Einbau Pertronix Ignitor + Zündspule -> lohnt sich das?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Einbau Pertronix Ignitor + Zündspule -> lohnt sich das?
Hallo Mustang-Lovers,
ich habe schon öfters gehört, dass manche auf den Pertronix Ignitor + Flame-Thrower schwören. Wie seht ihr das? Lohnt sich der Einbau? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Was bei mir eingebaut ist... Äh, ich weiß es gar nicht genau Ob es bei mir nötig wäre die Komponenten zu tauschen kann ich auch nicht beurteilen. Eigentlich läuft alles recht gut.
Danke und Gruß,
Sascha
ich habe schon öfters gehört, dass manche auf den Pertronix Ignitor + Flame-Thrower schwören. Wie seht ihr das? Lohnt sich der Einbau? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Was bei mir eingebaut ist... Äh, ich weiß es gar nicht genau Ob es bei mir nötig wäre die Komponenten zu tauschen kann ich auch nicht beurteilen. Eigentlich läuft alles recht gut.
Danke und Gruß,
Sascha
- stang-fan69
- Beiträge: 3100
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
...
Hi
Ja, lohnt sich auf alle Fälle.
Da die orig. Kontakte rausfliegen spart man sich das einstellen vom Schließwinkel.
Der Motorlauf wird im Regelfall gleichmässiger, das (Kalt)startverhalten besser.
Ja, lohnt sich auf alle Fälle.
Da die orig. Kontakte rausfliegen spart man sich das einstellen vom Schließwinkel.
Der Motorlauf wird im Regelfall gleichmässiger, das (Kalt)startverhalten besser.
Viele Grüsse
Andi

Andi

-
- Beiträge: 105
- Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:59
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 FB
Aber aufpassen, es gibt verschiedene Anschlußmöglichkeiten, vertragen sich auch nicht mit allen Zündspulen. Mir ist schon mal eine Petronix durchgebrannt, als die Zündung zu lange eingeschaltet war, ohne das der Motor lief ?!
Habe sie jetzt vor dem Vorwiederstand angeschloßen und für alle Fälle eine Reserve im Kofferraum. Mal schauen ob es noch mal vorkommt. Ansonsten kann ich nur bestätigen, was Andreas sagt. Nicht zu vergessen, das sie auch nicht so empfindlich auf Lagerspiel der Verteilerwelle ist, wie Kontakte.
MfG
Klaus
Habe sie jetzt vor dem Vorwiederstand angeschloßen und für alle Fälle eine Reserve im Kofferraum. Mal schauen ob es noch mal vorkommt. Ansonsten kann ich nur bestätigen, was Andreas sagt. Nicht zu vergessen, das sie auch nicht so empfindlich auf Lagerspiel der Verteilerwelle ist, wie Kontakte.
MfG
Klaus
- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
mustang111157 hat geschrieben:Mir ist schon mal eine Petronix durchgebrannt, als die Zündung zu lange eingeschaltet war, ohne das der Motor lief ?!
man nehme die Pertronix II, dann passiert das nicht
man nehme die Pertronix II, dann passiert das nicht
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



Super, danke für die Antworten.
Bei NPD gibt es verschiedene Typen. Welche könnt ihr empfehlen ('65 coupe mit 289 cui)?
Ignitor II by Pertronix
8 cyl. single point $106.95
8 cyl. dual point, w/o vac adv $106.95
8 cyl. dual point, w/vac adv $106.95Flame Thrower Coil
Black oil filled $33.95
Chrome oil filled $38.50
Super duty, black epoxy $41.95
Gruß,
Sascha
Bei NPD gibt es verschiedene Typen. Welche könnt ihr empfehlen ('65 coupe mit 289 cui)?
Ignitor II by Pertronix
8 cyl. single point $106.95
8 cyl. dual point, w/o vac adv $106.95
8 cyl. dual point, w/vac adv $106.95Flame Thrower Coil
Black oil filled $33.95
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Super duty, black epoxy $41.95
Gruß,
Sascha
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Ich gehe davon aus, dass Du jetzt nur einen Unterbrecherkontakt in Deinem Verteiler hast. Dann kommt also nur SINGLE POINT in Frage.
Und dann reicht für Strassenzwecke die ganz normale schwarze Zündspule.
Und dann reicht für Strassenzwecke die ganz normale schwarze Zündspule.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
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- Kontaktdaten:
@ Rocket Man !
Ich fahre die selbe Maschine wie Du und habe während der Fehlersuche wegen stoterndem Motor bei Voööast am Zündsystem nach und nach alle Verdächtigen ausgetascht,
ich habe eine 12V Bosch Zündspule mit einem Kontaktlosen Hallgeber (US Produkt mir unbekannt) zusammen verbaut und binn bestens zufrieden.
Die Zündspule hat ca 23,-€ gekostet,
Mein Autoteile-futzie gibt sich immer mächtig mühe wen ich mit Mustang verschleißteilen vor der Tür stehe und hat mier die Bosch verkauft die von seinem Katalog empfohlen wurde.
Bleibt nurnoch zu klähren ob deine Stromversorgung der Zündspuhle 7V mit Vorwiederstandskabel oder 12V hat.
Grüße
Markus Bernhardt
Ich fahre die selbe Maschine wie Du und habe während der Fehlersuche wegen stoterndem Motor bei Voööast am Zündsystem nach und nach alle Verdächtigen ausgetascht,
ich habe eine 12V Bosch Zündspule mit einem Kontaktlosen Hallgeber (US Produkt mir unbekannt) zusammen verbaut und binn bestens zufrieden.
Die Zündspule hat ca 23,-€ gekostet,
Mein Autoteile-futzie gibt sich immer mächtig mühe wen ich mit Mustang verschleißteilen vor der Tür stehe und hat mier die Bosch verkauft die von seinem Katalog empfohlen wurde.
Bleibt nurnoch zu klähren ob deine Stromversorgung der Zündspuhle 7V mit Vorwiederstandskabel oder 12V hat.
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Du jetzt nur einen Unterbrecherkontakt in Deinem Verteiler hast. Dann kommt also nur SINGLE POINT in Frage.
Ich habe mal schöne Fotos gemacht Wäre das dann "Single Point"?
Noch mal eine andere Sache... Ich habe gelesen, dass manche die Pertronix II für ungeeignet halten und lieber die Pertronix I empfehlen. Andere sagen es wiederrum genau umgekehrt. Wie ist eure Meinung. Welche ist besser/empfehlenswerter?
Gruß,
Sascha
Ich habe mal schöne Fotos gemacht Wäre das dann "Single Point"?
Noch mal eine andere Sache... Ich habe gelesen, dass manche die Pertronix II für ungeeignet halten und lieber die Pertronix I empfehlen. Andere sagen es wiederrum genau umgekehrt. Wie ist eure Meinung. Welche ist besser/empfehlenswerter?
Gruß,
Sascha
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
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- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Ja, Verteiler hat nur einen Unterbrecherkontakt; also SINGLE POINT. Zum Rest kann ich wenige sagen, da ich einen Mallory-Verteiler mit eingebauter elektronischer, kontaktlosen Zündung fahre.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
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eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA