Hi Max,derSchwabe hat geschrieben:Sebbo hat geschrieben:Nabend in die Runde,
Was ich aber leider nicht richtig in den Griff bekomme ist zum einen beim Gangwechsel (Schaltgetriebe) und dann bei nun 1000rpm rauskommen und nur gaaanz minimal Gas gebe ist er etwas ruhig und magert ab auf 1.12...was könnte man hier noch einstellen?
Und Gasstöße im Leerlauf hat er nicht so gern...egal wo ich die Beschleunigerpumpe einhänge oder auch die AVS Klappe lockerer oder strammer stelle...?
Ansonsten läuft er mit der o.g. kalibrierung echt gut und der Verbrauch liegt so bei ca.13 Liter...
Grüße
SebboJMS Bavaria hat geschrieben: Morgen Sebbo,
das abmagern habe ich auch, wenn ich gerade so minimal Gas gebe z.B. bei der Durchfahrt von einem Dorf/Kleinstadt. Sobald ich etwas mehr Gas gebe, dann kommt er sofort auf die 0,9er Werte.
Wen ich das Standgas etwas fetter Stelle, dann geht auch der Wert etwas runter, aber bleibt immer noch zu mager.
Feder habe ich die gelbe drin, da ich auch einen niedrigen Unterdruck habe.
Viele Grüße
Jürgen
Könnte auch was mit der U-Druck verstellung im Verteiler zutun haben, die arbeitet erst ab einer bestimmten Gaspedal-Stellung.
Kann also sein das genau kurz bevor sie die 12-15 Grad dazu verstellt du das Problem hast.
Wenn es das wäre kannst du aber wenig machen, da hier das die Position der Bohrung an der Drosselklappe bestimmt.
Gruß
Max
besten Dank für den Hinweis, auch ein guter Gedanke, die hatte ich noch nicht um Fokus...
Könnte ich aber doch mal probehalber mal auf den anderen Port anschließend, quasi Fahrerseite am Vergaser, dann hätte er ja auch im Stand die Vakuumverstellung?
Grüße
Sebbo