Hallo zusammen,
Nachdem das TÜV-Problem gelöst ist und ich wieder etwas Zeit für die Werkstatt habe, will ich mich paar kleineren Baustellen widmen.
Als ich den Mustang 2018 wieder zusammengebaut hatte, habe ich mir einen Zündzeitpunkt- und Drehzahltester besorgt und damit Zündung und Vergaser nach Handbuch und Tipps aus dem Forum eingestellt. Da ich so was zum ersten Mal machte, bin ich zu einer US-Car Werkstatt in Nürnberg gefahren (weiß nicht mehr wie der Laden hieß) damit sie dort die Einstellung prüfen.
Die Jungs haben das Auto zwei Tage behalten (um auch das Kaltstartverhalten zu prüfen) alles für top befunden. Choke wurde 1-2 Striche Richtung „Lean“ gedreht aber ansonsten paßte alles. Bei der Abgasmessung mit Lambda-Sonde war ich selbst dabei.
Trotzdem habe ich inzwischen das Gefühl, daß der Vergaser zu fett eingestellt sein könnte. Der Verbrauch ist eindeutig etwas höher (vorher Durchschnitt ca. 11l/100km, jetzt eher 13l/100km), Auspuffblenden sind schnell vollgerußt (was sie früher nie waren) usw.
Hat jemand Ahnung und Erfahrung etwas Lust und Zeit mit mir an einem schönen Herbstwochenende sich die Einstellung anzuschauen?
Bekommen wir vielleicht einer Art Workshop hin?
Covid-Situation gibt es vielleicht inzwischen her, wir sind einigermaßen durchgeimpft…
Ich hätte anzubieten: Werkstatt mit Hebebühne, elektronische Zündlichtpistole mit Drehzahlanzeige usw., genug Werkzeug, Parkplatz für bis zu 6-7 Autos und natürlich Versorgung mit Getränken/Eßbarem.
Wir könnten es aber auch woanders machen, je nachdem was für die Teilnehmer am optimalsten wäre.
Grüße
Jarek
Zündung/Vergasereinstellung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Zündung/Vergasereinstellung
Hi Jarek,
wo bist Du und dein Stang zu Hause?
Viele Grüße
Jürgen
wo bist Du und dein Stang zu Hause?
Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Mist, ich dachte ich hätte es hineingeschrieben
Raum Erlangen/Nürnberg/Fürth
Genauer gesagt Herzogenaurach

Raum Erlangen/Nürnberg/Fürth
Genauer gesagt Herzogenaurach
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Guten Morgen,
nächstes Wochenende könnte ich mal bei Dir vorbeikommen. Ich bin nicht der Experte, habe es aber gerade an meinem durchgespielt.
Welchen Vergaser hast Du drauf und was wurde mit dem Vergaser in Nbg. gemacht?
Grüße Jürgen
nächstes Wochenende könnte ich mal bei Dir vorbeikommen. Ich bin nicht der Experte, habe es aber gerade an meinem durchgespielt.
Welchen Vergaser hast Du drauf und was wurde mit dem Vergaser in Nbg. gemacht?
Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen
Hallo Jürgen,
Lasse uns nächste Woche telefonieren.
Ich schreibe Dir eine PM.
Grüße
Jarek
Lasse uns nächste Woche telefonieren.
Ich schreibe Dir eine PM.
Grüße
Jarek