Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Summit Vergaser zu fett und! zu mager im Idle
Hi,
normalerweise zwischen 8 und 12°, abhängig von den verbauten Komponenten.
Viele Grüße
Jürgen
normalerweise zwischen 8 und 12°, abhängig von den verbauten Komponenten.
Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- Knalpot
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Nein ist so in Ordnung.
Ohne Vakuum sollten es 12 sein mit Vakuum eigentlich 26- 27 das sind 20 ehr zu wenig.
Wenn du was abnlitzen willst lass den Schlauch auf der Beifahreseite des Vergasers dran. Ziehe den vom Zündverteiler ab und verschließe ihn mir Schraubendreher oder so.
Dann auf 12-14 grad einstellen. Erstmal 12 wenn er im unteren Drehzahlbereich bein plötzlichen gasgeben unter Last bockt langsam bis max 14 grad erhöhen. ( nach späterer Probefahrt natürlich erst)
Dann Schlauch wieder drauf und der Zündzeitpunkt sollte nun ca 14- 15 Grad früher liegen. Wenn nicht mit Schraubendreher oder Imbus (je nach Modell) den Vakuumversteller durch den Schlauchanschluss durch reindrehen um zu erhöhen und rausdrehen um die Verdtellung zu verringern justieren.
Gruß Marc
Ohne Vakuum sollten es 12 sein mit Vakuum eigentlich 26- 27 das sind 20 ehr zu wenig.
Wenn du was abnlitzen willst lass den Schlauch auf der Beifahreseite des Vergasers dran. Ziehe den vom Zündverteiler ab und verschließe ihn mir Schraubendreher oder so.
Dann auf 12-14 grad einstellen. Erstmal 12 wenn er im unteren Drehzahlbereich bein plötzlichen gasgeben unter Last bockt langsam bis max 14 grad erhöhen. ( nach späterer Probefahrt natürlich erst)
Dann Schlauch wieder drauf und der Zündzeitpunkt sollte nun ca 14- 15 Grad früher liegen. Wenn nicht mit Schraubendreher oder Imbus (je nach Modell) den Vakuumversteller durch den Schlauchanschluss durch reindrehen um zu erhöhen und rausdrehen um die Verdtellung zu verringern justieren.
Gruß Marc

- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hi Marc,Knalpot hat geschrieben:Nein ist so in Ordnung.
Gruß Marc
mit Vacuum 20° im LL ist schon viel. Macht meiner nicht. Mein Vacuumversteller macht max. 15° bei max. Vacuum. Mit Vacuum im LL habe ich gerade mal 2° mehr.
Ist dann was bei meinem was verkehrt?
Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen
- Knalpot
Ruf mich mal an!
Gast PN.
Gast PN.

- Knalpot
Uups, hab mich vertan.
Lass den Schlauch auf drr Fahreseite dran.
Sorry mein Fehler!!!
Lass den Schlauch auf drr Fahreseite dran.
Sorry mein Fehler!!!

Also laufen tut er astrein.
Kein verschlucken beim plötzlichen Gasgeben und beim einlegen einer Fahrstufe stirbt er nicht ab.
Ohne Vakuum habe ich 10 Grad mit Vakuum 20 Grad Frühzündung.
Mit eingelegter Fahrstufe nochmal weniger kann ich alleine nicht testen.
Wenn die Max Frühzündung 36 Grad nicht übersteigt( Vakuum + Fliegkraftverstellung) müsste es passen.
Bis 3500 Drehzahl gemessen?
Was mich wundert das ich hier im Forum vom anschließen auf der Fahrerseite noch nie was gelesen habe.
Gruß Uwe
Kein verschlucken beim plötzlichen Gasgeben und beim einlegen einer Fahrstufe stirbt er nicht ab.
Ohne Vakuum habe ich 10 Grad mit Vakuum 20 Grad Frühzündung.
Mit eingelegter Fahrstufe nochmal weniger kann ich alleine nicht testen.
Wenn die Max Frühzündung 36 Grad nicht übersteigt( Vakuum + Fliegkraftverstellung) müsste es passen.
Bis 3500 Drehzahl gemessen?
Was mich wundert das ich hier im Forum vom anschließen auf der Fahrerseite noch nie was gelesen habe.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- Knalpot
Hallo Uwe,
dann hast du noch nich viel gelesen.
Das ist eine Glaubensfrage mit viel Streitpotential.
Probier beides und entscheide was besser ist.
Meine meinung:
Stock= Ported
Scharfen Nocke ect. = Manifold
Gruß Marc
dann hast du noch nich viel gelesen.
Das ist eine Glaubensfrage mit viel Streitpotential.
Probier beides und entscheide was besser ist.
Meine meinung:
Stock= Ported
Scharfen Nocke ect. = Manifold
Gruß Marc

- Knalpot
Hallo Uwe,
Probiers mal ne Zeit.
Eventuell kannst du noch aus 12 Grad gehen.
Und Vakkum moch ein bischen auf Plus 14 hochdrehen.
Freut mich aber wenn der Hobel schon besser läuft.
Gruss und schönen Abend noch
Marc
Probiers mal ne Zeit.
Eventuell kannst du noch aus 12 Grad gehen.
Und Vakkum moch ein bischen auf Plus 14 hochdrehen.
Freut mich aber wenn der Hobel schon besser läuft.
Gruss und schönen Abend noch
Marc

Hallo Marc,
Danke erstmal für die Antworten.
Hab wieder was dazugelernt.Das mit dem Anschluss probier ich jetzt einfach und fahre.
Ich habe keine scharfe Nocke verbaut.
Lasse es trotzdem mal auf der Fahrerseite.
Ich meine er läuft viel sauberer und ist giftiger beim gas geben.
Ich möchte nur nicht das der Motor was abbekommt.
Wieviel Max Verstellung sollte ich haben bei 3500 Umdrehungen?
Gruß Uwe
Danke erstmal für die Antworten.
Hab wieder was dazugelernt.Das mit dem Anschluss probier ich jetzt einfach und fahre.
Ich habe keine scharfe Nocke verbaut.
Lasse es trotzdem mal auf der Fahrerseite.
Ich meine er läuft viel sauberer und ist giftiger beim gas geben.
Ich möchte nur nicht das der Motor was abbekommt.
Wieviel Max Verstellung sollte ich haben bei 3500 Umdrehungen?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- Knalpot
Hi Uwe,
Ich würde mal sagen 36 Grad ohne Vakuum sind. Safe.
38 funtionieren oft auch noch.
Darüber würde ich nicht gehen.
Beim Gas wegnehmen aus dem Drehzahlbereich nicht erschrecken dann hast du gerne auch mal 50-53 Grad oder mehr Vorzündung bei nageschlossenem Vakuum.
Das stimmt aber so!
Viel Spaß bei der Probefahrt.
Marc
Ich würde mal sagen 36 Grad ohne Vakuum sind. Safe.
38 funtionieren oft auch noch.
Darüber würde ich nicht gehen.
Beim Gas wegnehmen aus dem Drehzahlbereich nicht erschrecken dann hast du gerne auch mal 50-53 Grad oder mehr Vorzündung bei nageschlossenem Vakuum.
Das stimmt aber so!
Viel Spaß bei der Probefahrt.
Marc