302 Motor
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: 302 Motor
Das sind die zusammengewürfelten Kisten, die auch von einigen Verkäufern in D angeboten werden....
Da würde ich lieber auf einen guten gebrauchten zurückgreifen.... auch wenn er "nur" 50.000mls hält....
Da würde ich lieber auf einen guten gebrauchten zurückgreifen.... auch wenn er "nur" 50.000mls hält....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- 70lime met
100% Zustimmung aus eigenen Erfahrungen.torf hat geschrieben:Das sind die zusammengewürfelten Kisten, die auch von einigen Verkäufern in D angeboten werden....
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

Hallo Homer,
ich habe beim Kauf einen 302cui aus 1971 dazu bekommen. Ob der Motor auf Übermaß gebohrt wurde kann ich leider nicht sagen. Laut Vorbesitzer soll es ein überholter Motor sein, nach dem Einbau hat aber wohl ein Hydrostößel den Dienst quittiert und die Nockenwelle ist eingelaufen. Da der damalige Besitzer keine Muse hatte den Motor wieder instand zu setzen und schnell einen neuen Motor brauchte, da das Auto als Hochzeitsauto dienen sollte, entschloss er sich einen neuen, überholten Motor ein zu Pflanzen.
Der Motor wäre ohne Anbauteile, Köpfe, Spinne...
Falls Interesse besteht schicke mir eine PN und wir tauschen die Handynummern aus zwecks Bilder usw.
Grüße
Heiko
ich habe beim Kauf einen 302cui aus 1971 dazu bekommen. Ob der Motor auf Übermaß gebohrt wurde kann ich leider nicht sagen. Laut Vorbesitzer soll es ein überholter Motor sein, nach dem Einbau hat aber wohl ein Hydrostößel den Dienst quittiert und die Nockenwelle ist eingelaufen. Da der damalige Besitzer keine Muse hatte den Motor wieder instand zu setzen und schnell einen neuen Motor brauchte, da das Auto als Hochzeitsauto dienen sollte, entschloss er sich einen neuen, überholten Motor ein zu Pflanzen.
Falls Interesse besteht schicke mir eine PN und wir tauschen die Handynummern aus zwecks Bilder usw.
Grüße
Heiko
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt 

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Hi Heiko,Heikes88 hat geschrieben:Hallo Homer,
Grüße
Heiko
nach deinen Bildern auf eBay ist er auf 0.40 gebohrt.

Leider nichts für mich.
- Dateianhänge
-
- 0A632E45-1998-4104-B809-888D6F357665.jpeg (85.88 KiB) 365 mal betrachtet
Cheers Homer
- 70lime met
0.040 klingt besser bzw .040
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

- HomerJay
Da haste natürlich recht.70lime met hat geschrieben:0.040 klingt besser bzw .040

Cheers Homer
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Oli,HomerJay hat geschrieben:Thema kann geschlossen werden. Suche ist beendet
wo geht die Reise denn jetzt hin? Bleibste bei 5l oder packst du noch 800ml drauf?

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- HomerJay
Hi Martin,sally67 hat geschrieben:Hi Oli,HomerJay hat geschrieben:Thema kann geschlossen werden. Suche ist beendet
wo geht die Reise denn jetzt hin? Bleibste bei 5l oder packst du noch 800ml drauf?![]()
Gruß und
habe mir dich quasi zum Vorbild genommen und somit wird es nun ein 351W

Cheers Homer