Danke für die Infos. Interessant, dass es kein Einzelfall ist.kyra55 hat geschrieben:Was bei Vergasern auch immer zu solchen Zuständen führt ist die falsche Einstellung des Kraftstoffniveau, bedeutet unbedingt Schwimmerstand prüfen.
Und natürlich auch Falschluft.
Gruß Wolfgang
Bei mir steht der Schwimmer genau auf halb. Primär und Sekundär. Sek. Drosselklappen könnte ich noch prüfen.
Idle feed ist auch ein guter Hinweis.
Hatte vorher einen 670CFM Holley. Der hatte solche Temp Probleme nicht. Wenn der nicht so groß wäre käme der direkt wieder drauf. Aber hier liegt auch schon ein Autolite 4300er vom 70er Mustang.
... Wird eng für den Summit wenn er so weiter zickt.
Ist echt schade, denn abgesehen vom Temperatureinfluss läuft der Klasse. Direkt am Gas, im Cruise auf AFR 14,7 festgenagelt. Besser geht's nicht. Verbrauch... Keine Ahnung ich fahre regelmäßig tanken

Bzgl. Spacer: Habe 1" Phenol + das Schild, ja es bringt was aber es verzögert die Sache nur. Irgendwann ist alles halt heiß unter der Haube...
@Björn: Mit dem Drehzahlanstieg kämpfe ich auch. Hängt halt auch von der AFR Änderung ab.
Ich habe es wie du gemacht. Auf warm den LL kalibriert und im kalten lebe ich damit, dass er zu fett läuft. Wenn es richtig heiß ist, wird er immer noch etwas mager, da hilft dann etwas Gasgeben.