Hallo zusammen,
gibt es einen ungefähren Bereich den man bei der Vergasereinstellung anstreben sollte?
Sind 2-3% ok? Oder sollte man wie bei "moderneren" Vergasermotoren auch um die 1% liegen?
Gruß
Robert
CO Gehalt Vergasereinstellung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
.
Hi Robert
Ich nehme an, Du gehst vom Leerlaufgemisch aus.
Ich würde zur Sicherheit lieber im Bereich bis 3,5% bleiben.
Bei 1% müsste der Vergaser sehr gut an den Motor angepasst sein, damit es im Übergangsbereich nicht evtl. zu kurzzeitigem Magerbetrieb kommt.
Genaueres lässt sich mit dem Lamda-Wert sagen, am besten im Fahrbetrieb mit einem Data-logger (z.B. von Innovate) gemessen.
Ich nehme an, Du gehst vom Leerlaufgemisch aus.
Ich würde zur Sicherheit lieber im Bereich bis 3,5% bleiben.
Bei 1% müsste der Vergaser sehr gut an den Motor angepasst sein, damit es im Übergangsbereich nicht evtl. zu kurzzeitigem Magerbetrieb kommt.
Genaueres lässt sich mit dem Lamda-Wert sagen, am besten im Fahrbetrieb mit einem Data-logger (z.B. von Innovate) gemessen.
Viele Grüsse
Andi

Andi

Hallo Andreas,
wie du schon vermutet hast, war die Einstellung fürn Leerlauf gemeint.
Habe den CO jetzt auf 2,2 - 2,5 gestellt. Motor läuft ganz gut, hat Leistung aber läuft immernoch etwas im fetten Bereich. Mal schauen obs noch etwas besser geht.
Werde aber auch die Kerzen auf den richtigen Wärmewert kontrollieren.
Gruß
Robert
wie du schon vermutet hast, war die Einstellung fürn Leerlauf gemeint.
Habe den CO jetzt auf 2,2 - 2,5 gestellt. Motor läuft ganz gut, hat Leistung aber läuft immernoch etwas im fetten Bereich. Mal schauen obs noch etwas besser geht.
Werde aber auch die Kerzen auf den richtigen Wärmewert kontrollieren.
Gruß
Robert