Mustang 67 Schraubensatz Wasserpumpe gesucht

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
toecutter67
Fuhrpark: 67er Mustang

Mustang 67 Schraubensatz Wasserpumpe gesucht

Beitrag von toecutter67 »

Hallo,
ich suche einen neuen Schraubensatz für die Wasserpumpe passend für einen 67er Mustang V8 ohne Klima.
oder einen Tip..wo ich die Schrauben auch einzeln bekomme in Edelstahl.
danke
Sven
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Mustang 67 Schraubensatz Wasserpumpe gesucht

Beitrag von Orbiter »

Hi Sven,
Ich kann die Größe und Länge von den benötigten Schrauben anbieten, da meine gerade auf dem Tisch liegen, ansonsten gibt es einen aus England der im Ebay Edelstahlschrauben Sätze anbietet, Ich als Maschinenbauer sehe die Edelstahlschraube so wie der Teufel das Weihwasser, weil die Schrauben nicht vor spann bar sind wegen ihrer geringen Dehnung, gepaart mit dem ungünstigen Flankenwinkel und Steigung die die Selbsthemmung bei US Schrauben nicht unterstützt.
Das andere, wenn Du eine Gusseisen Wasserpumpe fährst die nach Natur der Dinge Rostet wird deine Edelstahl Teile die am Rost anliegen ebenfalls rosten, da der Rost die schützende Säure Mantel der sich beim Chrom Nickel Stahl aufbaut und den Sauerstoff abhält zerstört.

Ich habe gerader nach dem Engländer gegoogelt aber nichts gefunden, ist ein Händler, vielleicht nächste Woche wieder.

aber das heist ja nicht das es ausreichend Fahrzeuge gibt die sowas fahren und auch an`s Ziel kommen.

Grüße
Markus Chrom Nickel Nie Rosta Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Hallo,
ich möchte den Thread hier nicht sprengen, stehe aber gerade vor dem gleichen Problem: Einen original Schraubensatz bei den üblichen Händlern finde ich offen gestanden ganz schön happig. Dann wäre der Aufpreis zu Edelstahl gar nicht mehr sooo groß, aber jetzt bin ich verunsichert, ob Edelstahl nicht eigentlich sogar die technisch schlechtere Lösung ist?
LG Holger

Bild
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Edelstahl würde ich auch nicht empfehlen..... bei Srewcorner/ Zollshop gibts doch genügend Alternativen.
Zur Orientierung habe ich mir vor einiger Zeit mal dieses Blatt aufgeschnappt.....

Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Unglaublich Christoph!!! :shock:
LG Holger

Bild
Antworten