- Die Zylinder kann man überholen lassen, benutze mal die Suchfunktion.
- Ich denke nicht das dein Verdeck mehr Platz braucht. Ich geh davon aus, das die Hydraulik es wegen der Undichtigkeit nicht bis unten gezogen bekommt und das ist dann auch der Moment, wo das System ordentlich Luft zieht.
....und wenn ich mir das Foto so anschaue ist das mehr als undicht..... das flötet ja schon beim Luft ziehen
- Ich denke nicht das dein Verdeck mehr Platz braucht. Ich geh davon aus, das die Hydraulik es wegen der Undichtigkeit nicht bis unten gezogen bekommt und das ist dann auch der Moment, wo das System ordentlich Luft zieht.
....und wenn ich mir das Foto so anschaue ist das mehr als undicht..... das flötet ja schon beim Luft ziehen

http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- Chrb
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Mustang Cabrio A-Code
Mercedes W115, 230.4 Baujahr 1974
Hier der entsprechende Beitrag zur Reparatur. Ich habe derzeit auch Probleme mit einem meiner Zylinder. Ich würde aber mit der Reparatur eher scheitern. Daher gibt es bei mir zwei neue Zylinder, leider bei den Preisen...?!
viewtopic.php?f=10&t=21855&p=206108&hilit=verdeck+zylinder+überholen#p206108
viewtopic.php?f=10&t=21855&p=206108&hilit=verdeck+zylinder+überholen#p206108