Tankgeber und Schwimmer
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Tankgeber und Schwimmer
Wollte dann den neuen Tankgeber anschließen and an dem Pin messen wo der Stecker drauf kommt, wenn ich den anschließe. Evtl. liegt am Pin dann ja keine Spannung mehr an? Könnte ja eventuell sein.
- Schraubaer
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Re: Tankgeber und Schwimmer
Nur mal um Klarheit zu schaffen!
Am Anfang schriebst Du LeitungEN und nun Rückweg!
Wieviel Strippen hast Du da in der Mache?
Am Anfang schriebst Du LeitungEN und nun Rückweg!
Wieviel Strippen hast Du da in der Mache?
Re: Tankgeber und Schwimmer

Als ein neuer Kabelbaum verbaut wurde (im Amiland) haben die die Leitung zum Tankgeber im Kofferraum gekappt und die neue Leitung dort an den Rest (alte Leitung bis zum Tankgeber) wieder angeklemmt. Nun dachte ich mir, bevor ich unters Auto kriechen muss, kannste den neuen Tankgeber ja auch im Kofferraum an die Leitung des neuen Kabelbaum klemmen und testen. Diesen dort angeschlossen, Tankanzeige reagiert aber nicht. Bin dann jetzt noch mal unters Auto und habe den neuen Tankgeber direkt an den originalen Stecker geklemmt und siehe da die Tankanzeige geht. Jetzt geht die Nadel über voll hinaus ( bis Anschlagende) und fällt dann wieder zurück auf 1ne Nadelbreite über voll.
Du schriebst ja schon das es eigenartig ist, dass die Nadel wieder fällt. Hast du eine Idee was das sein könnte ?
Re: Tankgeber und Schwimmer
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich mit meiner Tankanzeige nicht zu 100% zufrieden bin.
Sie zeigt bei vollem Tank voll an, aber wandert dann viel zu schnell Richtung Leer. Hat dann der Schwimmer eine Macke? Konnte bisher nix über die Suche finden...
Sie zeigt bei vollem Tank voll an, aber wandert dann viel zu schnell Richtung Leer. Hat dann der Schwimmer eine Macke? Konnte bisher nix über die Suche finden...
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- JMS Bavaria
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- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
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Re: Tankgeber und Schwimmer
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich den Sender ausgetauscht und gleichzeitig die Anzeige nachjustiert hatte. Habe mir sogar eine separate Tankanzeige von Autometer gekauft und trotzdem hat sich das Problem nicht behoben.
Also habe ich nochmals einen neuen Sender von ACP gekauft. Dieser Sender hat die identischen Werte, wie mein alter originaler Sender. Andere Sender waren eher ungenau mit den Voll-/Leer-Werten.
Den leeren Tank stufenweise mit 15 Litern gefüllt und den Widerstand gemessen. Mit diesen Werten habe ich dann die original Tankanzeige eingestellt. Seit dem bin ich mit dem Setup zufrieden.
Viele Grüße
Jürgen
ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich den Sender ausgetauscht und gleichzeitig die Anzeige nachjustiert hatte. Habe mir sogar eine separate Tankanzeige von Autometer gekauft und trotzdem hat sich das Problem nicht behoben.
Also habe ich nochmals einen neuen Sender von ACP gekauft. Dieser Sender hat die identischen Werte, wie mein alter originaler Sender. Andere Sender waren eher ungenau mit den Voll-/Leer-Werten.
Den leeren Tank stufenweise mit 15 Litern gefüllt und den Widerstand gemessen. Mit diesen Werten habe ich dann die original Tankanzeige eingestellt. Seit dem bin ich mit dem Setup zufrieden.
Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
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- sally67
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- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Tankgeber und Schwimmer
Hi Sebastian,
ich hab seit ein paar Wochen das gleiche Problem.
Nach 200 km ist empty, aber sowas von. Muss aber nur 30 l tanken um den Tank voll zu bekommen.
Ich denke unsere Schwimmer sind undicht geworden,sind vollgelaufen und hängen somit tiefer im Benzin.
Zeigen als nen falschen Stand an. Ich hol mir erstmal n neuen Schwimmer.
Hab mir aber sagen lassen das ein Vollplastikteil besser wäre als ein Hohlkörper.
Ist ne Winterarbeit
https://www.rsb-parts.de/modell-1967/kr ... -73?c=3747
Gruß und
ich hab seit ein paar Wochen das gleiche Problem.
Nach 200 km ist empty, aber sowas von. Muss aber nur 30 l tanken um den Tank voll zu bekommen.
Ich denke unsere Schwimmer sind undicht geworden,sind vollgelaufen und hängen somit tiefer im Benzin.
Zeigen als nen falschen Stand an. Ich hol mir erstmal n neuen Schwimmer.
Hab mir aber sagen lassen das ein Vollplastikteil besser wäre als ein Hohlkörper.
Ist ne Winterarbeit

https://www.rsb-parts.de/modell-1967/kr ... -73?c=3747
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


Re: Tankgeber und Schwimmer
Ja, ich dachte am Anfang schon, ein Speziallist hätte den kleinen Tank eingebautsally67 hat geschrieben:Hi Sebastian,
ich hab seit ein paar Wochen das gleiche Problem.
Nach 200 km ist empty, aber sowas von. Muss aber nur 30 l tanken um den Tank voll zu bekommen.
Ich denke unsere Schwimmer sind undicht geworden,sind vollgelaufen und hängen somit tiefer im Benzin.
Zeigen als nen falschen Stand an. Ich hol mir erstmal n neuen Schwimmer.
Hab mir aber sagen lassen das ein Vollplastikteil besser wäre als ein Hohlkörper.
Ist ne Winterarbeit![]()
https://www.rsb-parts.de/modell-1967/kr ... -73?c=3747
Gruß und

Das ist in der Tat eine Winterarbeit. Wenigsten braucht man nicht das komplette Ding.

Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1