Hydraulic Roller Camshaft and Lifter Kits

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
cash667
Beiträge: 259
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Hydraulic Roller Camshaft and Lifter Kits

Beitrag von cash667 »

Chris429 hat geschrieben:Danke für Deine ausführliche Antwort.
Den Hub haben wir ausgelitert, bzw ausgemessen.
Auf den Pleuelstangen und Kubelwelle (da bin ich mir nicht ganz sicher) stand auch 460 drauf.
Die Gusskrümmer sind vom CobraJet. Die sollen für den unteren Drehzahlbereich sehr gut sein.
Aus diesem Grund möchte ich sie behalten. Sollte die Reparatur des Krümmer nicht klappen, wäre ein Fächerkrümmer die Lösung.
Bin sehr gespannt, wie es wird.
Versuche Dir eine Berechnung zukommen zu lassen von der erwarteten Leistung.
Nochmals danke für Deine Infos.

Wo kommst Du her, bzw wo ist deine Werkstatt?

Gruß Christoph
Hi Christoph,
Wie gesagt, gib ihm Luft zum Atmen wenn du ihn aufbaust und schau dir Cam und Verteiler Timing genau an.
Wenn du auf den Prüfstand mit dem aufgebauten Motor fährst bin ich echt mal gespannt. Werde das mit meinem im Frühjahr auch mal machen wenn ich nochmal mit der Lambdasonde fein abgestimmt habe. Werde ggf nochmal andere Düsen einbauen. Mich interessiert vor allem der Drehmoment Verlauf, Peak PS sind mir eigentlich egal.

Ich komme aus Greven bei Münster und das ist auch meine kleine (hobby!!)werkstatt.

Lg
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
Antworten

Zurück zu „Technik“