Torq-Thrust + Cooper Cobra - Räder schleifen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Torq-Thrust + Cooper Cobra - Räder schleifen
Hallo Leute,
am Samstag war es endlich soweit. Ich war bei meinem Reifenspezi und habe die neuen Cooper Cobras auf meine neuen Torq-Thrust ziehen lassen.
Ich habe da natürlich die ganze Werkstatt beschäftigt, weil jeder Mal schauen wollte
Hat auch alles super geklappt. Ich hatte schon echt Bedenken, dass es Schwierigkeiten gibt (man weiß ja nie bei den alten Karren ).
Ich bin vom Resultat total begeistert. Felgen sehen total klasse aus, Reifen sehen super geil aus --> Perfekt. Bin echt froh, dass ich es gemacht habe.
Allerdings kam ich auf dem Heimweg dann doch ein bisschen ins Grübeln. Das Rad vorne rechts hat in scharfen Kurven Schleifgeräusche gemacht. Ich konnte noch nicht genau feststellen, wo es genau schleift. Es trat auch nur ab und zu auf.
Habt ihr vorab schon mal einen Tipp für mich was es sein könnte? Vielleicht ist es ja etwas Mustang-Typisches. Die Bereifung ist 215/60 R15. Tiefergelegt ist der Wagen meines Wissens nicht.
Danke, Sascha
am Samstag war es endlich soweit. Ich war bei meinem Reifenspezi und habe die neuen Cooper Cobras auf meine neuen Torq-Thrust ziehen lassen.
Ich habe da natürlich die ganze Werkstatt beschäftigt, weil jeder Mal schauen wollte
Hat auch alles super geklappt. Ich hatte schon echt Bedenken, dass es Schwierigkeiten gibt (man weiß ja nie bei den alten Karren ).
Ich bin vom Resultat total begeistert. Felgen sehen total klasse aus, Reifen sehen super geil aus --> Perfekt. Bin echt froh, dass ich es gemacht habe.
Allerdings kam ich auf dem Heimweg dann doch ein bisschen ins Grübeln. Das Rad vorne rechts hat in scharfen Kurven Schleifgeräusche gemacht. Ich konnte noch nicht genau feststellen, wo es genau schleift. Es trat auch nur ab und zu auf.
Habt ihr vorab schon mal einen Tipp für mich was es sein könnte? Vielleicht ist es ja etwas Mustang-Typisches. Die Bereifung ist 215/60 R15. Tiefergelegt ist der Wagen meines Wissens nicht.
Danke, Sascha
Hallo Sascha,
da hast Du Dir aber ein schönes Geburtstagsgeschenk angelacht.
Das mit dem Schleifen, das kenne ich auch. In jedem Kreisverkehr diese schabenden Geräusche und das bei 195er Reifen. Ich habe die Kotflügel "vor" der Lackierung börteln lassen - dann war es ok. Aber schau erst mal nach, wo es schleift, wie Husa schon geschrieben hat.
Und noch was - alles gute zum Geburtstag
Gruß Günter
da hast Du Dir aber ein schönes Geburtstagsgeschenk angelacht.
Das mit dem Schleifen, das kenne ich auch. In jedem Kreisverkehr diese schabenden Geräusche und das bei 195er Reifen. Ich habe die Kotflügel "vor" der Lackierung börteln lassen - dann war es ok. Aber schau erst mal nach, wo es schleift, wie Husa schon geschrieben hat.
Und noch was - alles gute zum Geburtstag
Gruß Günter
- 70lime met
- Beiträge: 3466
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
hi, wen die spur/sturz/nachlauf geschichte stimmt, dann die gesammte aufhängung cheken. wenn eine oder mehrere dieser gummis kaputt sind, ist es dann unter last damit zu rechnen. neue räder nutzen wenig, wenn das fahrwerk nicht i.O. ist. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
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- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
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Also wenn sich das Schleifen auf Gummi am Kotflügelrand bei starkem Einlenken und gleichzeitiger Einfederung beschränkt, wäre es für mich persönlich kein Grund nicht zum JCR zu fahren.
Wir werden wohl rund 85 Mustangs sein. Mitglieder aus dem FMCOG, Wild Ponies und weitere deutsche Mustanger, Luxembourger und auch vom Schweizer Mustang Club kommen einige; ganz zu schweigen von den Kurpfälzern, die das ganze vor Ort initiiert haben.
Wobei man das Schleifen eventuell mit harten Stossdämpfern vorne mindern könnte ( Umbau ca. 2-3 Stunden ).
Oder die etwas "ungwöhnliche" Alternative: Hartgummiringe in die ausgefederte Schraubfeder einlegen, woduch der Federweg eingschränkt wird. Ist auf Dauer sicherlich nicht die technisch perfekte Lösung, aber irgendwofür muss es doch diese Gummieinlagen geben:
MFG
Ralf
Wir werden wohl rund 85 Mustangs sein. Mitglieder aus dem FMCOG, Wild Ponies und weitere deutsche Mustanger, Luxembourger und auch vom Schweizer Mustang Club kommen einige; ganz zu schweigen von den Kurpfälzern, die das ganze vor Ort initiiert haben.
Wobei man das Schleifen eventuell mit harten Stossdämpfern vorne mindern könnte ( Umbau ca. 2-3 Stunden ).
Oder die etwas "ungwöhnliche" Alternative: Hartgummiringe in die ausgefederte Schraubfeder einlegen, woduch der Federweg eingschränkt wird. Ist auf Dauer sicherlich nicht die technisch perfekte Lösung, aber irgendwofür muss es doch diese Gummieinlagen geben:
MFG
Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
husazwerg hat geschrieben:Du willst doch nicht im Slalom da hin, oder
Höchstens Samstag Abend im Slalom zurück ins Hotel
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen genau nachzusehen, aber das "Schleifen... bei starkem Einlenken und gleichzeitiger Einfederung" kommt glaube ich schon gut hin.
Ich hatte halt nur Bedenken mit dem Mustang zum JCR zu fahren und auf dem Rückweg dann zu merken, dass meine neuen Reifen vor lauter Schleifen schon fast wieder hin sind
Viele Grüße,
Sascha
Höchstens Samstag Abend im Slalom zurück ins Hotel
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen genau nachzusehen, aber das "Schleifen... bei starkem Einlenken und gleichzeitiger Einfederung" kommt glaube ich schon gut hin.
Ich hatte halt nur Bedenken mit dem Mustang zum JCR zu fahren und auf dem Rückweg dann zu merken, dass meine neuen Reifen vor lauter Schleifen schon fast wieder hin sind
Viele Grüße,
Sascha
Hmmm mit der Reifengröße beschäftigte ich mich kürzlich auch erst genauer. Mit 215/60´er Schluffen dürfte es normal vorne noch keine Probleme geben wie ich las. Ich selber habe diese auch beim mir aufgezogen und schleifen tut da nichts.
Meine Einpresstiefe weiß ich leider nicht von den Felgen da keine Papiere vorhanden. Kann aber natürlich sein das die ET der Torq nicht gleich ist und es somit anders ausfällt.
Trotzdem müßte das beid den Torq gehen, haben schließlich andere auch in der Kombination vebraut.
Vielleicht haste ja die Möglichkeit mal 205/60 R15 aufzuziehen und es schleift nichts mehr. Dann würe ich mir 2 neue Cooper holen. In der Größe kosten die 75 Euro das Stück.
Die neuen jetzigen kannste ja als neuwertig verscherbeln, da findet sich sicherlich ein Abnehmer und viel Einbußen machste da auch nicht.
Grüße
Stefan
Meine Einpresstiefe weiß ich leider nicht von den Felgen da keine Papiere vorhanden. Kann aber natürlich sein das die ET der Torq nicht gleich ist und es somit anders ausfällt.
Trotzdem müßte das beid den Torq gehen, haben schließlich andere auch in der Kombination vebraut.
Vielleicht haste ja die Möglichkeit mal 205/60 R15 aufzuziehen und es schleift nichts mehr. Dann würe ich mir 2 neue Cooper holen. In der Größe kosten die 75 Euro das Stück.
Die neuen jetzigen kannste ja als neuwertig verscherbeln, da findet sich sicherlich ein Abnehmer und viel Einbußen machste da auch nicht.
Grüße
Stefan
- 68GT500
- Beiträge: 9438
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Ich habe auch die Torque Thrust mit 215/60-15 auf meinem Cabrio.
Da schleifen die Reifen vorne in schärferen Kurven - bei voller Besetzung auch schon in normalen Kurven.
Aber mein Auto ist aber deutlich tiefer als Deines.
Die Torque Thrust haben weniger Backspacing als z.B. die Magnum 500 in der gleichen Größe. Daher stehen die Reifen weiter nach Außen.
Habe schon mal 225/60-15 auf Magnums gehabt, das hat besser gepasst.
Da schleifen die Reifen vorne in schärferen Kurven - bei voller Besetzung auch schon in normalen Kurven.
Aber mein Auto ist aber deutlich tiefer als Deines.
Die Torque Thrust haben weniger Backspacing als z.B. die Magnum 500 in der gleichen Größe. Daher stehen die Reifen weiter nach Außen.
Habe schon mal 225/60-15 auf Magnums gehabt, das hat besser gepasst.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





