Vergaser/Zündung??? Warmlaufverhalten

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Dynastar007

Vergaser/Zündung??? Warmlaufverhalten

Beitrag von Dynastar007 »

Hallo zusammen. Haben uns endlich einen langen Traum erfüllt und ein 68-er Pony gekauft.
Ist soweit alles gut gelaufen. Bin letzte Woche auf eigener Achse von Hamburg nach Stuttgart
gefahren - war total super. Der Motor und das Auto ist gelaufen wie ein Uhrwerk.
Zwei Tage später wollte ich nach dem Carwash noch ne Runde drehen und plötzlich hat der
Motor (351W & Holley Vergaser) angefangen mit stottern und ging dann aus.
Habe jetzt das Problem das alles top läuft, sobald der Motor warm ist fängt das Drama wieder an.
Da ich NOCH kein "Schrauber" bin und es im Stuttgarter Raum nicht viel fachmänische Unterstützung gibt,
hoffe ich bei Euch ein paar zielführende Tips zu bekommen.
Vielen Dank im Vorraus

Marcus
Mustang_Charly

Re: Vergaser/Zündung??? Warmlaufverhalten

Beitrag von Mustang_Charly »

Hast du auch ein Motor-Wasch gemacht?
Falls ja, dann tipp ich auf wasser in der Verteilerkappe.
Greets
David
sasser

Beitrag von sasser »

Hallo,

Wenn der Motor kalt läuft und warm nicht mehr rund läuft, hätte ich als erstes den Verdacht, daß die Chokeklappe sich nicht öffnet und der Motor warm zu fett läuft und die Kerzen verrußen. Zweiter Verdacht wäre, er läuft wegen Nebenluft/Unterdruck zu mager und der Choke kompensiert das beim Kaltlauf. Wenn kalt wieder alles funktioniert müsste es mit dem Choke zusammenhängen. Ich würde nachsehen, wie im warmen Zustand die Chokeklappe steht und wie die Kerzen aussehen.

Meine Erfahrung: NGK WR5 brennen sich am besten von allein wieder alleine frei, hat bei meinem 6Zylinder geklappt und jetzt auch bei meinem 351W mit ehemals verstelltem Pulldown Valve.

mfG Jörg
Dynastar007

Beitrag von Dynastar007 »

Hallo zusammen,

habe zu guter letzt den Vergaser aufgemacht....und siehe da: zwei reiskorngrosse Schmutzpartikel
in der Schwimmerkammer. Zusammengebaut und das Pony läuft wie eine eins.
Trotz allem vielen Dank für schnelle Antworten.

Gruss Marcus
Antworten

Zurück zu „Technik“