Kaufberatung, Hilfe bei Begutachtung gesucht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
Re: Kaufberatung, Hilfe bei Begutachtung gesucht
Danke schonmal für euere Hilfe,
Das doorplate wird sich so wohl leider nicht entziffern lassen
Am Vinyldach war es wohl Fensterkleber und kein Loch.
- Dateianhänge
-
- EED9B4F3-1028-43C8-B6D9-365BD6141EC5.jpeg (374.52 KiB) 940 mal betrachtet
-
- 87C8BC6D-04EF-4C9C-95E0-D66446146B28.jpeg (191.95 KiB) 940 mal betrachtet
Man sieht jedenfalls, dass es kein Deluxe sondern ein Standard Coupé ist (65A). Die original Farbe war wohl mal Lime Gold (I) mit Ivy Green Interieur (2G).
Nichts desto trotz sehr schöne Farbkombination…
Nichts desto trotz sehr schöne Farbkombination…
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi,
auch wenn die Farkombi gefällig scheint, in dieser Preisklasse würde ich keine Lackierung akzeptieren, die auf den ersten Blick schon als billige Dusche durchfällt.
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber frisch importierte Händlerangebote sollten immer mit großer Vorsicht betrachtet werden, erst recht wenn kein Wert auf Originaltreue gelegt wurde, was Farbton und Zusammenstellung der Innenausstattung sehr deutlich zeigen.
auch wenn die Farkombi gefällig scheint, in dieser Preisklasse würde ich keine Lackierung akzeptieren, die auf den ersten Blick schon als billige Dusche durchfällt.
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber frisch importierte Händlerangebote sollten immer mit großer Vorsicht betrachtet werden, erst recht wenn kein Wert auf Originaltreue gelegt wurde, was Farbton und Zusammenstellung der Innenausstattung sehr deutlich zeigen.
LG
Mario

Mario

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Es scheint da einfach viel hier und da nachgerüstet worden zu sein, was ja auch nicht schlecht sein muss. Klar, es fehlen halt schon viele, und teure Komponenten um die Deluxe Ausstattung zu komplettieren. Das komplette Armaturenbrett, Sitzschalen ( extrem teuer und was die unteren angeht, auch sehr selten ) Einlagen in den Türen, wobei die Türpappen mehrfach mit Schrauben gesichert sind, was so nicht gehört, Lenkrad und der Schaltknauf. Also fast alles.
Exterior decor Group wurde ja ebenfalls schon angesprochen. Ist jetzt alles nicht schlimm, denn es wirkt ja trotzdem recht stimmig. Mann muss halt nur wissen, dass zur Komplettierung nochmal ordentlich Geld reinfliessen würde.
Lackierung, naja. Haubenummis mitlackiert usw... macht keinen professionellen Eindruck.
Finde für 35k ist er nicht stimmig genug, aber eine Besichtigung lohnt sich sicherlich.
Exterior decor Group wurde ja ebenfalls schon angesprochen. Ist jetzt alles nicht schlimm, denn es wirkt ja trotzdem recht stimmig. Mann muss halt nur wissen, dass zur Komplettierung nochmal ordentlich Geld reinfliessen würde.
Lackierung, naja. Haubenummis mitlackiert usw... macht keinen professionellen Eindruck.
Finde für 35k ist er nicht stimmig genug, aber eine Besichtigung lohnt sich sicherlich.
Cheers Homer
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Stimme Homer da voll und ganz zu... ob die Ausstattung original ist oder nicht (oder etwas im Laufe der Zeit verändert wurde) ist wahrscheinlich erstmal sekundär. Die so oft angesprochene Basis muss stimmen. Was hat sich der Lackierer gedacht, als er die Haubengummis lackiert hat, die in 5 sek. zu entfernen sind? Das muss nicht unbedingt heißen, dass insgesamt "schluderig" gearbeitet wurde.... aber ein genauer Blick ist wichtig. Die Side Marker vermisse ich ebenso...
Der Händler hat einige Wagen vor der Windmühle stehen - alle frisch importiert ohne Historie.... Muss nicht pauschal schlecht sein, aber.....
Der Händler hat einige Wagen vor der Windmühle stehen - alle frisch importiert ohne Historie.... Muss nicht pauschal schlecht sein, aber.....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
ist doch ein 67er und kein 68ertorf hat geschrieben:. Die Side Marker vermisse ich ebenso...

Cheers Homer
- 390GTFastback
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Also wenn jemand bei einer Resto das Doorplate so zukleistert das man es mit dem Cuttermesser rausschneiden muss, dann glaube ich nicht dasEsserden78 hat geschrieben:Danke schonmal für euere Hilfe,
der Rest mit "Liebe" gemacht wurde. Die anderen Details wurden ja schon angesprochen, Schlossfalle, Haubengummi, komische halbfertige Ausstattungen etc...
Gruß
Michael
-
Ok, nochmals Danke an euch !!
Dann hake ich den Wagen für mich ab. Mehr Originalität, hätte ich dann doch auch gerne, auch wenn es so den Wagen insgesamt ja etwas aufwertet.
Und genau das meinte ich, für die Kritiker hier in dem tread. Ich setz mich jetzt nicht mehrere hundert Km hinters Steuer, was ich ohne die Meinungen hier wahrscheinlich gemacht hätte !
Dann hake ich den Wagen für mich ab. Mehr Originalität, hätte ich dann doch auch gerne, auch wenn es so den Wagen insgesamt ja etwas aufwertet.
Und genau das meinte ich, für die Kritiker hier in dem tread. Ich setz mich jetzt nicht mehrere hundert Km hinters Steuer, was ich ohne die Meinungen hier wahrscheinlich gemacht hätte !
fahr morgen einfach nach Dinslaken zu American horsepowershow.
Dort siehst Du reichlich Karren und kannst Dir Eindrücke verschaffen.
Und vielleicht findest Du auch ein Modell welches Dir besser gefällt
Gruß
Carsten
Dort siehst Du reichlich Karren und kannst Dir Eindrücke verschaffen.
Und vielleicht findest Du auch ein Modell welches Dir besser gefällt

Gruß
Carsten
Mit dieser Haltung wirst du nie in der Lage sein, ein Auto selbst besser einschätzen zu können, denn dazu gehört u.a. auch, sich mal weniger Gute anzusehen. Aber ...so what. Viel Erfolg !Esserden78 hat geschrieben:

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Grüße Dieter
Mitglied im

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°

"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"