Hallo zusammen,
das günstige Angebot zu dem Teil liegt bei 750€.
Hat zufällig jemand diesen Vergaser und würde ihn zum Verkauf anbieten:)
VG Daniel
Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Beiträge: 1430
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150 - Kontaktdaten:
Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm
Warum suchst Du genau diesen Vergaser?
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm
Ich gehe davon aus, die Frage bezieht sich auf das Volumen im Durchlass. Nicht auf Holley !?thrice hat geschrieben:Warum suchst Du genau diesen Vergaser?
Weil ich tagelang nach Erfahrungen in amerikanischen und deutschen Foren recherchiert habe und mich mit den Menschen ausgetauscht habe.Und eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen, mit dem selben 302cui Motor auf dieses Modell schwören. Auch Diejenigen, die den 600er gegen den 390er auf Empfehlung getauscht haben sind unfassbar begeistert und haben im Bereich bis 120-140 km/h mehr Schub. Und als Cruiser entspricht das genau meinen Wünschen.
VG Daniel
-
- Beiträge: 1430
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150 - Kontaktdaten:
Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm
Alles klar. Ich denke, dass fast gleiche Werte auch der Autolite 4100 mit 1.08er Venturis hat. Den bekommst Du bei Timon (Username Ankou) auch komplett überholt und eingestellt für ähnliches Geld.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2202
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm
Hallo Daniel,
darf ich fragen, warum Du nicht die von den Ford Ingenieuren verbaute ca. 480 cfm nimmst? Ein Vergaser mit 600 cfm ist für einen Stock Motor zu groß und 390 cfm ist vom Durchlass her zu klein, also in der Theorie.
Bin zwar kein Experte, aber was haben die Ford Ingenieure falsch gemacht?
Viele Grüße
Jürgen
darf ich fragen, warum Du nicht die von den Ford Ingenieuren verbaute ca. 480 cfm nimmst? Ein Vergaser mit 600 cfm ist für einen Stock Motor zu groß und 390 cfm ist vom Durchlass her zu klein, also in der Theorie.
Bin zwar kein Experte, aber was haben die Ford Ingenieure falsch gemacht?
Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm
Einen 390er hab ich liegen, lief bis vor 2 Jahren noch bei mir auf meinem 5.0er und hatte ich vor 5-6 Jahren auch überholt. Muss mal im Keller gucken.
Re: Holley 4160 (4-Fach) mit 390cfm
Ich habe Timo (Ankou) mal angeschrieben. Bin auf sein Feedback gespannt.JMS Bavaria hat geschrieben:Hallo Daniel,
darf ich fragen, warum Du nicht die von den Ford Ingenieuren verbaute ca. 480 cfm nimmst? Ein Vergaser mit 600 cfm ist für einen Stock Motor zu groß und 390 cfm ist vom Durchlass her zu klein, also in der Theorie.
Bin zwar kein Experte, aber was haben die Ford Ingenieure falsch gemacht?
Viele Grüße
Jürgen