Hallo Andreas,
original wäre meines Wissens ein Kippschalter mit Haltewinkel, wie Du ihn z.B. bei RSB Parts findest (nur als Beispiel!). Wenn Du hier im Forum als Suchbegriff "Warnblinkschalter" eingibst, findest Du schnell mehrere Hinweise, dass das original wohl im Handschuhfach sitzt. Bei meinem 66er ist der Winkel + Kippschalter auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett angeschraubt, das ist vermutlich nicht original.
Viele Grüße
Jens
Hi aus Texas
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- v8mustang
- Beiträge: 59
- Registriert: So 23. Apr 2017, 12:05
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Hardtop Coupe 1967
Dark Moos Green - Vinyldach weiss - 289 Mot
Alltagsmöhre .. Suzuki Ignes
Re: Hi aus Texas
Hi
Wie ich sehe hat dein Pony nur eine Einkreisbremsanlage..
Wahrscheinlich muss die auch umgebaut werden....wenn ein V8 drin ist.....
Gruß Arno....
Wie ich sehe hat dein Pony nur eine Einkreisbremsanlage..
Wahrscheinlich muss die auch umgebaut werden....wenn ein V8 drin ist.....
Gruß Arno....
Warte nicht auf .. irgendwann ..
- Krischen
- Beiträge: 780
- Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Re: Hi aus Texas
Nö,v8mustang hat geschrieben:Hi
Wie ich sehe hat dein Pony nur eine Einkreisbremsanlage..
Wahrscheinlich muss die auch umgebaut werden....wenn ein V8 drin ist.....
Gruß Arno....
mein originaler 65er V8 hat ab Werk auch Trommel/ Trommel mit Einkreis.
Gruß Christian
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:00
Re: Hi aus Texas
Vielen Danke für die Hinweise bis hier her.
Ja es ist ein Einkreisanlage Trommelbremsen und da sie original ist sollte es gehen.
Kann man den Warnblinkanlagenschalter ins Handschuhfach verlegen, so damit er nicht gesehen wird, oder ist das
gegen den TÜV und der Schalter mit dem Dreieck muss vom Fahrer aus sichtbar sein?
Wo bekommt man ein Typenschild her, ist das was man nur in Deutschland benötigt und daher auch nur da bekommt?
Vielen Dank Andreas
Ja es ist ein Einkreisanlage Trommelbremsen und da sie original ist sollte es gehen.
Kann man den Warnblinkanlagenschalter ins Handschuhfach verlegen, so damit er nicht gesehen wird, oder ist das
gegen den TÜV und der Schalter mit dem Dreieck muss vom Fahrer aus sichtbar sein?
Wo bekommt man ein Typenschild her, ist das was man nur in Deutschland benötigt und daher auch nur da bekommt?
Vielen Dank Andreas
- TG-Tommy
- Beiträge: 2131
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
- Kontaktdaten:
Re: Hi aus Texas
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"

