Kühlkreislauf

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kühlkreislauf

Beitrag von torf »

So klappt es auch ohne Probleme. Kühler füllen, Motor laufen lassen oder eine kurze Runde drehen. Evtl. nachfüllen.....

Klappt bestimmt mit einem Treffen ....Noch in diesem Jahr.... 8-)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Bijallasschronz007
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)

Instagram: dan_w_83

Beitrag von Bijallasschronz007 »

DukeLC4 hat geschrieben:
basso hat geschrieben:Moinsen

Update:

Der Kühlkreislauf war voll, das scheint durchaus zu funzen den nur über den Kühlerstutzen zu füllen. Aber das Klimaventil hat sich geschlossen gehalten, wohl weil ich innen im Armaturenbrett einen Bypass in die Unterdruckschläuche gemacht habe (den für den elektrischen Schalter Klimaanlage) damit ich kein Unterdruckleck bekomme. Ich habe den Unterdruckschlauch am Ventil weggelassen, es hat geöffnet und es ward warm..... :roll:

Danke Jungs für die Hilfe.

Und eine schöne Woche
Beat
Ich befülle immer nur über den Kühler, ohne irgend einen Schlauch abzuziehen und hatte noch nie Probleme mit Luft im Kühlsystem.

Gruß
Patrick
Habe ich zuletzt vor zwei Wochen auch noch so gemacht.
Ich füll den Kühler bis oben auf, starte den Motor und fülle nach. Dann schmeiß ich den Kanister mit der Kühlflüssigkeit in den Kofferraum und fahre los. Beim ersten Zucken der Temperaturanzeige springe ich raus und fülle bei laufendem Motor den Rest nach. Hat sich bis jetzt immer bewährt (3x).
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Morgen,

also ich ziehe auch den Schlauch von der Ansaugbrücke ab, befülle bis zum Stutzen, schließe den Schlauch wieder an und fülle den Rest bei laufenden Motor über den Kühler auf.

Es führen mehrere Wege zum Erfolg [emoji6]

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

DukeLC4 hat geschrieben:
basso hat geschrieben:Moinsen

Update:

Der Kühlkreislauf war voll, das scheint durchaus zu funzen den nur über den Kühlerstutzen zu füllen. Aber das Klimaventil hat sich geschlossen gehalten, wohl weil ich innen im Armaturenbrett einen Bypass in die Unterdruckschläuche gemacht habe (den für den elektrischen Schalter Klimaanlage) damit ich kein Unterdruckleck bekomme. Ich habe den Unterdruckschlauch am Ventil weggelassen, es hat geöffnet und es ward warm..... :roll:

Danke Jungs für die Hilfe.

Und eine schöne Woche
Beat
Ich befülle immer nur über den Kühler, ohne irgend einen Schlauch abzuziehen und hatte noch nie Probleme mit Luft im Kühlsystem.

Gruß
Patrick
Hab ich letztes Mal auch gemacht und es funktioniert einwandfrei.
Cheers Homer
BenX

Beitrag von BenX »

Hallo,
welches Kühlmittel benutzt ihr so in Verbindung mit einem Alukühler? Muss es spezieller Frostschutz für Alukühler sein, oder reicht das normale blaue?
Fixelpehler
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

BenX hat geschrieben:Hallo,
welches Kühlmittel benutzt ihr so in Verbindung mit einem Alukühler? Muss es spezieller Frostschutz für Alukühler sein, oder reicht das normale blaue?

G48

Grüße Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
BenX

Beitrag von BenX »

Ok, danke.
Antworten

Zurück zu „Technik“