Ja - ich werde nochmal leichtere Federn in den Verteiler einbauen, bleibe aber glaube ich erstmal beim 10L Slot. Habe den erst mühselig zugeschweißt

Zum Thema initial Zündung: mit den 14 grad lief er einfach am saubersten. Ford gibt für den 460er tatsächlich auch 14-16 grad Frühzündung an, zumindest bei den Modellen zwischen 73 und 78.
Aber das schau ich mir dann nochmal an nachdem ich jetzt das Cam Timing ändere. Aber liege ich denn richtig das mein Cam Timing auch mein initial ignition Timing beeinflusst?
Ob ich das Timing Set noch auf 4 grad Advanced umbaue entscheide ich sobald ich weiß wie viel Platz zwischen Kolben und Ventil bei OT ist.
Das mit dem klingeln finde ich immer etwas schwierig, da fehlt mir einfach die Erfahrung. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich das Geräusch je selbst irgendwo mal gehört habe.
Den Vergaser muss ich mir nochmal anschauen, der lief tatsächlich noch etwas fett. Ich glaube das ich da noch eine Düsengröße kleiner gehen könnte.
Beim Vergaser einstellen mache ich im Leerlauf das meiste mit Drehzahl und Unterdruck, also an den Gemischschrauben. Die Lambdasonde hab ich dann zwar meist mit drin, aber an der Stelle nur zum schauen. Die Sonde nutze ich dann um im Fahrbetrieb zu schauen wo die Reise hin geht. Dafür habe ich eine kleine Software für den Laptop die mir AFR, Unterdruck und Drehzahl gleichzeitig anzeigt und bei Bedarf auch loggt. Da werde ich sicherlich nochmal optimieren können.
Am Ende kontrolliere ich meine Einstellungen regelmäßig mit dem Kerzenbild, das kenne ich von meinen Motorrädern und damit bin ich bisher recht gut gefahren.
Lg
Chris