Hi Marc,
bin gefahren und läuft super wesentlicher geschmeidiger.
Hier noch meine Daten.
Standgas abgeblitzt ohne Vakuum 620 Umdrehung 8 Grad Früh.
Mit Vakuum 22 Grad 750 Umdrehung.
Max.Vakuum habe ich 24 Hg.
Habe mit der Vakuumpumpe 24 Hg auf den Verteiler gegeben und auf 3500 Umdrehung dann 38 Grad Früh.
Die 38 Grad sind dann die Maximale Frühzündung mit allem( Vakuum + Fliegkraftverstellung).
Passt das wie ich es gemacht habe?
Gruß Uwe
Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Knalpot
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Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Hi Uwe,
da geht noch mehr.
Also ohne Angeschlossenen Schlauch kannst du 10 aber oft auch 12 Grad machen.
Dann weiter "ohne Vakuum" kontrollieren ob die Verstellung bei 3500 Umdrehungen bei ca 36 Grad liegt.
Dann im Standgas!!! Vakuum draufgeben mit Pumpe oder über den Anschluß aus der Fahreseite (Edelbrock, bei anderen Vergasern Mainifold Vakuum). Und mit Imbus und Schraubendreher die Unterdruckdose am Vergaser so einstellen das 26 bis 27 Grad anliegen.
Fertig und gute Fahrt.
Gruß Marc
da geht noch mehr.
Also ohne Angeschlossenen Schlauch kannst du 10 aber oft auch 12 Grad machen.
Dann weiter "ohne Vakuum" kontrollieren ob die Verstellung bei 3500 Umdrehungen bei ca 36 Grad liegt.
Dann im Standgas!!! Vakuum draufgeben mit Pumpe oder über den Anschluß aus der Fahreseite (Edelbrock, bei anderen Vergasern Mainifold Vakuum). Und mit Imbus und Schraubendreher die Unterdruckdose am Vergaser so einstellen das 26 bis 27 Grad anliegen.
Fertig und gute Fahrt.
Gruß Marc


Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Hi Marc,
da bin ich ja gar nicht weit weg mit meiner Einstellung .
Das mit der Pumpe im Standgas mach ich noch.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung das der Anschluss Fahrerseitig vom Gefühl her die bessere Variante ist.
Danke nochmal für deine schnellen Antworten.
Ich melde mich wieder wenn ich getestet habe.
Gruß Uwe
da bin ich ja gar nicht weit weg mit meiner Einstellung .
Das mit der Pumpe im Standgas mach ich noch.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung das der Anschluss Fahrerseitig vom Gefühl her die bessere Variante ist.
Danke nochmal für deine schnellen Antworten.
Ich melde mich wieder wenn ich getestet habe.
Gruß Uwe
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Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
@Björn - Gerade zum Summit Gaser gefunden:
The only problem encountered was the vacuum supply for the distributor. The instructions advised that it be connected to the timed vacuum port, so I did and it ran fine - but the idle speed went up a couple hundred RPM when the engine was warmed up. Switching it to the full manifold vacuum port solved that problem, and all is well.
Schon getestet?
The only problem encountered was the vacuum supply for the distributor. The instructions advised that it be connected to the timed vacuum port, so I did and it ran fine - but the idle speed went up a couple hundred RPM when the engine was warmed up. Switching it to the full manifold vacuum port solved that problem, and all is well.
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Beste Grüße - Matze
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Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Seh vor lauter edelschrott den summit nichMazer hat geschrieben:@Björn - Gerade zum Summit Gaser gefunden:
The only problem encountered was the vacuum supply for the distributor. The instructions advised that it be connected to the timed vacuum port, so I did and it ran fine - but the idle speed went up a couple hundred RPM when the engine was warmed up. Switching it to the full manifold vacuum port solved that problem, and all is well.
Schon getestet?



Nee... das hab ich noch nich ausprobiert. Wäre mal nen Versuch wert. allerdings darf mir der udruck unter den geschlossenen Klappen nich gleich die die Zündung im Stand verstellen... heißt Unterdruck Verstellung darf nich im Standgas aktiv sein...
Dann hast auch nix gewonnen;-(
Grüße Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
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Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Seh vor lauter edelschrott den summit nich

Bekenne mich schuldig.
Soll ich deshalb aber jemand der um Hilfe fragt nicht Ratschläge geben und direkt mit den freundlichen Worten:
Falscher Tread! um die Ecke kommen.
Ich findes toll wie hier geholfen wird, und wenns halt nicht zum Thema passt. Egal!
Ich liebe dieses Forum!!!
Und will möglichst schnell auch mal Gesichter zu den Usernamen bei Treffen sehen.
Gruss Marc



Bekenne mich schuldig.
Soll ich deshalb aber jemand der um Hilfe fragt nicht Ratschläge geben und direkt mit den freundlichen Worten:
Falscher Tread! um die Ecke kommen.
Ich findes toll wie hier geholfen wird, und wenns halt nicht zum Thema passt. Egal!
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Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
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Beste Grüße - Matze