Auswuchtgewichte z.t. rausgefallen / Leckendes Getriebe / ..
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Auswuchtgewichte z.t. rausgefallen / Leckendes Getriebe / ..
Hallo,
hab da mal ein paar Fragen:
An meinen Felgen sind die Auswuchtgewichte z.t. rausgefallen - wie schlimm ist das? (sind Shelby Felgen mit 225er Bereifung - sind nur angeklebt gewesen)
Weiterhin Tropft es unter dem Motorraum - es ist Rote Flüssigkeit -ich nehme an Getriebeöl. Ich schätze es sind so pro Tag 1-2cm³. Reicht es bis zur
Reparatur nachzufüllen oder könnten andersweitige Probleme auftreten?
Ansonsten ist mir der Handbremshebel "abgerissen" d.h. diese Federmechanik
hat sich gelöst und der Bolzen des Bremsseils ist nicht mehr in der Verankerung im Bremshebel. Wie kann ich das wieder zusammenbasteln!?
VIELEN DANK VORAB!!!!!!!
hab da mal ein paar Fragen:
An meinen Felgen sind die Auswuchtgewichte z.t. rausgefallen - wie schlimm ist das? (sind Shelby Felgen mit 225er Bereifung - sind nur angeklebt gewesen)
Weiterhin Tropft es unter dem Motorraum - es ist Rote Flüssigkeit -ich nehme an Getriebeöl. Ich schätze es sind so pro Tag 1-2cm³. Reicht es bis zur
Reparatur nachzufüllen oder könnten andersweitige Probleme auftreten?
Ansonsten ist mir der Handbremshebel "abgerissen" d.h. diese Federmechanik
hat sich gelöst und der Bolzen des Bremsseils ist nicht mehr in der Verankerung im Bremshebel. Wie kann ich das wieder zusammenbasteln!?
VIELEN DANK VORAB!!!!!!!
- 70lime met
hallo, hab eben geantwortet aber irgendwie ist es nicht da, also noch ein versuch. ist es für dich schlimm, die räder neu zu wuchten? wären die gewichte nicht notwendig, hätte man sie nicht angebracht. die räder sauber machen gewichte ankleben etwas mit heissluftpistole warm machen, nachdem sie angeklebt sind. rote flüssigkeit ist automatic getriebe öl und servo öl. sollte das selbe sein ATF typ F. nachfüllen, warm fahren, alle gänge durchschalten, in P stellen, mindestens eine halbe minute warten und schauen. etwas weniger unter voll ist besser als zuviel, das ist nicht empfehlenswert. dann fahren und reparieren lassen! denke an die moped fahrer. bremsen müsste man pics sehen, bis man da was fummelt, zumindest ich. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

- 70lime met
Re: Nachtrag
nextRider hat geschrieben:P.S.: Im Motorraum ist bei Stillstand bzw. in der Garage ein Benzinduft zu vernehmen. Direkte Undichtigkeiten sind nicht ersichtlich.
Ist das etwa normal!?
eher weniger oder ich rieche es nicht mehr zumindest nicht lange. der sprit kann schon ausm versager etwas verdampfen. riecht es nach frischem sprit oder abgasen?
Ist das etwa normal!?
eher weniger oder ich rieche es nicht mehr zumindest nicht lange. der sprit kann schon ausm versager etwas verdampfen. riecht es nach frischem sprit oder abgasen?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK

KLICK

Danke für die Antwort!!!
Das die Auswuchtgewichte ihre Daseinsberechtigung haben ist schon klar -
nicht klar sind mir die Auswirkungen auf Fahrwerk usw. .
Es riecht nach frischen Benzin - dachte auch schon an den Vergaser ...
Zu der Handbremse: Vereinfacht ausgedrückt, habe ich sämtliche Teile des "Handbremsenarretierungsmechanismuß" aus dem "Rohr" (in welchem der Bremshebel steckt) "rausgefummelt" , und weis nicht wie sie wieder korrekt
"reingefummelt" werden.
Das die Auswuchtgewichte ihre Daseinsberechtigung haben ist schon klar -
nicht klar sind mir die Auswirkungen auf Fahrwerk usw. .
Es riecht nach frischen Benzin - dachte auch schon an den Vergaser ...
Zu der Handbremse: Vereinfacht ausgedrückt, habe ich sämtliche Teile des "Handbremsenarretierungsmechanismuß" aus dem "Rohr" (in welchem der Bremshebel steckt) "rausgefummelt" , und weis nicht wie sie wieder korrekt
"reingefummelt" werden.
- 70lime met
nachdem das auto abgestellt wurde oder ist der geruch immer? wenn immer auch im kalten zustand, kann evtl. auch vom tank, bzw. undichtem tankdeckel oder entlüftung kommen?! unwucht spürst du an der lenkung, macht keinen spass. handbremse hatte ich beim 68 noch nicht auseinander, vielleicht kann Hartmut was helfen, oder shop manuel. mfg., sebastian
KLICK

KLICK

Der Duft verschwindet über Nacht - allerdings scheint die Benzinpumpe undicht zu sein - zu werden (ein kleines Benzintröpchen entdeckt).
Ansonsten:
Bin erst seit einer Woche Mustang Fahrer (warscheinlich schon vermutet ). Und dieser ist alles anderer als in einem Perfekten Zustand -
Tausend Kleinigkeiten zu machen. Eine Komplettresto ist allerdings z.z. nicht vorgesehen, da keine Zeit und der Fahrspaß einfach überwältigend ist !
Will ihn nach und nach Technisch Überholen. Die Optik ist dabei zweitrangig und kann warten - sieht auch nicht gerade schlecht aus - aber auch nicht gut !
Ansonsten:
Bin erst seit einer Woche Mustang Fahrer (warscheinlich schon vermutet ). Und dieser ist alles anderer als in einem Perfekten Zustand -
Tausend Kleinigkeiten zu machen. Eine Komplettresto ist allerdings z.z. nicht vorgesehen, da keine Zeit und der Fahrspaß einfach überwältigend ist !
Will ihn nach und nach Technisch Überholen. Die Optik ist dabei zweitrangig und kann warten - sieht auch nicht gerade schlecht aus - aber auch nicht gut !
- 70lime met
nextRider hat geschrieben:Der Duft verschwindet über Nacht - allerdings scheint die Benzinpumpe undicht zu sein - zu werden (ein kleines Benzintröpchen entdeckt).
das reicht schon aus, wenn die pumpe pumpt erzeugt auch druck, vllt. auch nur der benzinschlauch am ansatz oder unter der schelle?
Ansonsten:
Bin erst seit einer Woche Mustang Fahrer (warscheinlich schon vermutet ).
gratulation
Und dieser ist alles anderer als in einem Perfekten Zustand -
Tausend Kleinigkeiten zu machen. bleibt nicht aus Eine Komplettresto ist allerdings z.z. nicht vorgesehen, da keine Zeit und der Fahrspaß einfach überwältigend ist !
Will ihn nach und nach Technisch Überholen. Die Optik ist dabei zweitrangig und kann warten - sieht auch nicht gerade schlecht aus - aber auch nicht gut ! perfekt ist relativ und davon gibts nur wenige, die kleinigkeiten bleiben immer beim oldi (wenn keine mehr sind, sucht man sich welche), unrestaurierte survivor haben auch was, hauptsache technisch ok. mfg, sebastian
das reicht schon aus, wenn die pumpe pumpt erzeugt auch druck, vllt. auch nur der benzinschlauch am ansatz oder unter der schelle?
Ansonsten:
Bin erst seit einer Woche Mustang Fahrer (warscheinlich schon vermutet ).
gratulation
Und dieser ist alles anderer als in einem Perfekten Zustand -
Tausend Kleinigkeiten zu machen. bleibt nicht aus Eine Komplettresto ist allerdings z.z. nicht vorgesehen, da keine Zeit und der Fahrspaß einfach überwältigend ist !
Will ihn nach und nach Technisch Überholen. Die Optik ist dabei zweitrangig und kann warten - sieht auch nicht gerade schlecht aus - aber auch nicht gut ! perfekt ist relativ und davon gibts nur wenige, die kleinigkeiten bleiben immer beim oldi (wenn keine mehr sind, sucht man sich welche), unrestaurierte survivor haben auch was, hauptsache technisch ok. mfg, sebastian
KLICK

KLICK

nextRider hat geschrieben:...Zu der Handbremse: Vereinfacht ausgedrückt, habe ich sämtliche Teile des "Handbremsenarretierungsmechanismuß" aus dem "Rohr" (in welchem der Bremshebel steckt) "rausgefummelt" , und weis nicht wie sie wieder korrekt
"reingefummelt" werden.
Hallo, meinst Du DAS da?
Die Lage der Sperrklinke kannst Du aus dem Bild ersehen. Wg. der Feder schau ich mal, ob ich eine Explosionszeichnung finde. Aber wie schon oben gesagt: die Anschaffung eines Shop Manuals lohnt sich in jedem Fall!
Gruß
Hartmut
"reingefummelt" werden.
Hallo, meinst Du DAS da?
Die Lage der Sperrklinke kannst Du aus dem Bild ersehen. Wg. der Feder schau ich mal, ob ich eine Explosionszeichnung finde. Aber wie schon oben gesagt: die Anschaffung eines Shop Manuals lohnt sich in jedem Fall!
Gruß
Hartmut