Lt. Hightower hat geschrieben:J
Jetzt kommen die ausgenuddelten Ü30 Konis raus, KYB rein,
Das würde ich mir überlegen.
ich nehme an , Koni rot classic?
Qualitativ ist ein Koni-Dämpfer kaum zu schlagen, auch was Langzeit-Haltbarkeit anbelangt.
Bis vor ein paar Jahren war es auch möglich, die Dämpfer im Werk (!!) überholen zu lassen.
Einziger kleiner Nachteil ist, dass die Konis wohl Öldruck- und keine Gasdruckdämpfer sind, was mir aber speziell beim Oldtimer wurscht wäre.
Einige Shelbys hatten ab Werk Koni rot drin, von daher denke ich, dass das auch heutezutage kein schlechter Dämpfer ist.
Ich hab selber Koni rot und Mustang, seit 15 jahren und bin sehr zufrieden, nix undicht, nix rostig. Abgesehen vom Staub neuwertig.
Die KYB sind im Grunde sehr gute Dämpfer. Wenn jetzt irgendwelche 0815 Dämpfer im Auto wären, würde ich die sofort durch KYB ersetzten, aber einen Koni wirft man nicht weg, egal wie alt und verschlissen.