Suche v8 Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Babbelinho

Suche v8 Cabrio

Beitrag von Babbelinho »

Hallo Leute,

Suche ein V8 Cabrio, genaues Baujahr ist erstmal egal:)

https://m.classic-trader.com/de/automob ... 966/211694

Hatte den im Auge, was haltet ihr davon?
Verkäufer meinte Motor müsste überholt werden für 2500€ extra.

Bin momentan etwas zwiegespalten, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Ihr könnt getne auch Alternativen reinschicken Budget ist max. 30k
Mistertacobell
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: Suche v8 Cabrio

Beitrag von Mistertacobell »

Hat schon sein Grund warum der so günstig da steht.....Unterboden viel geschweißt und schön zugeschmiert.Man kann da ja sogar fast die Kerzen wechseln bei geschlossener Haube :P
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Ja, sehe ich genau so. Überall geschweißt, zugeschmiert und die Bleche gammeln fleißig. 2,5k für ne Motorüberholung? Den Laden möchte ich sehen, der DAS schafft...

Bei einem Budget von 30k wirst du dich von einem Cabrio verabschieden müssen. Das reicht für ein gutes Coupé.

Und warum restauriert der eigentliche Käufer ihn nicht?
Ev. weil es sich nicht lohnt? Blindkauf und nun das böse Erwachen?
Cheers Homer
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Wird ja auch als Resto-Basis angeboten ;)

Ist zwar ne menge Pampe drauf; und ja, Unterboden ist an einigen Stellen geschweißt. Muss man sich aber im Detail ansehen.
Jo, Haube sitzt shice!
Ist kein A-Code wie angegeben, sondern nur ein C-Code. Dafür aber mit vollständiger Deluxe Ausstattung.
Was meinen die mit: "hauptsächlich mechanische (Motor&Getriebe&Bremsen??? und Fahrwerkskomponenten sind zu überholen?!

Bei Deinem Budget wirst Du einiges an Kompromissen eingehen müssen.
Just my 2 cents!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Babbelinho

Beitrag von Babbelinho »

Ok danke für die Antworten :?

Was ist denn mit dem hier das wäre die 2. Wahl

Ford Mustang 68er Cabrio 289 cui
Erstzulassung: 07/1968
Kilometer: 80.440 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 27.100 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios
cdom81
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Beitrag von cdom81 »

Typisches Blender. Die Haube sind ja nur ausgeleierte Schaniere, das ist nicht das Problem.
Aber der Unterboden. Hilfe, es hat seinen Grund warum der so billig ist. Man beachte mal das "Langloch" beim der hinteren Blattfedernahme. Die Kiste ist sowas von tot, außer man ist von Beruf Schweißer. Da gehen mind. ein 10er für Karroseriearbeiten rein, bis das richtig gemacht wurde alles, was jetzt verpfuscht ist.
Ein Cabrio für unter 30 ist entweder eine Baustelle wie der hier oder ein Sechszylindner, den keiner will.
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Vollgutachten Cabrio aus dem Jahr 2020 und nur 27 K. bei mir war Note ! 2013 schon 54K. Was ist, dann das für eine Note? 4-5? Wieso hat der dann ein Wertgutachten.

Übrigens bis 30K wollen die meisten Versichrungen kein Gutachten. Also: Kaufen, Versichern, über Klippe fahren und dann ein Ordentliches Coupe für 30K kaufen. Man muss sagen Top Coupes der Ersten Baujahren werden von Händlerm eher um 40K gehandelt. Cabrio eher 60-70K in entsprechendem Zustand.

Wegen der Optig gibt es Coupes mit Vynildach. Ansonsten wäre ein Coupe für den EInstig ohnehin besser als ein Cabrio. (Weniger Probremquellen)
Viele Grüße
Peter
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Babbelinho hat geschrieben:Ok danke für die Antworten :?

Was ist denn mit dem hier das wäre die 2. Wahl

Ford Mustang 68er Cabrio 289 cui
Erstzulassung: 07/1968
Kilometer: 80.440 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 27.100 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios
Tja, da kann man leider nichts zu sagen. Die Bilder zeigen absolut nichts...Aber auch hier gilt: Der Preis kommt nicht von irgendwo her und Schnäppchen gibts keine.
Cheers Homer
Micki1005

Beitrag von Micki1005 »

Hallo
eine komplette Motorrevision liegt nicht bei 2.500 € sondern zwischen 10.000 + 12.000,-€ komplett zerlegt , neue Dichtungen , vermessen , reinigen ,
neue Kolbenringe und Lager, ich habe das gerade hinter mir......

Ein halbwegs vernünftiges Cabrio der ersten Baureihe gibt es unter 40 Scheinen nicht oder nur sehr selten....wirklich gute liegen bei 50 Scheinen aufwärts

ps > im ersten Inserat steht ganz deutlich > Restaurationsobjekt !!
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Micki1005 hat geschrieben: eine komplette Motorrevision liegt nicht bei 2.500 € sondern zwischen 10.000 + 12.000,-€ komplett zerlegt , neue Dichtungen , vermessen , reinigen ,
neue Kolbenringe und Lager, ich habe das gerade hinter mir......

:o :o :o

Hast das in einer Wekstatt machen lassen? Dann wurdest abgezockt. Ganzer Überholsatz samt Kolben kostet ca. 300-400$.

+12K bekommt man einen 347er, inkl Bohren, Planen, inkl. aller TEile samt Block , AFR Köpfe, alle Schrauben von ARP etc. (excl. Arbeitskosten). Ab 5K lohn sich fast ein neuer Motor. :?
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“