Was ist das für ein Knopf ('65 Mustang)?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
RocketMan

Was ist das für ein Knopf ('65 Mustang)?

Beitrag von RocketMan »

Hallo Mustanger,

im Vergleich zu modernen Autos hat der Mustang ja gar nicht so viele Knöpfe und Hebel... aber ich habe keine Ahnung wofür dieser ist

Ist das der Schleudersitz-Hebel? Der Start-Engine-Knopf? Die Klingel für die Stewardess? Oder doch nur der Choke?

Danke, Sascha

GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Sascha,

das ist die manuelle Frischluftzufuhr. Zieh einfach mal dran, dann werden während der Fahrt Deine Füße gekühlt.

Gruß Günter
RocketMan

Beitrag von RocketMan »

Hallo Günter,

ahhhhh, verstehe Ich habe letzte Woche eine kurze Probefahrt gemacht. Es war ja nicht gerade warm draußen... Aber innen war es noch kälter. Gerade von unten kam kalte Luft rein. Klar, ich hatte ja auch den Knopf draußen

Viele Grüße,

Sascha
65Mustang
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Conv.
Bj.: 1965
289 cui 2V

Beitrag von 65Mustang »

Hallo Sascha!

Auf der Beifahrerseite ist auch noch eine Frischluftzufuhr! Sieht anders aus und wird anders bedient. Rechts im Fußraum oben ist ein Kasten mit einer Klappe drauf. Wenn du an dem kleinen Hebel drehst, kannst du die Klappe aufmachen und es wird "luftig". Beim Heizen auch daran denken, das die kleinen Eckfenster der Seitenscheiben ein wenig geöffnet sind, damit die Luft auch zirkulieren kann (wichtig).

Gruß: Ralf-Peter
[/]Loud Pipes save Lives
Mitglied im :Bild
RocketMan

Beitrag von RocketMan »

Hallo Ralf-Peter,

ah, das wird dann wohl diese Klappe sein. Ich habe zufällig noch ein Foto gehabt, wo sie mal auf ist.

Viele Grüße,

Sascha

Mr.Peter
Fuhrpark: 65 Triple Black Conv
66 Notchback
Beitrag von Mr.Peter »

Bei meinem ersten Anlassversuch dachte ich, es wäre der Choke und hab ihn brav gezogen

65Mustang
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Conv.
Bj.: 1965
289 cui 2V

Beitrag von 65Mustang »

.....genau,Sascha! Die meine ich!

MfG : Ralf-Peter
[/]Loud Pipes save Lives
Mitglied im :Bild
Onlinepoint

Beitrag von Onlinepoint »

So wie ich das sehe ist das die Beifahrerseite und somit für deine kalten Füße nicht veranwortlich

Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Technik“