1965 Cabrioverdeck einstellen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 1965 Cabrioverdeck einstellen

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

in dem Buch von Art Trantafellow wird jeder Schritt zur richtigen Installation vom Cabriodach - im Detail - erklärt.

https://www.amazon.com/Mustang-Interior ... 0879382112

Eines der ganz wenigen Bücher, die ich zusätzlich zu dem Shop Manual regelmäßig konsultiere.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
funfun68
Fuhrpark: 1968 Mustang T5 Convertible 200 cui
2017 Peugeot 2008
2016 BMW F 800 GSA

Beitrag von funfun68 »

Hallo, also ich hab den Walter Rühl geschrieben und der hat superschnell und supernett geantwortet.
Zitat:

im Anhang finden sie ein Bild für die Einstellung des Verdecks.

Gehen sie wie folgt vor:

1. Pfeil rechts: lösen sie die Mutter

2. Pfeil links: Stellen sie mit einem Imbusschlüssel die Spannung fester, Bei dieser Imbusschraube handelt es sich um eine Konusschraube.

Sollte das nicht mehr ausreichen, ist das Gestänge ausgeschlagen, dann muss dieses Loch neu gebuchst werden.

Diese Buchse müssen sie sich von einem Dreher anfertigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Rühl
Dateianhänge
Einstellschraube,%20Verdeck%20(1).pdf.png
Einstellschraube,%20Verdeck%20(1).pdf.png (274.82 KiB) 237 mal betrachtet
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Genau das habe ich vom Walter auch als Auskunft bekommen. Ergänzend wäre noch zu erwähnen das das buchsen unter Umständen auch die gesamte Mechanik betrifft, an der die Excenterschraube dran hängt, weil meist dann alles ausgeliefert ist.... bei meinem funktioniert das nicht mehr mit der Buchse nur an der Excenterschraube..... die genieteten Verbindungen müssen auch alle erneuert werden.
Es ist übrigens auch sehr hilfreich sich eine Schablone an einem intakten Verdeckgestänge anzufertigen ... ;)
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“