Lima und Anlasser ersetzen, aber mit welchen ?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Beitrag von Orbiter »

@ GT 500 !

Was meinst Du mit Startanhebung für die Zündung ?

Eigentlich sind 4 Relais am Start, ein 4. ist für die Klemme 15 um das Zündschlloss zu entlsten, denn seit dem Umbau für D. sind ja einige Verbraucher dazu gekommen, so wie z.b. die 4 Birnchen für die Bremslichter. die Hupe war auch eingeplahnt.

Gibt es einen fertigen Sicherungskasten in dem Platz für Relais ist ?

Ich habe schon daran gedacht mir einen aus POM zu fräsen.

Die Fehlersuche wird ja auch um einiges einfacher wen man zum Messen eine zentrale Stelle hat wo übersichtlich die Kabnel angeordnet sind.

Geplahnt ist auch einen Starter Knopf in den Motorraum einzubaun um den Motor starten zu können wen man vor dem Auto steht.

Vereinfacht das Leben ungemein wen man allein schraubt.

Grüße

Markus
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Also bei meinem Prjekt werde ich einen Starter mit intergriertem Magnetschalter verbauen. Einerseits aufgrund des geringeren Gewichts und zum anderen für eine saubere Verlegung des Kabelstrangs (Batterie kommt recht in den Kofferraum).

Das Argument mit der Kleinstserie von Micha kann ich leider nicht ganz teilen. Der Schub-Schraubtrieb Starter ist millionenfach bewehrt da seit Jahren nichts anderes in PKW´s verbaut wird. Und für die Oldtimer ist nur ein bewährtes Prinzip angepasst worden.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden in welche Richtung er tendiert.

Gruß

Robert
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Kennt einer den wesentlichen Unterschied zwischen dem Ford Racing High Torque Anlasser (ca. 200 Dollar) und dem o.g. preiswerten? GGf. nur für 289 wie angegeben?

http://www.who-sells-it.com/cy/mustangs ... lsize.html

Habe den Ford Racing Ministarter immer noch rumliegen und noch nicht eingebaut, da der alte komischerweise auf einmal nicht mehr durchschmort neben den Headern wie die ersten beiden.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Technik“