Kaufberatung, Hilfe bei Begutachtung gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Wikinger
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Kaufberatung, Hilfe bei Begutachtung gesucht

Beitrag von Wikinger »

Du solltest mal anfangen einfach die Autos zu besichtigen, sonst wird das nie was,nur anhand von Fotos und hier posten und Kommentare zu erwarten bist Du bald bei 10 Seiten.Du hast doch viele Tipps bekommen nimm dir einen Fachkundigen mit und los geht's es .Im übrigen bei Björns gibt es viele zufriedene Käufer auch hier um Forum, bin selber kein Käufer,daher wertfrei.Das es keine Kommentarfunktion gibt kann ich gut verstehen,wenn ich manche Kommentare hier sehe.Einfach anschauen und mit den Leuten reden,als über ein Forum dauernd zu posten.
Meinen habe ich nicht gepostet ,da irgendwas sicher nicht in Ordnung wäre was man eventuell auf den Fotos sehen könnte aber meine Entscheidung, die ich bis dato nicht beteut habe.Also trau Dich.
VG
Frank
Bild
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

@Wikinger…….
vier Augen sehen mehr als zwei, sagt man ja so schön. Wenn ich die Anzeigen hier nicht gepostet hätte, wären mir als Laie schon mal nicht aufgefallen, dass z.B ne Heizung überbrückt wurde, Domstreben fehlen und und und. Das hilft mir dann dabei, Autos direkt auszuschließen und mich garnicht erst auf den Weg zu machen oder ich kann beim Verkäufer gezielt nachfragen, warum das so gemacht wurde.
Mir hilft das am Anfang auf jeden Fall weiter, wenn ich es so mache und die Anzeigen poste.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

das passt schon... der erste Wagen wurde ja auch besichtigt => schon einiges gelernt und die Augen wurden geöffnet....

Der richtige Wagen kommt noch..... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Der richtige wird wahrscheinlich nie kommen, denn irgendwas ist immer was nicht passt. Kann auch sein das man das erst später merkt, so war das z.b bei mir. Ist ja aber auch nicht schlimm, denn vieles kann man ( auch mit Hilfe aus dem Forum ) selbst machen, und wenn nicht muss man halt mal eine Werkstatt bemühen. Aber dann ist er wenigsten so wie man ihn möchte, Möglichkeiten gibts ja unendlich. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so.
Wichtig ist, das die Technik und die Blechsubstanz passt, der Rest ist halb so wild.
Meine Meinung

Gruß
Wolfgang
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

Kann jemand was zu dem Händler sagen, die Bilder vom Wagen sind jetzt nicht so Aussagekräftig.

Ford Mustang Coupe Automatik 289er 4,7 V8 H-Zulassung
Erstzulassung: 07/1968
Kilometer: 89.590 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 38.900 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Das sind fast 40k für ein 0815 Coupé.
Ohne Deluxe, ohne Mittelkonsole…
Bei 45-50 fangen gute Cabrios an.
Bei 50 ging’s es schon gute 289er Fastbacks.

Und „ Die schwarze Lackierung wurde in Deutschland erneuert und ist nicht perfekt sondern dem Fahrzeugpreis entsprechend“??

Was heißt das bei diesem Preis?

Ich find den zu teuer.
Gruß Kiri
torf

Beitrag von torf »

+1....
Aber wenn Du am WE nichts vorhast, fahr mal dort vorbei und schaue ihn Dir an und fahre mal ein paar Meter wenn möglich. Du musst ein Gefühl für den Markt bekommen.....
Du wirst auch Unterschiede der Lackqualität zu dem in Alpen sehen..... da war der lime green schon gut.

Bild BildBild
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

kiri67 hat geschrieben:Das sind fast 40k für ein 0815 Coupé.
Ohne Deluxe, ohne Mittelkonsole…
Bei 45-50 fangen gute Cabrios an.
Bei 50 ging’s es schon gute 289er Fastbacks.

Und „ Die schwarze Lackierung wurde in Deutschland erneuert und ist nicht perfekt sondern dem Fahrzeugpreis entsprechend“??

Was heißt das bei diesem Preis?

Ich find den zu teuer.
Das sind ja schon Argumente, die ich dem Händler vorn Latz knallen kann ;)
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

torf hat geschrieben:+1....
Aber wenn Du am WE nichts vorhast, fahr mal dort vorbei und schaue ihn Dir an und fahre mal ein paar Meter wenn möglich. Du musst ein Gefühl für den Markt bekommen.....
Du wirst auch Unterschiede der Lackqualität zu dem in Alpen sehen..... da war der lime green schon gut.

Was bedeutet +1…… ?

Vielleicht krieg ich’s am Wochenende hin, da hin zu fahren.
Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt kein Auge für habe, aber ich sehe jetzt hier auf den Bildern zumindest nichts Schlechtes.
torf

Beitrag von torf »

+1 bedeutet, dass ich dem Vorschreiber zustimme....

Und nichts überstürzen.... ;)

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“