Grüße aus Mainz

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Magna,
wünsche dir, das die Besichtigung ein Erfolg wird.
Hast du einen technisch versierten Begleiter?
Wo steht das Auto, gibts einen Link zu einer Verkaufsanzeige?
LG
Mario
Bild
MAGNA77
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang
2002 BMW Z3 2.2.
1986 BMW R80

Beitrag von MAGNA77 »

Hallo liebe Forums Mitglieder,

nun nach einem Jahr melde ich mich wieder im Forum.

Das vergangene Jahr lief völlig anders als erwartet ab. Neben der eigenen Fulltime-Arbeit, mussten wir uns, dank Corona, mit meiner Frau um die schulische Ausbildung von zwei Grundschulkindern sowie der Bespaßung unseres jüngsten Sohnes kümmern, weil in dieser Zeit, auch der Kindergarten, für uns tabu war. Ich denke, der eine oder andere kann nachvollziehen, wie unsere Tage bis heute so ablaufen.

Nun aber zunächst das wichtigste: im Mai 2020 habe ich es geschafft und wurde zum glücklichsten Sohn eines super stolzen Vaters.

Ich hatte zunächst zwei Anläufe mit sehr netten Kontakten. Bei beiden hieß es: „bevor Du kommst, schaut sich noch jemand den Mustang an.“ Und es kam, wie es kommen musste. Beide Mustangs wechselten den Besitzer ohne, dass ich zum Zug kam.

Dann hat sich aufgrund meiner Vorstellung Ralf -mustangrosen- bei mir gemeldet und seinen Mustang angeboten. Wir haben uns nett geschrieben und dann bin ich ihn besuchen gefahren. Vorher habe ich den gesamten resto Thread von Ralf 10x hoch und runter gelesen. Was soll ich sagen, da hat für mich alles gepasst. Nur mein Budget wurde unter Missachtung aller vorherigen Vorsätze massiv gerissen.

Also musste noch die qualifizierte Spassbremse her, damit ich nicht ganz Blind einen Kauf tätige. - Lektion Nummer 1 im Forum- :D
Aufgrund der Ortsangaben im Profil und den wirklich super netten Kommentaren hier im Forum, habe ich mich entschieden, Martin -Sally67-zu fragen.
Martin schrieb mir, dass er keine Bilder für eine Beurteilung braucht, Ralf und den Mustang, der im einwandfreien Zustand sei, gut kennt.

Also 2. Termin mit Ralf ausgemacht, ab zur Bank Geld abgehoben und kurze Zeit später war der Vertrag unterschrieben.
Einige Tage später nach der Anmeldung und dem neuen Kennzeichen ( 1. Buchstabe seines Vornamens + sein Jahrgang ) waren alle Vorbereitungen getroffen.

Meine Geschwister hatte ich eingeweiht. Also haben wir uns zu Kaffee und Kuchen bei unseren Eltern verabredet. Und ich kam nach, weil ich wie so oft mit dem Rad nachkomme.

Mein Vater war, nichts ahnend, mit Gartenarbeit beschäftigt, als ich mit dem Mustang ankam. Man war ich aufgeregt...
Im Hof musste ich mir mit dem 8zylinder etwas gehör verschaffen (Papa hört nicht mehr so gut :) ) bis er zum Mustang kam.
Es dauerte wirklich mehrere Minuten, er schaute sich ihn von allen Seiten an. Schaute von außen hinein und ging dann nochmal um den Mustang. Dann fragte er mich wem der sei.

Ich sagte, dass es seiner ist.

Aber das hat er irgendwie nicht realisiert. Erst nachdem ich ihm das Kennzeichen genau gezeigt habe, dämmerte es ihm.
Ich glaube, er hatte es dann immer noch nicht ganz realisiert. Nachdem ich ihm alles gezeigt habe, haben wir die erste gemeinsame Runde gedreht.

Irgendwann während der Fahrt streichelte er das Lenkrad und sagte: “genau so habe ich ihn mir immer vorgestellt“ und seine Freudentränen liefen... ich denke, da hat es dann bei ihm wirklich klick gemacht.

Papa ist super stolz auf seine Kinder und den Mustang. Es ist wirklich soo cool, wenn er uns mit dem Mustang besuchen kommt. :)
Na und da ist noch meine Mama. Ihr habe ich erzählt, dass das H im Kennzeichen der erste Buchstabe Ihres Vornamens ist und das das garnicht so einfach war den dahin zu bekommen :lol:

Danke Ralf, dass du dich bei mir gemeldet hast
Danke Martin, dass du mich beim Kauf bekräftig hast
Danke liebe Forumsmitglieder für die vielen Tipps.
Und ein riesen Dankeschön geht an meine Liebe Ehefrau, die das ganze von Anfang an unterstützt und ermöglicht hat

So und der Hammer kommt zum Schluss.
Ich fahre nun auch ab und zu den Mustang, obwohl ein amy nie so mein Ding war. Und ich bekomme Schweißhände vor Aufregung noch bevor ich ihn in der Garage sehe.
Es macht schon mächtig Spaß mit ihm zu cruisen 8-)
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Boah.... klasse das du das geschafft hast, was für eine klasse Geschichte und ich freue mich für dein Paps, ich wünsche ihm und dir viele tolle Kilometer damit.
Gruß Harald
Red Convertible
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)

Hi Magna,
Schön zu hören das die Überraschung gelungen ist.
Vielleicht begegnet man sich mal auf der Straße, wohne direkt auf der gegenüber liegenden Rheinseite.
PS: habe mein 66'er Cabrio damals auch von Ralf gekauft, Zufälle gibt's. :lol:
LG
Mario
Bild
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Hallo Magna,

Glückwunsch, dass Ihr das geschafft habt.
Ich freue mich für Deinen Papa und natürlich auch für den Rest der Familie.
Das ist wirklich eine ganz besondere Story.
Ich wünsche Deinem Papa (und Dir ;) ) viel Spaß mit dem Pony.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
MAGNA77
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang
2002 BMW Z3 2.2.
1986 BMW R80

Beitrag von MAGNA77 »

Red Convertible hat geschrieben:Hi Magna,
Vielleicht begegnet man sich mal auf der Straße, wohne direkt auf der gegenüber liegenden Rheinseite.

Hi Ralf,

Habe dir eine PN geschickt. Würde mich freuen, wenn wir uns kennen lernen.

Grüße
Özgür
Red Convertible
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)

MAGNA77 hat geschrieben:
Red Convertible hat geschrieben:Hi Magna,

Hi Ralf,

Habe dir eine PN geschickt. Würde mich freuen, wenn wir uns kennen lernen.

Grüße
Özgür
Hi Özgür,
wenn du mich meinst, ich heiße Mario. ;)
Klar können wir uns mal treffen, gibt ja Brücken zwischen Mainz und Wiesbaden. :lol:
LG
Mario
Bild
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

..... sehr schöne Geschichte..... schon fast Filmreif :mrgreen:
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“