Kaufberatung, Hilfe bei Begutachtung gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Esserden78

Re: Kaufberatung, Hilfe bei Begutachtung gesucht

Beitrag von Esserden78 »

Danke schonmal für euere Hilfe,

Das doorplate wird sich so wohl leider nicht entziffern lassen
Am Vinyldach war es wohl Fensterkleber und kein Loch.
Dateianhänge
EED9B4F3-1028-43C8-B6D9-365BD6141EC5.jpeg
EED9B4F3-1028-43C8-B6D9-365BD6141EC5.jpeg (374.52 KiB) 940 mal betrachtet
87C8BC6D-04EF-4C9C-95E0-D66446146B28.jpeg
87C8BC6D-04EF-4C9C-95E0-D66446146B28.jpeg (191.95 KiB) 940 mal betrachtet
Mücke76

Beitrag von Mücke76 »

Man sieht jedenfalls, dass es kein Deluxe sondern ein Standard Coupé ist (65A). Die original Farbe war wohl mal Lime Gold (I) mit Ivy Green Interieur (2G).

Nichts desto trotz sehr schöne Farbkombination…
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
auch wenn die Farkombi gefällig scheint, in dieser Preisklasse würde ich keine Lackierung akzeptieren, die auf den ersten Blick schon als billige Dusche durchfällt.
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber frisch importierte Händlerangebote sollten immer mit großer Vorsicht betrachtet werden, erst recht wenn kein Wert auf Originaltreue gelegt wurde, was Farbton und Zusammenstellung der Innenausstattung sehr deutlich zeigen.
LG
Mario
Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Es scheint da einfach viel hier und da nachgerüstet worden zu sein, was ja auch nicht schlecht sein muss. Klar, es fehlen halt schon viele, und teure Komponenten um die Deluxe Ausstattung zu komplettieren. Das komplette Armaturenbrett, Sitzschalen ( extrem teuer und was die unteren angeht, auch sehr selten ) Einlagen in den Türen, wobei die Türpappen mehrfach mit Schrauben gesichert sind, was so nicht gehört, Lenkrad und der Schaltknauf. Also fast alles.
Exterior decor Group wurde ja ebenfalls schon angesprochen. Ist jetzt alles nicht schlimm, denn es wirkt ja trotzdem recht stimmig. Mann muss halt nur wissen, dass zur Komplettierung nochmal ordentlich Geld reinfliessen würde.
Lackierung, naja. Haubenummis mitlackiert usw... macht keinen professionellen Eindruck.

Finde für 35k ist er nicht stimmig genug, aber eine Besichtigung lohnt sich sicherlich.
Cheers Homer
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Stimme Homer da voll und ganz zu... ob die Ausstattung original ist oder nicht (oder etwas im Laufe der Zeit verändert wurde) ist wahrscheinlich erstmal sekundär. Die so oft angesprochene Basis muss stimmen. Was hat sich der Lackierer gedacht, als er die Haubengummis lackiert hat, die in 5 sek. zu entfernen sind? Das muss nicht unbedingt heißen, dass insgesamt "schluderig" gearbeitet wurde.... aber ein genauer Blick ist wichtig. Die Side Marker vermisse ich ebenso...

Der Händler hat einige Wagen vor der Windmühle stehen - alle frisch importiert ohne Historie.... Muss nicht pauschal schlecht sein, aber..... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

torf hat geschrieben:. Die Side Marker vermisse ich ebenso...
ist doch ein 67er und kein 68er ;)
Cheers Homer
390GTFastback
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Beitrag von 390GTFastback »

Esserden78 hat geschrieben:Danke schonmal für euere Hilfe,

Das doorplate wird sich so wohl leider nicht entziffern lassen
Am Vinyldach war es wohl Fensterkleber und kein Loch.
Also wenn jemand bei einer Resto das Doorplate so zukleistert das man es mit dem Cuttermesser rausschneiden muss, dann glaube ich nicht das
der Rest mit "Liebe" gemacht wurde. Die anderen Details wurden ja schon angesprochen, Schlossfalle, Haubengummi, komische halbfertige Ausstattungen etc...

Gruß
Michael
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

Ok, nochmals Danke an euch !!

Dann hake ich den Wagen für mich ab. Mehr Originalität, hätte ich dann doch auch gerne, auch wenn es so den Wagen insgesamt ja etwas aufwertet.

Und genau das meinte ich, für die Kritiker hier in dem tread. Ich setz mich jetzt nicht mehrere hundert Km hinters Steuer, was ich ohne die Meinungen hier wahrscheinlich gemacht hätte !
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

fahr morgen einfach nach Dinslaken zu American horsepowershow.
Dort siehst Du reichlich Karren und kannst Dir Eindrücke verschaffen.
Und vielleicht findest Du auch ein Modell welches Dir besser gefällt :lol:

Gruß

Carsten
silver
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Beitrag von silver »

Esserden78 hat geschrieben:

Und genau das meinte ich, für die Kritiker hier in dem tread. Ich setz mich jetzt nicht mehrere hundert Km hinters Steuer, was ich ohne die Meinungen hier wahrscheinlich gemacht hätte !
Mit dieser Haltung wirst du nie in der Lage sein, ein Auto selbst besser einschätzen zu können, denn dazu gehört u.a. auch, sich mal weniger Gute anzusehen. Aber ...so what. Viel Erfolg ! :mrgreen:

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“