Hi an alle aus der Eifel. 67 Hardtop

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
67stangresto

Hi an alle aus der Eifel. 67 Hardtop

Beitrag von 67stangresto »

Moin liebe Leute,
Wollte mich kurz vorstellen und hätte anschließend auch direkt eine Frage.
Ich bin 40 Jahre alt, early Mustang Liebhaber und bin in der Eifel bei Euskirchen zuhause.
Meinen ersten 67 hatte ich vor knapp 13 Jahren.
Leider war ich noch zu jung und habe ihn wenige Jahre später abgegeben. Die Reue kam direkt im Anschluss sodass ich knapp 10 Jahre nach einer guten und bezahlbaren Basis für meine Restaurationsbasis gesucht habe.
Letztes Jahr wurde ich fündig und habe nun in meiner Garage / Werkstatt eine 67er Mustang Rohkarosse auf einem Gestell stehen.
Der Hintergrund ist der, das es sich um ein Restaurationsabbruch wg. privater Gründe handelte.
Mein Kaufgrund hingegen war die Tatsache das ich ungeschminkt den guten Zustand des Blechkleides sehen konnte,
das bereits alles Demontiert wurde und eine teure Tauchbad Entlackung mit anschließender KTL Beschichtung vorgenommen wurde,
das die alte Lady alle originalbleche ohne Unfallverformungen hat,
nicht zuletzt war für mich ausschlaggebend das alle bis dahin gemachten Arbeiten von bekannten Fachfirmen und einem Restaurationsbetrieb gemacht wurden und durch Belege und sowie Fotos darüber vorliegen.
Auch ist das Fahrzeug bereits seit mehr als 10 Jahren in Deutschland und hatte bereits eine H Zulassung mit der es aus eigener Kraft in den Restaurationsbetrieb gefahren ist.
Zu guter letzt möchte ich auch erwähnen das ich 90% der Teile habe, zum größten Teil auch doppelt da viele Neuteile mit Rechnungen dabei sind.

Sorry das mein erster Thread so lang geworden ist, aber ich wollte das interessierte den Hintergrund kennen da ich noch viele Fragen haben werde :)

Nun zu meiner ersten Frage.
Ich stehe kurz davor die Lady dem Lackierer zu übergeben. Was sollte ich eurer Erfahrung nach vorher noch machen oder kontrollieren um nicht später "ach hätte ich doch Bloß..." zu sagen?

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
LG
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Re: Hi an alle aus der Eifel. 67 Hardtop

Beitrag von JMS Bavaria »

Guten Morgen,

schöne Story, und zu lange gibt es nicht. Aber irgendwie finde ich nicht, wie wir dich ansprechen sollen [emoji6]

Also viel Spaß bei der Resto und beim Cruisen [emoji6]

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Herzlich willkommen hier,
Ich kenne Deine Handwerklichen Fähigkeiten nicht, Du solltest aber vor dem Lackieren auf jeden Fall alle Karosserieteile mal anbauen und die Spaltmaße prüfen, ebenso die Chromleisten der Windschutzscheibe und der Heckscheibe, jetzt kann man noch korrigieren, wenn der Lack einmal drauf ist wird’s schwer. ;) Ach und Bilder, Bilder und nochmal Bilder für uns posten.
Viel Spaß und gutes Gelingen.
Gruß aus Duisburg, Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
67stangresto

Danke für die ersten Reaktionen und Tipps.

Die Zierrahmen der Front und Heckscheibe muss ich noch neu bestellen da ich hiervon nur Demontierte verbeulte Repros habe. Habt ihr hier eine Kaufempfehlung für mich? Originale werden bestimmt kaum zu finden sein.
Passen die meistens nicht?
Die Karosserieteile vormontieren und spaltmaße anpassen gehört laut unserem Deal zum Umfang des Lackierers. Worauf gilt es dabei zu achten bei der Abnahme vor der eigentlichen Lackierung?

PS : Ich möchte noch eine zweite Motorhaube (GT) anpassen und mitlackieren lassen. Sind die Repro Blechhauben von der Qualität und den Spaltmaßen Kaufbar? Habe nämlich bisher keine gebrauchte Fomoco finden können.
Gruß Uwe
67stangresto

Fotos werde ich natürlich regelmäßig machen und hochladen.
Ich habe hier leider keinen Thread mit einem ausführlichen Wiederaufbau finden können.
Wisst ihr vielleicht wo ich noch suchen kann?
Wie Ihr euch vorstellen könnt habe ich die Stute nicht Demontiert aber muss sie wieder zusammenbauen.
An handwerklichem Geschick mangelt es nicht aber es wäre sehr hilfreich zu wissen wo man beginnen sollte und welche Fehler man vermeiden kann.
Quasi eine Schritt für Schritt Anleitung.

Vielen Dank vorab für die Antworten meiner sich überschlagenden Fragen :)
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Hi willkommen hier.
Das kann ich empfehlen :
https://eckhard.dr-mustang.com/
Da hast du erstmal was zu lesen :D
Gruß Harald
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Uwe,
Was ich Dir auf jeden Fall ans Herz legen möchte,
https://www.american-classic-parts.com/ ... en-1967/68

und das Shop Manuel.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
67stangresto

Hi Harald,
Den Eckhard habe ich schon etliche Male durchgelesen. Sehr schöne Doku aber eher eingehend auf nur bestimmte Dinge.
Danke trotzdem vielmals.
Dank auch an dich Thomas. Dein Vorschlag leuchtet ein, Shop Manual hab ich schon hier das andere bestelle ich sofort
Danke
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Hmmm!?
Da sage ich.... gelesen, aber nicht richtig.
Unter Reparaturtips ist jede Baugruppe beschrieben, auch bezüglich der Moldings um die Fenster, wie sie Ausgebaut werden.
Aber du bekommst das schon hin.
Gruß Harald
67stangresto

Danke für den Hinweis Harald
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“