Mustang BJ 67 Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Mustang BJ 67 Kaufberatung

Beitrag von Red Convertible »

Hi Andy,
das Pony zeigt die typischen Probleme einer weichen und/oder unfallbedingt vorbelasteten Karosserie, die mit Spachtelmasse und Lackdusche günstig ,,instandgesetzt" wurde.
Selbst wenn du den Wagen noch runterhandeln kannst, holt dich das spätestens dann ein, wenn du bei der Beseitigung der optischen und technischen Mängel vom Hundertstel ins Tausendstel stürzt.
Vermutlich erwarten dich nach dem Entfernen der Zierleisten am Heckscheibenrahmen weitere unschöne Überraschungen.
Wenn du kein Auto zur Restauration suchst, rate ich dir das Budget deutlich aufzustocken und nach einem besseren Auto zu suchen.
Leider sind die nur noch selten unter 30K€ zu bekommen, erst recht wenn das Auto aus jahrelanger Liebhaberhand kommt und regelmäßig investiert wurde.
Viel Glück und Geduld bei der Suche, denn ein überstürzter Kauf endet nicht selten im Desaster. ;)
LG
Mario
Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

andyboo hat geschrieben:@ Christoph: Das ist gut zu wissen! Geplanter Einsatz ist als "Cruiser" - Die Beläge hab ich mir notiert! Hatte auch den Eindruck der Verkäufer hat die letzten 2 Jahre nichts mehr investiert? Die Bremsflüssigkeit hatte nach seiner Aussage mehr als 2 Jahre auf dem Buckel Plus diverser anderer Flüssigkeiten.... in seinen Unterlagen kann ich mich erinnern was von einem Belagswechsel was gelesen zu haben?

@Jürgen: Ja hab ich. Macht einen guten Eindruck! Der hat aktuell ein 68er in Acapulco Blau im Angebot. Ich kann mich mit dem weißen Vinyldach nicht so richtig anfreunden. Er hat eine tollen Webauftritt und denke er spielt mit offenen Karten - Sehr sympathisch!

@André Die Blechsubstanz an sich war nicht ganz so übel. Bin mit meinem Magnetkärtchen im Det Müller Style ums Auto gerannt. Fahrertür li unteres Drittel, Seitenwand li u. re Radlaufspitzen, Kotflügel vo/re Heckscheibe #1 (dort bin ich nicht 100% sicher) keine Haftung -gespachtelt. Hätte da auch #1, #2, #3, #4 kein so großen Schmerz da die Stellen nur punktuell bzw. nicht im Schichtfeld sind.
Wie du schreibst, kommt der Tag X wo man das mal in Angriff nimmt. Das wird glaube ich nicht ganz billig wenn man es richtig macht? Zur Info, beim Preis habe ich mich vertippt und konnte es nicht mehr korrigieren - es sind 27,5K falls es der werden soll, dann muss man nochmal nachverhandeln?

Viele Grüße Andy
27,5k für den Bomber? Da würd ich aber weitersuchen.
Cheers Homer
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Ich hatte in der letzten Zeit die Möglichkeit mir einige Wagen im Preissegement von 25-30k€ anzuschauen. Alles, was ich gesehen habe waren Fahrzeuge, die nach weiterer Arbeit verlangten - mal technisch, mal optisch.... man hätte auf jeden Fall Hand anlegen sollen. Natürlich kann man auch mit einer "Bastelbude" fahren und Spaß haben - besonders wenn sie nur wenig und bei gutem Wetter bewegt wird. Das Risiko eine "Bauchlandung" zu erleben ist allerdings hoch. In vielen Fällen arten kleine Reparaturen meist aus, da der Pfusch der letzten Vorbesitzer beseitigt werden muss....
Deshalb Zeit mitnehmen und Augen auf beim Autokauf.... ;) :)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
andyboo
Fuhrpark: `68 Ford Mustang 302 Coupe

Beitrag von andyboo »

Steffen, danke für den Hinweis! Ist mir nicht aufgefallen!!! Habe mir zwar die Fuge dazwischen angeschaut, war nichts auffällig.
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Red Convertible hat geschrieben:Hi Andy,

Selbst wenn du den Wagen noch runterhandeln kannst, holt dich das spätestens dann ein, wenn du bei der Beseitigung der optischen und technischen Mängel vom Hundertstel ins Tausendstel stürzt.
muss man das?
Man kann ein Auto auch einfach fahren "as is".
Ich wende das bei vieler meiner Wagen an, sonst würde ich häufiger in Teilrestoarbeiten stecken.
So fahre ich mehr, habe Spaß beim Fahren und so manch ein Wagen fährt auch nach knapp 30 Jahren bei mir mit dem gleichen Spachtel durch die Gegend.
Red Convertible hat geschrieben: Vermutlich erwarten dich nach dem Entfernen der Zierleisten am Heckscheibenrahmen weitere unschöne Überraschungen.
Natürlich. Deshalb packt man sie auch nicht an und lässt sie da, wo sie ist :lol:

Gruß

Carsten
Red Convertible
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

plumcrazy hat geschrieben:
Red Convertible hat geschrieben:Hi Andy,

muss man das?
Man kann ein Auto auch einfach fahren "as is".
Ich wende das bei vieler meiner Wagen an, sonst würde ich häufiger in Teilrestoarbeiten stecken.
So fahre ich mehr, habe Spaß beim Fahren und so manch ein Wagen fährt auch nach knapp 30 Jahren bei mir mit dem gleichen Spachtel durch die Gegend.
Red Convertible hat geschrieben: Vermutlich erwarten dich nach dem Entfernen der Zierleisten am Heckscheibenrahmen weitere unschöne Überraschungen.
Natürlich. Deshalb packt man sie auch nicht an und lässt sie da, wo sie ist :lol:

Gruß

Carsten
Müssen muss man nix, bei dem erbärmlichen Zustand aber nur eine Frage der Zeit, bis man die Karre mit dem Kehrblech entsorgen darf.
Die Erhaltung automobiler Kulturgüter sieht bei mir anders aus, kann aber jeder praktizieren wie er mag. ;)
LG
Mario
Bild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Red Convertible hat geschrieben: Müssen muss man nix, bei dem erbärmlichen Zustand aber nur eine Frage der Zeit, bis man die Karre mit dem Kehrblech entsorgen darf.
Die Erhaltung automobiler Kulturgüter sieht bei mir anders aus, kann aber jeder praktizieren wie er mag. ;)
trust me, bis Du den mit dem Kehrblech zusammenfegst vergeht viel Zeit, solange Du ihn nicht durch Salz fährst und nicht in einer Tropfsteinhöhle lagerst.

Gruß

Carsten
markitzero
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Beitrag von markitzero »

trust me, bis Du den mit dem Kehrblech zusammenfegst vergeht viel Zeit, solange Du ihn nicht durch Salz fährst und nicht in einer Tropfsteinhöhle lagerst.
:mrgreen:

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hier ganz frisch, einer aus unserer Gruppe will sich trennen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Gruß Thomas

Bild Bild
silver
Fuhrpark: Alteisen

Beitrag von silver »

Grussi67 hat geschrieben:Hier ganz frisch, einer aus unserer Gruppe will sich trennen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Offen und ehrlich mal um 3k den Preis erhöht :)

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“