Abzieher innen Lager Getriebehals
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- perlengöttin
- Fuhrpark: Golf III, Bj. 95, natürlich rot… hört auf den Namen „Poppy“… oder Little Red Devil
2x Yamaha XS650, davon 1 Bopperumbau… beide rot. Der Bopper hört auf den Namen Lilly… nach Lilly Marlen ;-)
rote Klappfahrräder
Abzieher innen Lager Getriebehals
Liebe Mustangfreunde,
Mein Lager vom Getriebehals zur Kardanwelle muss dringend gewechselt werden, sonst kann ich nicht nach Frankfurt kommen. Ich habe das Gleitlager und die Dichtung schon zu Hause liegen und bekomme keinen Abzieher für innen im Umkreis geliehen. Thomas M. hat mir angeboten, dass Lager mit mir auf seiner Bühne zu tauschen. Aber ohne Abzieher kommen wir nicht so weit. Wir haben auch über die Möglichkeit gesprochen, das Lager auszutreiben, was wir aber technisch und personell nicht umsetzen können, da wir beide Laien sind und ich gar keine Ahnung habe.
Kann mir jemand aus diesem Forum einen Abzieher leihen oder kennt wen, der einen hat? Ich käme natürlich für einen etwaigen Schaden auf.
Bitte um Unterstützung und Danke schon im Voraus
Sehen wir uns in Frankfurt?
LG Anne
Mein Lager vom Getriebehals zur Kardanwelle muss dringend gewechselt werden, sonst kann ich nicht nach Frankfurt kommen. Ich habe das Gleitlager und die Dichtung schon zu Hause liegen und bekomme keinen Abzieher für innen im Umkreis geliehen. Thomas M. hat mir angeboten, dass Lager mit mir auf seiner Bühne zu tauschen. Aber ohne Abzieher kommen wir nicht so weit. Wir haben auch über die Möglichkeit gesprochen, das Lager auszutreiben, was wir aber technisch und personell nicht umsetzen können, da wir beide Laien sind und ich gar keine Ahnung habe.
Kann mir jemand aus diesem Forum einen Abzieher leihen oder kennt wen, der einen hat? Ich käme natürlich für einen etwaigen Schaden auf.
Bitte um Unterstützung und Danke schon im Voraus
Sehen wir uns in Frankfurt?
LG Anne
Liebe Grüße... Anne A. aus H
- immerfernweh
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Abzieher innen Lager Getriebehals
Hallo Anne
Einen solchen Abzieher habe ich nicht, aber schau doch mal, ob es in deiner Nähe einen Landmaschinenservice gibt. Für eine kleine Spende in die Kaffeekasse dürfte der Tausch des Lagers in ein paar Minuten erledigt sein.
Gruß Frank
Einen solchen Abzieher habe ich nicht, aber schau doch mal, ob es in deiner Nähe einen Landmaschinenservice gibt. Für eine kleine Spende in die Kaffeekasse dürfte der Tausch des Lagers in ein paar Minuten erledigt sein.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Ford T5 Mach 1 1971
- immerfernweh
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Moin Manfred
Nach Annes Beschreibung will sie das Gleitlager am Getriebehals, also Übergang Automatik-Getriebe zur Kardanwelle tauschen.
Der Titel deines verlinkten Videos lässt aber auf den Austausch des Führungslagers an der Kurbelwelle, also am Übergang zwischen Motor und Schalt-Getriebe schließen.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,

- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hallo Anne,
Werkstätten müssen sicherstellen können, das jede Reparatur zeitnah durchgeführt werden kann, daher verleihen die ihre Werkzeuge nicht mal eben so an Fremde.
Habe in der Vergangenheit auch schon Werkzeuge an privat verliehen, kam in den seltensten Fällen in dem Zustand zurück, wie ich es hergegeben hatte. Seitdem mache ich nur noch eine Ausnahme, wenn ich die Person und deren fachliche Kompetenz persönlich kenne.
So wie ich das sehe, hast du zwei Optionen, entweder du kaufst dir das Werkzeug für ca.30€ in der Bucht selbst, oder gibst einer Werkstatt den Auftrag das Gleitlager zu wechseln.
Den Tipp mit der Landmaschinen-Werkstatt könnte man versuchen. Müssen aber mindestens eine Grube haben, denn Kardanwelle samt Yoke muss raus.
Viel Erfolg das es noch rechtzeitig erledigt werden kann!
Werkstätten müssen sicherstellen können, das jede Reparatur zeitnah durchgeführt werden kann, daher verleihen die ihre Werkzeuge nicht mal eben so an Fremde.
Habe in der Vergangenheit auch schon Werkzeuge an privat verliehen, kam in den seltensten Fällen in dem Zustand zurück, wie ich es hergegeben hatte. Seitdem mache ich nur noch eine Ausnahme, wenn ich die Person und deren fachliche Kompetenz persönlich kenne.
So wie ich das sehe, hast du zwei Optionen, entweder du kaufst dir das Werkzeug für ca.30€ in der Bucht selbst, oder gibst einer Werkstatt den Auftrag das Gleitlager zu wechseln.
Den Tipp mit der Landmaschinen-Werkstatt könnte man versuchen. Müssen aber mindestens eine Grube haben, denn Kardanwelle samt Yoke muss raus.
Viel Erfolg das es noch rechtzeitig erledigt werden kann!

LG
Mario

Mario

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Huhh !!!
Was ein Schreck
- schon gedacht dieses Gender SCHWACHSINN
breitet sich hier auch aus..
mfg
Michael
Was ein Schreck

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: 66er Mustang Convertible 289 C Code Automatic
Universal Lager und Hülsenauszieher als Beispiel. Hab ich schon lange im Einsatz. Nix für den Täglichen gebrauch, aber erfüllt seinen Zweck.
Die hülse hat 1 5/8 Zoll aussendurchmesser. Dann passt das Werkzeug:
https://www.amazon.de/FreeTec16-tlg-Gru ... B01LZFEGBQ
Und Ich bin der selben Meinung wie Mario. Habe auch schon Werkzeug verliehen und musste oft genug dann wieder hinterher rennen. Mache ich nur noch sehr selten an gute Freunde...
Die hülse hat 1 5/8 Zoll aussendurchmesser. Dann passt das Werkzeug:
https://www.amazon.de/FreeTec16-tlg-Gru ... B01LZFEGBQ
Und Ich bin der selben Meinung wie Mario. Habe auch schon Werkzeug verliehen und musste oft genug dann wieder hinterher rennen. Mache ich nur noch sehr selten an gute Freunde...
Gruss Jochen
"Wir Badner können alles. Außer Hochdeutsch"
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Anne sucht ein Werkzeug, um die Buchse im eingebauten Zustand wechseln zu können.... z.B. https://www.toolsource.com/bushing-tool ... 91209.html
Mensch Anne, ich überlege schon, wie ich Euch zur Hand gehen kann... aber zeitlich sieht es echt eng aus bei mir....
Sende mir mal die Maße von dem Lager - dann schaue ich, ob ich noch ein Rohr drehen kann, um das Lager evtl. im ausgebauten Zustand einschlagen zu können.... Plan B.
Mensch Anne, ich überlege schon, wie ich Euch zur Hand gehen kann... aber zeitlich sieht es echt eng aus bei mir....

Sende mir mal die Maße von dem Lager - dann schaue ich, ob ich noch ein Rohr drehen kann, um das Lager evtl. im ausgebauten Zustand einschlagen zu können.... Plan B.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Und ja... ich stimme Euch zu: Werkzeug verleiht Mann/ Frau normalerweise nicht.... hier ist es aber in guten Händen.... 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
- Fuhrpark: 66er Mustang Convertible 289 C Code Automatic
Anne sucht nen Wekzeug um das Gleitlager auszuziehen. Und genau das passende für normales Geld hab ich ihr verlinkt. Geht auch im eingebauten zustand.torf hat geschrieben:Anne sucht ein Werkzeug, um die Buchse im eingebauten Zustand wechseln zu können.... z.B. https://www.toolsource.com/bushing-tool ... 91209.html
Gruss Jochen