Hallo Leute,
habe endlich für mein 64er convertibel das dazupassende 4 Gang-Getriebe bekommen.
Allerdings hab ich damit das Problem, dass die Schaltkolisse ganz vorne ist und nicht am Ende
damit ich mit dem Schalthbel durch den Kartantunnel komme.
Weiß jemand wie das ausgesehen hat?
Schicke 2 Fotos vom Getriebe und von Identification Tag mit.
Im vorraus besten dank
Gerhard
Jetzt hats doch noch geklappt mit den Fotos.
Dagenham four-speed Transmission
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Dagenham four-speed Transmission
Offensichtlich ist das Getriebe nicht aus einem Mustang, denn bei denen sitzt der Schalthebel viel weiter hinten...
Da diese Getriebe eh eine Rarität sind, könntest Du versuchen eine Adapterplatte zu bauen um den Schifter weiter nach hinten zu verlegen.
Dazu müsste auch das Schaltgestänge entsprechend verlängert werden...
Frage ist ob sich der Aufwand lohnt, das kannst aber nur Du für dich entscheiden...
Wahrscheinlich wäre ein T5 Umbau nicht komplizierter ...
Da diese Getriebe eh eine Rarität sind, könntest Du versuchen eine Adapterplatte zu bauen um den Schifter weiter nach hinten zu verlegen.
Dazu müsste auch das Schaltgestänge entsprechend verlängert werden...
Frage ist ob sich der Aufwand lohnt, das kannst aber nur Du für dich entscheiden...
Wahrscheinlich wäre ein T5 Umbau nicht komplizierter ...
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Re: Dagenham four-speed Transmission
Hallo
Werde eine Adapterplatte anfertigen,istfür mich einfacher.
außerdem ist ja der 170 er drinnen,und daher passt das Getriebe genau auf die Kupplung.
L.G.
Werde eine Adapterplatte anfertigen,istfür mich einfacher.
außerdem ist ja der 170 er drinnen,und daher passt das Getriebe genau auf die Kupplung.
L.G.