Hallo zusammen,
seit August letzten Jahres bin ich stolzer Eigentümer eines 68er Cabrios.
An dem Kofferraumschloss befindet sich ein Kabel. Es endet irgendwo hinter dem Tacho. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Dashbord zu zerlegen.
Trotzdem bin ich neugierig, wozu das Teil gut sein soll.
—> das Teil fühlt sich sehr unflexibel an und ich vermute, dass es nur eine „Kupferseele“ hat.
Es kommt auch nicht aus dem hinteren Kabelbaum; muss nachträglich verlegt worden sein.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Stefan
Kabel am Kofferraumschloss
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Re: Kabel am Kofferraumschloss
…. und hier ein Bild dazu:
- Dateianhänge
-
- 97776BFC-F6A5-410B-A497-78D3EB2AB6E7.jpeg (32.43 KiB) 801 mal betrachtet
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Könnte mir eine Fernentriegelung des Kofferraums vorstellen, also Öffnen per Zug vom Fahrersitz aus. Als Option hat es so etwas gegeben, aber dann müsstest du im Bereich des Fahrersitzes einen entsprechenden Hebel haben. Nach dem was du schreibst, vermute ich, dass ein Vorbesitzer versucht hat das nachzurüsten - wie auch immer 

-
Hallo Daniel,
hinter der Lautsprecherverkleidung der Fahrerseite wurde die überschüssige Kabellänge zusammengerollt und dann geht es weiter in Richtung Tacho…
Im Kofferraum selbst ist in jenem Kabel eine Steckverbindung.
Daher ist es ehr kein Seilzug.
Viele Grüße
Stefan
hinter der Lautsprecherverkleidung der Fahrerseite wurde die überschüssige Kabellänge zusammengerollt und dann geht es weiter in Richtung Tacho…
Viele Grüße
Stefan
- Red Convertible
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi Stefan,
würde auch auf eine elektrische Fernentriegelung des Kofferraumschlosses tippen.
Verfolge das Kabel und schau wo es endet oder angeschlossen ist, evtl. an einem versteckten Schalter unter dem Armaturenbrett.
Alternativ kannst du am Stecker hinten das Kabel trennen und dort , am besten mit einer zwischengeschaltenen Sicherung, mit 12V bestromen und schauen ob der Kofferraumdeckel öffnet.
würde auch auf eine elektrische Fernentriegelung des Kofferraumschlosses tippen.
Verfolge das Kabel und schau wo es endet oder angeschlossen ist, evtl. an einem versteckten Schalter unter dem Armaturenbrett.
Alternativ kannst du am Stecker hinten das Kabel trennen und dort , am besten mit einer zwischengeschaltenen Sicherung, mit 12V bestromen und schauen ob der Kofferraumdeckel öffnet.
LG
Mario

Mario

-
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Wenn es zum Tacho geht, könnte ich mir höchstens noch eine Anzeige/Leuchte für den geöffneten Kofferraum vorstellen. Ist dann aber wirklich was Eigenkonstruiertes.mustangsel hat geschrieben:Hallo Daniel,
Viele Grüße
Stefan
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Das sehe ich auch so, entweder elektr. Entriegelung oder Kontaktschalter für Kofferraum offen ( Beleuchtung/ Alarmanlage) wenn wie oben beschrieben, kein öffnen stattfindet, dann mal Kabel Durchmessen, ob , wenn Schloss offen Durchgang und geschlossen Unendlich Widerstand ist.Red Convertible hat geschrieben:Hi Stefan,
Gruß Thomas