Klappt bestimmt mit einem Treffen ....Noch in diesem Jahr....

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Habe ich zuletzt vor zwei Wochen auch noch so gemacht.DukeLC4 hat geschrieben:Ich befülle immer nur über den Kühler, ohne irgend einen Schlauch abzuziehen und hatte noch nie Probleme mit Luft im Kühlsystem.basso hat geschrieben:Moinsen
Update:
Der Kühlkreislauf war voll, das scheint durchaus zu funzen den nur über den Kühlerstutzen zu füllen. Aber das Klimaventil hat sich geschlossen gehalten, wohl weil ich innen im Armaturenbrett einen Bypass in die Unterdruckschläuche gemacht habe (den für den elektrischen Schalter Klimaanlage) damit ich kein Unterdruckleck bekomme. Ich habe den Unterdruckschlauch am Ventil weggelassen, es hat geöffnet und es ward warm.....![]()
Danke Jungs für die Hilfe.
Und eine schöne Woche
Beat
Gruß
Patrick
Hab ich letztes Mal auch gemacht und es funktioniert einwandfrei.DukeLC4 hat geschrieben:Ich befülle immer nur über den Kühler, ohne irgend einen Schlauch abzuziehen und hatte noch nie Probleme mit Luft im Kühlsystem.basso hat geschrieben:Moinsen
Update:
Der Kühlkreislauf war voll, das scheint durchaus zu funzen den nur über den Kühlerstutzen zu füllen. Aber das Klimaventil hat sich geschlossen gehalten, wohl weil ich innen im Armaturenbrett einen Bypass in die Unterdruckschläuche gemacht habe (den für den elektrischen Schalter Klimaanlage) damit ich kein Unterdruckleck bekomme. Ich habe den Unterdruckschlauch am Ventil weggelassen, es hat geöffnet und es ward warm.....![]()
Danke Jungs für die Hilfe.
Und eine schöne Woche
Beat
Gruß
Patrick
BenX hat geschrieben:Hallo,
welches Kühlmittel benutzt ihr so in Verbindung mit einem Alukühler? Muss es spezieller Frostschutz für Alukühler sein, oder reicht das normale blaue?