hilfe mein querlenker quitscht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
hilfe mein querlenker quitscht
meine querlenker gibt echt komische gräusche von sich, obwohl alles neu gemecht wurde und mir 3 werkstätten gesagt haben, das soweit alles aber ok ist. hat von euch einer einen tipp???
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Hallo und herzlich willkommen im Forum des First Mustang Club of Germany.
Was hast Du denn für "Gummis" drin?
Vielleicht hast Du die bessere Variante "Polyurethane" und die quietschen.
Ist bei mir auch!
Grüße, Timo
PS. zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Pony.
Was hast Du denn für "Gummis" drin?
Vielleicht hast Du die bessere Variante "Polyurethane" und die quietschen.
Ist bei mir auch!
Grüße, Timo
PS. zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Pony.
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: hilfe mein querlenker quitscht
antonmu66 hat geschrieben:meine querlenker gibt echt komische gräusche von sich, obwohl alles neu gemecht wurde und mir 3 werkstätten gesagt haben, das soweit alles aber ok ist. hat von euch einer einen tipp???
An der Mustang Vorderachse gibt es eigentlich 2 notorische Stellen, die gerne quietschen.
Einmal das Lager von dem oberen Tragarm
und der Federsattel selbst.
An den Lagerbuchsen der oberen Tragarme sind zwar Verschlüsse dran, aber die so wichtigen Schmiernippel hat man sich gespart. Damit wäre das Problem (und der damit zusammenhängende Verschleiß) schnell erledigt gewesen. Nachträglich lässt sich der Schmiernippel an der Stelle nur schwer einsetzen, weil es total eng ist.
Bei dem Federsattel sind es meist verschlissene Gummi-Metallager, die das Quietschen verursachen.
Las Dir aber nichts erzählen - quietschen ist nicht normal.
An der Mustang Vorderachse gibt es eigentlich 2 notorische Stellen, die gerne quietschen.
Einmal das Lager von dem oberen Tragarm
und der Federsattel selbst.
An den Lagerbuchsen der oberen Tragarme sind zwar Verschlüsse dran, aber die so wichtigen Schmiernippel hat man sich gespart. Damit wäre das Problem (und der damit zusammenhängende Verschleiß) schnell erledigt gewesen. Nachträglich lässt sich der Schmiernippel an der Stelle nur schwer einsetzen, weil es total eng ist.
Bei dem Federsattel sind es meist verschlissene Gummi-Metallager, die das Quietschen verursachen.
Las Dir aber nichts erzählen - quietschen ist nicht normal.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

schicke dir mal in den nächsten tagen ein paar bilder...
habe ihn jetzt mal zu ford gebracht, mal schauen, ob die es hinbekommen...
aber tausend dank für die tipps
habe ihn jetzt mal zu ford gebracht, mal schauen, ob die es hinbekommen...
aber tausend dank für die tipps

antonmu66 hat geschrieben:habe ihn jetzt mal zu ford gebracht, mal schauen, ob die es hinbekommen...
Und konnten dir die Profis bei Ford helfen?
Gruß
Robert
Und konnten dir die Profis bei Ford helfen?
Gruß
Robert
ja, danke der nachfrage.
der querlenker hatte zu wenig fett. 70 euro haben sie mir aus der tasche gezogen...
der querlenker hatte zu wenig fett. 70 euro haben sie mir aus der tasche gezogen...