10 Jahre Jubiläum
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, Wildlife68
- Wildlife68
- Beiträge: 158
- Registriert: Di 2. Aug 2016, 18:43
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL
1966 Shelby GT350R Clone
1968 Ford Mustang "Fastback" Bullitt
1973 Ford F-350 HD Ramp Truck
1975 AMC Jeep CJ6
1979 Chevrolet Pickup C20 - Kontaktdaten:
10 Jahre Jubiläum
10 JAHRE American Muscle Motorsports & Services
Kaum zu fassen, dass wir heute schon unser zehntes Firmenjubiläum feiern.
Wie alles begann...
Um mit unserer Firmengeschichte ganz vorne anzufangen:
Bastian Ebener, unser Geschäftsführer, entdeckte das Hobby des klassischen großvolumigen Automobils bereits mit zarten 15 Jahren. Damals kaufte er einen recht abgerockten 1975 Jeep CJ6 und restaurierte diesen frame off über zweieinhalb Jahre, bis er ihn schließlich mit Erlangen des Führerscheins mit 18 Jahren als Alltagsauto einsetzte.
Kaum ein Jahr mit dem Jeep unterm Hintern unterwegs, wuchs die Faszination für den 67/68er Ford Mustang Fastback, welcher dennoch, dem geringen Einkommen als Wehrdienstleistender geschuldet, vorerst ein Traum blieb.
Wenig später ergatterte er jedoch ein verunfalltes 67er Coupe und baute es über die nächsten zwei Jahre zum 68er Fastback 390 Bullitt um.
Währenddessen studierte Ebener an der FH Aachen Maschinenbau und jobbte nebenher in einer kleinen Klassik Rennschmiede bei Aachen, bei der er auch sein erstes klassisches Rennauto in Eigenregie bauen durfte. So entstand in zwei Jahren der rote 68er Trans Am Mustang.
Noch während des Baus und Studiums entschied sich Ebener die ganze Sache etwas professioneller zu gestalten und meldete am 01.02.2011 ein eigenes Gewerbe an. Er konnte zudem für den Start die Werkstatt, in der er zuvor jobbte, mietweise übernehmen.
Schnell wurde die Halle mit Ford Mustangs und verschiedenen Rennfahrzeugen gefüllt.
Mit eventweiser Rennbetreuung wuchs allmählich der Traum eines eigenen kleinen Rennteams, welches über die nächsten Jahre wachsen sollte.
2013 kam der Punkt, an dem die Entscheidung einer eigenen Lokalität der Neubau einer Gewerbehalle im kleinen Gewerbegebiet Camp Astrid in Stolberg folgte. Hier organisierten wir uns neu:
Getrennte Abteilungen, eigener Rollenprüfstand und Lager auf zweiter Ebene sollte die Arbeit nun im neuen Ort aufgenommen werden. Zeitgleich stellten wir zwei neue Rennprojekte, einen 65er und 68er Mustang, fertig. Diese betreuten wir auf verschiedenen Renn-Events.
Mit den Anforderungen einen Gt40Mk2 historisch korrekt umzubauen, ein weiteres Rennfahrzeug, einen 68er Mercury Cougar, aufzubauen, sowie ein Cobra Daytona Coupe aus dem Nichts herzustellen wurde es nun, nach sechs Jahren zeit für einen festen Mitarbeiter, um den kürzlich eingestellten Minijob Karosseriebauer zu unterstüzen.
Schon 2018 folgte ein weiteres Team-Mitglied. Die drei Jungs im Bereich Lackierung/Karosseriebau und Ebener mit seiner Lebensgefährtin in der Mechanik tätig konnten seitdem diverse automobile Träume verwirklicht werden.
Mit Ablauf der 2019er Rennsaison entschieden wir, uns aus dem historischen Motorsport zurückzuziehen und uns mehr auf die Straßenfahrzeuge zu konzentrieren.
So wurden über die Jahre bei uns über 40 Motoren in Auftrag gegeben. Hauptsächtlich für die Straße, viele wurden aber auch als reine Rennmaschinen konzipiert. Mittlerweile zählen wir über 20 Vollrestaurationen/Rennwagenumbauten, dazu jede Menge Getriebe, Hinterachsen, etc. und natürlich den alltäglichen Service an Euren Lieblingen.
So sind zehn Jahre vergangen seitdem Bastian Ebener als One Man Show angefangen hat.
Wir freuen uns auf mindestens zehn weitere Jahre mit unseren treusten Freunden und Kunden, denen wir für die super Zusammenarbeit sehr dankbar sind.
Viel Spaß mit den Bildern, die sicher nur einen kleinen Auszug aus den 10 Jahren darstellen.
Euer AMMAS Team
Kaum zu fassen, dass wir heute schon unser zehntes Firmenjubiläum feiern.
Wie alles begann...
Um mit unserer Firmengeschichte ganz vorne anzufangen:
Bastian Ebener, unser Geschäftsführer, entdeckte das Hobby des klassischen großvolumigen Automobils bereits mit zarten 15 Jahren. Damals kaufte er einen recht abgerockten 1975 Jeep CJ6 und restaurierte diesen frame off über zweieinhalb Jahre, bis er ihn schließlich mit Erlangen des Führerscheins mit 18 Jahren als Alltagsauto einsetzte.
Kaum ein Jahr mit dem Jeep unterm Hintern unterwegs, wuchs die Faszination für den 67/68er Ford Mustang Fastback, welcher dennoch, dem geringen Einkommen als Wehrdienstleistender geschuldet, vorerst ein Traum blieb.
Wenig später ergatterte er jedoch ein verunfalltes 67er Coupe und baute es über die nächsten zwei Jahre zum 68er Fastback 390 Bullitt um.
Währenddessen studierte Ebener an der FH Aachen Maschinenbau und jobbte nebenher in einer kleinen Klassik Rennschmiede bei Aachen, bei der er auch sein erstes klassisches Rennauto in Eigenregie bauen durfte. So entstand in zwei Jahren der rote 68er Trans Am Mustang.
Noch während des Baus und Studiums entschied sich Ebener die ganze Sache etwas professioneller zu gestalten und meldete am 01.02.2011 ein eigenes Gewerbe an. Er konnte zudem für den Start die Werkstatt, in der er zuvor jobbte, mietweise übernehmen.
Schnell wurde die Halle mit Ford Mustangs und verschiedenen Rennfahrzeugen gefüllt.
Mit eventweiser Rennbetreuung wuchs allmählich der Traum eines eigenen kleinen Rennteams, welches über die nächsten Jahre wachsen sollte.
2013 kam der Punkt, an dem die Entscheidung einer eigenen Lokalität der Neubau einer Gewerbehalle im kleinen Gewerbegebiet Camp Astrid in Stolberg folgte. Hier organisierten wir uns neu:
Getrennte Abteilungen, eigener Rollenprüfstand und Lager auf zweiter Ebene sollte die Arbeit nun im neuen Ort aufgenommen werden. Zeitgleich stellten wir zwei neue Rennprojekte, einen 65er und 68er Mustang, fertig. Diese betreuten wir auf verschiedenen Renn-Events.
Mit den Anforderungen einen Gt40Mk2 historisch korrekt umzubauen, ein weiteres Rennfahrzeug, einen 68er Mercury Cougar, aufzubauen, sowie ein Cobra Daytona Coupe aus dem Nichts herzustellen wurde es nun, nach sechs Jahren zeit für einen festen Mitarbeiter, um den kürzlich eingestellten Minijob Karosseriebauer zu unterstüzen.
Schon 2018 folgte ein weiteres Team-Mitglied. Die drei Jungs im Bereich Lackierung/Karosseriebau und Ebener mit seiner Lebensgefährtin in der Mechanik tätig konnten seitdem diverse automobile Träume verwirklicht werden.
Mit Ablauf der 2019er Rennsaison entschieden wir, uns aus dem historischen Motorsport zurückzuziehen und uns mehr auf die Straßenfahrzeuge zu konzentrieren.
So wurden über die Jahre bei uns über 40 Motoren in Auftrag gegeben. Hauptsächtlich für die Straße, viele wurden aber auch als reine Rennmaschinen konzipiert. Mittlerweile zählen wir über 20 Vollrestaurationen/Rennwagenumbauten, dazu jede Menge Getriebe, Hinterachsen, etc. und natürlich den alltäglichen Service an Euren Lieblingen.
So sind zehn Jahre vergangen seitdem Bastian Ebener als One Man Show angefangen hat.
Wir freuen uns auf mindestens zehn weitere Jahre mit unseren treusten Freunden und Kunden, denen wir für die super Zusammenarbeit sehr dankbar sind.
Viel Spaß mit den Bildern, die sicher nur einen kleinen Auszug aus den 10 Jahren darstellen.
Euer AMMAS Team
- Dateianhänge
-
- 2020a.jpg (441.86 KiB) 1566 mal betrachtet
Hubraum statt Spoiler!
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: 10 Jahre Jubiläum
Glückwunsch zum Jubiläum, das ist eine tolle Historie und ebenso die wunderschönen Bilder.
Feiert schön.
Gruß Harald
Feiert schön.
Gruß Harald
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Di 19. Jan 2021, 12:21
- Fuhrpark: 2020 Mustang GT Fastback Magnetic-Grau
Re: 10 Jahre Jubiläum
Dem schliesse ich mich gerne an.
Die herzlichsten Glückwunsche zum Jubiläum aus der Nachbarschaft und weiterhin VIEL ERFOLG und FREUDE bei der Arbeit.
Die herzlichsten Glückwunsche zum Jubiläum aus der Nachbarschaft und weiterhin VIEL ERFOLG und FREUDE bei der Arbeit.
Viele Grüsse
Norbert
Man(n) muss ja auch einen Traum haben: 1967 Mustang GT Fastback
Norbert
Man(n) muss ja auch einen Traum haben: 1967 Mustang GT Fastback
- sally67
- Beiträge: 8715
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: 10 Jahre Jubiläum
Mee too,
alles Gute weiterhin und immer volle Auftragsbücher! Schöne Story.
Am Charger vom Christophe Schwartz durfte ich in Hockenheim auch schon Hand anlegen
Gruß und
alles Gute weiterhin und immer volle Auftragsbücher! Schöne Story.
Am Charger vom Christophe Schwartz durfte ich in Hockenheim auch schon Hand anlegen
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- mado
- Beiträge: 698
- Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Re: 10 Jahre Jubiläum
Auch von mir herzlichste Glückwünsche zu Eurem Jubiläum.
Tolle Bilder, coole Story und super Arbeit die Ihr da macht.
Tolle Bilder, coole Story und super Arbeit die Ihr da macht.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust
Maurizio
In Rock We Trust
-
- Beiträge: 3230
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad
Re: 10 Jahre Jubiläum
Herzlichen Glückwunsch und es war immer spannend, Euch zu folgen beim Aufstieg in die Oberliga.
Als einige der wenigen ausländischen Schmieden habt Ihr es aufs Cover des Shelby American Annuals 2019 geschafft. Respekt:-)
Als einige der wenigen ausländischen Schmieden habt Ihr es aufs Cover des Shelby American Annuals 2019 geschafft. Respekt:-)
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
- 08/15Mustang
- Beiträge: 620
- Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50
- Aikem
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 10. Nov 2015, 19:08
- Fuhrpark: Mustang 1968 Coupé 390
Shelby GT500 2008 Convertible
Peugeot 5008 GT
Re: 10 Jahre Jubiläum
Super, was man erreichen kann, wenn man seine Träume verfolgt! Glückwunsch und weiter so!
Gruß Achim
Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
Gruß Achim
Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
- MICHAGT66
- Beiträge: 1829
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: 10 Jahre Jubiläum
CONGRATS
Coole Story und Bilder; man sieht sich
Coole Story und Bilder; man sieht sich
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
- Elhocko
- Beiträge: 704
- Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring
Re: 10 Jahre Jubiläum
Tolle Geschichte!
Wünsch viel Erfolg für die Zukunft und freue mich auf weitere Geschichten aus eurer Halle!
Wünsch viel Erfolg für die Zukunft und freue mich auf weitere Geschichten aus eurer Halle!
Mfg
Benni
Benni