Master Cut-Off Switch --> Batterie
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Master Cut-Off Switch --> Batterie
Hallo Leute,
mal eine Frage an die Elektriker...
Ich würde gerne einen "Master Cut-Off Switch" einbauen. Einfach für das gute Gefühl, dass nicht irgendwo ein Kriechstrom umher irrt und mein Wagen kurze Zeit später in Flammen aufgeht
Ist so ein Ding überhaupt sinnvoll, oder ist es Blödsinn? Der Switch klemmt doch nur den negativ Pol ab. Kann über den Plus Pol nicht trotzdem ein Kriechstrom entweichen?
Schon mal vielen Dank für die Antworten,
Sascha
mal eine Frage an die Elektriker...
Ich würde gerne einen "Master Cut-Off Switch" einbauen. Einfach für das gute Gefühl, dass nicht irgendwo ein Kriechstrom umher irrt und mein Wagen kurze Zeit später in Flammen aufgeht
Ist so ein Ding überhaupt sinnvoll, oder ist es Blödsinn? Der Switch klemmt doch nur den negativ Pol ab. Kann über den Plus Pol nicht trotzdem ein Kriechstrom entweichen?
Schon mal vielen Dank für die Antworten,
Sascha
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- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
... nachdem mir beinhame der Shelby auf der Autobahn abgefackelt wäre, weil sich das Haupt-Pluskabel an der Karrosserie durchgescheuert hatte und der Motorraumkabelbaum sich schon qualmend verabschiedet hatte und der Bleipol an der Batterie schon so heiss geworden ist, dass ich das ganze Kabel mit 3mal rupfen von der Batterie abbekommen habe, habe ich diese Klemmen drin. Die gibt es z.B. bei Conrad Elektronik .... oder auf der Techno Classica
MFG
Ralf
MFG
Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
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DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Hi,
habe genau wie der Ralf auch diese Batterieklemmen drin. Kann ich nur empfehlen. Aber VORSICHT: Das erste Pack Klemmen hab ich bem Conrad in NBG gekauft...waren seltsamerweise 5 Euro günstiger als die auf der Conrad homepage..warum hab ich beim Auspacken gemerkt..diese Dinger waren SCHROTT, haben nicht wirklich fest gehalten an den Polen und sind nach ein par mal verwenden wirklich auseinandergefallen!
Würde drauf achten dass auf den Klemmen QUICK POWER steht (genau so wie auf dem Bild vom Ralf), die halten auch richtig fest am Pol. Hab mein Zweites Set dann beim Stahlgruber hier in Erlangen geholt, war dann Top und hält bis jetzt sehr gut!
Viele Grüße
Paul
habe genau wie der Ralf auch diese Batterieklemmen drin. Kann ich nur empfehlen. Aber VORSICHT: Das erste Pack Klemmen hab ich bem Conrad in NBG gekauft...waren seltsamerweise 5 Euro günstiger als die auf der Conrad homepage..warum hab ich beim Auspacken gemerkt..diese Dinger waren SCHROTT, haben nicht wirklich fest gehalten an den Polen und sind nach ein par mal verwenden wirklich auseinandergefallen!
Würde drauf achten dass auf den Klemmen QUICK POWER steht (genau so wie auf dem Bild vom Ralf), die halten auch richtig fest am Pol. Hab mein Zweites Set dann beim Stahlgruber hier in Erlangen geholt, war dann Top und hält bis jetzt sehr gut!
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
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- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
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- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Hab den Master-Cut-Off Switch wie bei Rocketman abgebildet drin seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Batterie hält auch schon solange. Ideal für die Garage und unterwegs (auch auf Treffen). Auf der Techno gekauft damals. Kann ich nur empfehlen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
Ich würd mir gern so einen "Knochen" ein den Innenraum bauen, wie bei Rennfahrzeugen.
Hab nämlich keine Lust, jedesmal die Haube auf- und zuzumachen wenn ich an den Master cut off switch muss (den hab ich schon lange drin).
Den gibt es in zwei Varianten:
a) einfach nur Batteriestrom trennen, das entspricht eletrisch der gezeigten Lösung und
b) mit zusätzlicher Unterbrechung der Zündung (sinnvoll bei einem Crash und Vorschrift bei Rennwagen) und - falls vorhanden - auch der el. Benzinpumpe.
Wie wird letzterer angeschlossen?
Hab nämlich keine Lust, jedesmal die Haube auf- und zuzumachen wenn ich an den Master cut off switch muss (den hab ich schon lange drin).
Den gibt es in zwei Varianten:
a) einfach nur Batteriestrom trennen, das entspricht eletrisch der gezeigten Lösung und
b) mit zusätzlicher Unterbrechung der Zündung (sinnvoll bei einem Crash und Vorschrift bei Rennwagen) und - falls vorhanden - auch der el. Benzinpumpe.
Wie wird letzterer angeschlossen?
Keine Antwort auf die letzte Frage, aber ein nettes Gerät:
http://www.z-tronic.de/carequipment/batteriebrain.asp
http://www.z-tronic.de/carequipment/batteriebrain.asp