Was habt ihr so für Ölfilter eingebaut ?
Ich hab einen Doppelölfilter mit 2 Purolator l30001 drin.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die auch 100% richtig sind, aber die waren schon beim Kauf drin.
Gruss
Markus
Ölfilter
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Der richtige Ölfilter, für so gut wie jeden alten Mustang, ist der Motorcraft Fl-1A.
Bei externer Montage sollten die empfohlenen Filter eingesetzt werden - abhängig von Hersteller des Adapters.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass die richtigen Filter montiert sind, würde ich den Hersteller kontaktieren und nachfragen.
Mit so was mache ich keine Experimente.
Wenn sich ein Filter draufschrauben lässt, heißt es noch lange nicht dass er auch richtig tut. Filter sind billig im Vergleich zu Lagerschäden...
Hole ich meist bei Micha Behr. Der hat sie immer auf Lager und zu einem günstigen Preis.
Bei externer Montage sollten die empfohlenen Filter eingesetzt werden - abhängig von Hersteller des Adapters.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass die richtigen Filter montiert sind, würde ich den Hersteller kontaktieren und nachfragen.
Mit so was mache ich keine Experimente.
Wenn sich ein Filter draufschrauben lässt, heißt es noch lange nicht dass er auch richtig tut. Filter sind billig im Vergleich zu Lagerschäden...
Hole ich meist bei Micha Behr. Der hat sie immer auf Lager und zu einem günstigen Preis.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".