Kühler Füllung!?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
nextRider

Kühler Füllung!?

Beitrag von nextRider »

Hallo Zusammen,

Womit und wieviel sollte man den Kühler füllen !?

Und wie füll ich ihn am besten (damit auch der Motor seinen Teil abbekommt) bzw. wie entleere ich ihn !?

Habt ihr erfahrungen bezüglich Überhitzung? Ich nehme an der Standart Kühler ist alles andere als ausreichend (bin ca. 10 min. einen steilen Weg langsam hochgefahren und anschließen hab ich geparkt bzw. den Motor ausgeschaltet - und schon lief die Soße raus.... (Vorher ca. 60min. Landstraße gefahren)
70lime met

Beitrag von 70lime met »

wir hatten schon hier einen fred, leider bekomme ich den nicht hier rein kopiert. such mal unter technik nach temp. probs. 73 351 2V.

es kann mehrere ursachen haben. es gibt auch verschiedene kühler und somit verschiedene mengen an LITERN: wenn du komplett ablässt, unteren schlauch am kühler, dann am besten alles durchspülen und dann 5L kühlflüssigkeit einfüllen und den rest mit wasser. ca 10-13L gesammt.

vielleicht hattest du auch zuviel im kühler, deshalb kam die suppe raus? knapp über den rippen im kühler im kalten zustand ist voll genug. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“