Moin auch!
Ich wollte mich dann auch mal vorstellen. Ich heiße Tim, bin 46 Jahre alt und will mir langsam mal meinen Kindheitstraum erfüllen. Aktuell lese ich mich noch in das Thema ein, da ich nicht so richtig weiß, wo die Reise hingehen soll. Mein Herz schlägt für den Klassichen Mustang, aber auch für den S197 Baujahr 05 bis 09.
Da ich kein Schrauber bin m habe ich mich zunächst eher mit dem S197 beschäftigt. Aber ich stolpere immer wieder über den 68er / 69er. Bei einem Budget von ca. 25.000 traue ich mich an die Klassiker nicht so richtig ran. Nun ja, jetzt will ich mir erstmal hier weitere Ratschläge und Informationen einholen und dann sehen wir mal, wo ich am Ende lande.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Grüße
Tim
Moin aus Schleswig-Holstein
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Moin aus Schleswig-Holstein
Hallo und herzlich willkommen hier, bei deinen Buget sollte sich was finden lassen, das Schrauben wirst du dann schon lernen, es geht kaum ohne, dafür ist auch ein Forum da.
Man sollte sich auf die alte Technik einlassen und sich nicht auf eine bestimmte Ausstattung und Farbe festlegen und da flexibel bleiben.
Gruß Harald
Man sollte sich auf die alte Technik einlassen und sich nicht auf eine bestimmte Ausstattung und Farbe festlegen und da flexibel bleiben.
Gruß Harald
- mado
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Re: Moin aus Schleswig-Holstein
Hallo Tim,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich persönlich habe mich für den Klassiker entschieden, wobei ich auch kein Schrauber bin.
Mit etwas technischem Verständnis, kann man aber vieles an den alten Pferdchen selbst machen.
Für den Rest findet man hier im Forum oder in lokalen Gruppen immer Hilfe.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut, da ich durch das Pony viele tolle Leute kennengelernt habe.
Ich habe immer noch jedes mal ein Grinsen im Gesicht wenn ich mit dem Pferdchen unterwegs bin
.
Zurzeit leide ich allerdings an Endzugserscheinungen, da das Pony dem Hochwasser zum Opfer gefallen ist und wieder hergerichtet werden muss.
Bedenke bei deinem Budget, dass auch immer etwas für anfallende Wartungen, Reparaturen vorhanden sein muss.
Ganz wichtig, nimm jemanden mit Erfahrung mit bevor Du einen Wagen kaufst.
Gucken kannst Du natürlich auch alleine
.
herzlich Willkommen im Forum.
Ich persönlich habe mich für den Klassiker entschieden, wobei ich auch kein Schrauber bin.
Mit etwas technischem Verständnis, kann man aber vieles an den alten Pferdchen selbst machen.
Für den Rest findet man hier im Forum oder in lokalen Gruppen immer Hilfe.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut, da ich durch das Pony viele tolle Leute kennengelernt habe.
Ich habe immer noch jedes mal ein Grinsen im Gesicht wenn ich mit dem Pferdchen unterwegs bin

Zurzeit leide ich allerdings an Endzugserscheinungen, da das Pony dem Hochwasser zum Opfer gefallen ist und wieder hergerichtet werden muss.
Bedenke bei deinem Budget, dass auch immer etwas für anfallende Wartungen, Reparaturen vorhanden sein muss.
Ganz wichtig, nimm jemanden mit Erfahrung mit bevor Du einen Wagen kaufst.
Gucken kannst Du natürlich auch alleine

Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust