Holley Vergaser, Verschraubung Throttle-Plate

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Red Taz
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Late '65 Coupe 289, Vintage Burgundy

Holley Vergaser, Verschraubung Throttle-Plate

Beitrag von Red Taz »

Hi Jungs,

ich habe gerade meinen Vergaser (Holley 4150/600cfm) überholt.
Beim Zusammenbau (nach Anleitung :) ) habe ich festgestellt, dass die Throttle-Plate nur mit
6 Schrauben am Vergaser-Gehäuse verschraubt ist, nicht mit 8 wie in der Anleitung steht.
Bei diversen Vergaser-Offerten in ebay sieht man auf den Bildern, dass dort auch nur 6 Schrauben verwendet sind.

Ist dies also normal? Kennt jemand Hintergründe?
Rein vom mechanischen Aufbau bin ich mir nicht sicher, ob bei Weglassen der 2 Schrauben alles wirklich dicht wird......

Wobei ich es wahrscheinlich so lassen werde, denn die Suche nach den passenden Schrauben (UNC No.12 * 13/16) war bisher
erfolglos

Schönen Gruß,
rüdi
Rüdi

###################################################
Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen!

Bild
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Holley Vergaser, Verschraubung Throttle-Plate

Beitrag von 68GT500 »

Das ist OK so, die meisten Vergaser haben tatsächlich nur die 6 Schrauben verbaut.

Bei den Vakuum Vergaser findet man i.d.R. 6 Schrauben, bei den Double Pumper hatte ich auch schon welche wo alle Löcher belegt waren.

Also kein Grund zur Besorgnis.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“