Gaspedal hängt? Vollgas
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Gaspedal hängt? Vollgas
Hallo zusammen,
beim etwas starken beschleunigen ('65er Cabrio) hat es mir gestern nachdem die automatik runtergeschaltet hatte plötzlich das Gaspedal auf Vollgas gehauen.
zum Glück is nix passiert.. auf neutral und ausgemacht. Geschaut ob sich was am gestänge verhakt hat. scheint nicht so.
kann es sein das eine Feder sich verabschiedet hat?
Beim neustarten juckelt er im Standgas bei 1000-1500 rum und das Gaspedal lässt sich nicht dosiert betätigen. Hat der zwei Federn oder nur eine?
Grüße Mirko
beim etwas starken beschleunigen ('65er Cabrio) hat es mir gestern nachdem die automatik runtergeschaltet hatte plötzlich das Gaspedal auf Vollgas gehauen.
zum Glück is nix passiert.. auf neutral und ausgemacht. Geschaut ob sich was am gestänge verhakt hat. scheint nicht so.
kann es sein das eine Feder sich verabschiedet hat?
Beim neustarten juckelt er im Standgas bei 1000-1500 rum und das Gaspedal lässt sich nicht dosiert betätigen. Hat der zwei Federn oder nur eine?
Grüße Mirko
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Gaspedal hängt? Vollgas
Hi Mirko,
gib uns mal mehr Infos zu deinem Pony.
Welcher Vergaser ist montiert und wurde da in letzter Zeit dran rumgefummelt?
Bilder vom gesamten Motorraum und Vergaser mit demontierten Luftfilter wären hilfreich.
gib uns mal mehr Infos zu deinem Pony.
Welcher Vergaser ist montiert und wurde da in letzter Zeit dran rumgefummelt?
Bilder vom gesamten Motorraum und Vergaser mit demontierten Luftfilter wären hilfreich.
LG
Mario

Mario

Hi Mario... Danke für die Antwort.
Ist ein Holley der verbaut ist. dran rumgefummelt wurde nix. leerlauf war so 700 rum ist quasi in den letzten 2 Jahren nur 200km gefahren.
vom Gefühl her ist irgendwas weggebrochen. Kickdown gemacht damit er den Gang runterschaltet und dabei knallte er auf Vollgas. Aktuelles Bild
hab ich nicht..steht in der Werkstatt. ggf schau ich da heute mal rum und mache ein bild. Bild anbei ist vom Verkäufer noch (bin mir nicht sicher ob da noch der Edelbrock drauf ist)
Grüße Mirko
Ist ein Holley der verbaut ist. dran rumgefummelt wurde nix. leerlauf war so 700 rum ist quasi in den letzten 2 Jahren nur 200km gefahren.
vom Gefühl her ist irgendwas weggebrochen. Kickdown gemacht damit er den Gang runterschaltet und dabei knallte er auf Vollgas. Aktuelles Bild
hab ich nicht..steht in der Werkstatt. ggf schau ich da heute mal rum und mache ein bild. Bild anbei ist vom Verkäufer noch (bin mir nicht sicher ob da noch der Edelbrock drauf ist)
Grüße Mirko
- Dateianhänge
-
- IMG-20190821-WA0074.jpg (122.36 KiB) 513 mal betrachtet
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Der Vergaser wird ja mechanisch angesteuert.
Gaspedal - Gestänge in den Motorraum - Verbindung zum Vergaser/ Drosselklappenwelle/ Rückholfeder. In dieser Kette solltest Du schauen, ob Du ein Problem erkennst oder ob etwas verbogen/ verklemmt ist.
Bei der jährlichen Wartung schadet es auch nicht auf diese Bereiche einen Blick zu werfen - unerwartetes Vollgas kann böse Folgen haben.....
Gaspedal - Gestänge in den Motorraum - Verbindung zum Vergaser/ Drosselklappenwelle/ Rückholfeder. In dieser Kette solltest Du schauen, ob Du ein Problem erkennst oder ob etwas verbogen/ verklemmt ist.
Bei der jährlichen Wartung schadet es auch nicht auf diese Bereiche einen Blick zu werfen - unerwartetes Vollgas kann böse Folgen haben.....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- 08/15Mustang
Ist vielleicht das Motorlager auf der Fahrerseite beim Kickdown gerissen?
Grüße
Stefan
Stefan
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
bin der gleichen Meinung wie Stefan, das Motorlager auf der Fahrerseit ist bei der Aktion gerissen, dabei hat sich das Gasgestänge verklemmt.
Passiert oft.
mfg
Michael
bin der gleichen Meinung wie Stefan, das Motorlager auf der Fahrerseit ist bei der Aktion gerissen, dabei hat sich das Gasgestänge verklemmt.
Passiert oft.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hi Zusammen.erstmal danke für die Antworten.
Ist doch der Edelbrock drunter
schadet nix mal nachzuschauen..lach..
anbei die Bilder..
Ist doch der Edelbrock drunter

anbei die Bilder..
- Dateianhänge
-
- IMG_20210818_121212040.jpg (880.74 KiB) 429 mal betrachtet
-
- IMG_20210818_121224629.jpg (817.73 KiB) 429 mal betrachtet
Feder ist eingehängt, ich bin aber ein Fan der Doppelfedern ,wegen der Sicherheit.
So hätte ich gesagt tatsächlich das linke Motorlager platt, hatte aber auch schon, ist in 15 Minuten gewechselt.
P.S. Das Kickdowngestänge ist doch gar nicht angeschlossen.
So hätte ich gesagt tatsächlich das linke Motorlager platt, hatte aber auch schon, ist in 15 Minuten gewechselt.
P.S. Das Kickdowngestänge ist doch gar nicht angeschlossen.

Hast du ein Bild wie es aussehen soll?
Mmm also das wurde nix gemacht. Das Gestänge war eigentlich angeschlossen ..siehe bild oben..das ist älter.. hmmm kann sich das so einfach lösen?
Mmm also das wurde nix gemacht. Das Gestänge war eigentlich angeschlossen ..siehe bild oben..das ist älter.. hmmm kann sich das so einfach lösen?
Zuletzt geändert von Mirkostgt am Mi 18. Aug 2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.