Kleine Resto eines 1968er Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
sehr schöne fortschritte machst du! Hast ja ordentlich Platz, deine eigene kleine Halle?
Gruß Frank


- SteffenG
- Beiträge: 419
- Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
Hey Danke.
Ja eigene Garage/kleine Halle .
So sieht das ganze aus .......
Ja eigene Garage/kleine Halle .
So sieht das ganze aus .......

- Dateianhänge
-
- IMG_20201122_133132.jpg (248.02 KiB) 1272 mal betrachtet
Mustang Drivers Wineroute

An der Weinstraße zuhause

An der Weinstraße zuhause
- PonyPhil
- Beiträge: 309
- Registriert: Do 18. Jan 2018, 09:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupé 302 J-Code
Alltag: Skoda Octavia RS245 Combi
Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Pontiac LeMans Sport Coupé 1973
Mercedes SL450 W107 1973
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
Schöne kleine Halle, sieht toll aus!
Ich würde nur die braunen Kisten Wasser gegen Kisten mit Hopfengold tauschen, dann schraubt es sich besser

Ich würde nur die braunen Kisten Wasser gegen Kisten mit Hopfengold tauschen, dann schraubt es sich besser

Beste Grüße Philipp


- Aikem
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 10. Nov 2015, 19:08
- Fuhrpark: Mustang 1968 Coupé 390
Shelby GT500 2008 Convertible
Peugeot 5008 GT
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
Hey Steffen,
bin gerade auf deinen Thread gestoßen und finde es super spannend, da ich mir auch erst vor kurzem ein 68er Coupé gekauft habe. (Bisher gehe ich auch nur von ein paar Kleinigkeiten aus, die ich machen möchte/muss, aber wenn ich mir deine "kleine Resto" so anschaue muss ich mich glaube ich auch auf die Suche nach so einer tollen Garage machen)
Vom so einer Garage träumt glaube ich jeder von uns. Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe [emoji39] (Wendlingen)
Bin schon gespannt was als nächstes kommt und werde bestimmt Mal wieder nachlesen, sobald ich bei meinem Pony versuche Hand anzulegen.
Weiter so und toll, dass du alles so verständlich und mit Bildern dokumentierst [emoji106]
Gruß, Achim
Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
bin gerade auf deinen Thread gestoßen und finde es super spannend, da ich mir auch erst vor kurzem ein 68er Coupé gekauft habe. (Bisher gehe ich auch nur von ein paar Kleinigkeiten aus, die ich machen möchte/muss, aber wenn ich mir deine "kleine Resto" so anschaue muss ich mich glaube ich auch auf die Suche nach so einer tollen Garage machen)
Vom so einer Garage träumt glaube ich jeder von uns. Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe [emoji39] (Wendlingen)
Bin schon gespannt was als nächstes kommt und werde bestimmt Mal wieder nachlesen, sobald ich bei meinem Pony versuche Hand anzulegen.
Weiter so und toll, dass du alles so verständlich und mit Bildern dokumentierst [emoji106]
Gruß, Achim
Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
- SteffenG
- Beiträge: 419
- Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
So ging es weiter.
Nachdem alles fein säuberlich abgeklebt wurde und das Armaturenbrett vorbereitet war zum Grundieren konnte es auch los gehen.
Nachdem grundieren und füllern kam dann der eigentliche Lack.
Da ich alles selbst mache und kein gelernter Lackierer bin, kann ich aber mehr als zufrieden mit dem Ergebniss sein.
In der zeit wo der Lack trocknet fing ich an diverse Kleinteile aufzuarbeiten so auch die Frischluftzufuhr.
Bisher läuft es ganz gut und ich liege noch voll im Zeitplan.
Was allerdings immer wieder dazu kommt sind arbeiten die nicht eingeplant waren, aber es sinnvoll ist sie doch direkt mit zu machen.
Nachdem alles fein säuberlich abgeklebt wurde und das Armaturenbrett vorbereitet war zum Grundieren konnte es auch los gehen.
Nachdem grundieren und füllern kam dann der eigentliche Lack.
Da ich alles selbst mache und kein gelernter Lackierer bin, kann ich aber mehr als zufrieden mit dem Ergebniss sein.
In der zeit wo der Lack trocknet fing ich an diverse Kleinteile aufzuarbeiten so auch die Frischluftzufuhr.
Bisher läuft es ganz gut und ich liege noch voll im Zeitplan.
Was allerdings immer wieder dazu kommt sind arbeiten die nicht eingeplant waren, aber es sinnvoll ist sie doch direkt mit zu machen.
- Dateianhänge
-
- IMG_20201228_170708.jpg (196.77 KiB) 1155 mal betrachtet
-
- IMG_20201228_140625.jpg (195.07 KiB) 1155 mal betrachtet
-
- IMG_20201228_140621.jpg (212.68 KiB) 1155 mal betrachtet
-
- IMG_20201223_164825.jpg (277.27 KiB) 1155 mal betrachtet
-
- IMG_20201222_171658.jpg (300.05 KiB) 1155 mal betrachtet
-
- IMG_20201222_171626.jpg (189.51 KiB) 1155 mal betrachtet
Mustang Drivers Wineroute

An der Weinstraße zuhause

An der Weinstraße zuhause
- MICHAGT66
- Beiträge: 1848
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
Wer ist denn da der Alfa Driver 

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben



- SteffenG
- Beiträge: 419
- Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
So nach dem die Grundierung vorbereitet war ging es an den letzten Lackauftrag.
Auch hier war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es kann sich auf jeden fall sehen lassen.
Auch wenn ich mich dafür entschieden habe von der Originalfarbe abzuweichen.
Aber ich denke das ist persönliche Geschmackssache.
In der Zeit bis der Lack ordentlich durchgetrocknet ist ging ich an den hinteren Kabelbaum.
Diesen habe ich komplett erneuert.
Die Original Kabelfarben konnte ich beibehalten und in 1:1 nachbauen.
Da es mit dem Kabelbaum relativ zügig ging schraubte ich noch die Ventildeckel ab und brachte diese wieder auf Hochglanz.
Zu letzt ging es am Armaturenbrett weiter.
Das TMI Dash Pad lies sich relativ einfach montieren und auch die Blenden und Tacho ging mit kleineren Kraftanstrengungen dann auch ohne größere Probleme.
Was ich euch jetzt schon sagen kann das die kleine Resto doch etwas größer wird als geplant.
Fahrwerk , ShelbyDrop, Bremsen Kühler usw...... wird wohl alles noch vor der saison kommen.
Deshalb geh ich jetzt auch wieder in die Werkstatt und Schraube weiter.
Auch hier war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es kann sich auf jeden fall sehen lassen.
Auch wenn ich mich dafür entschieden habe von der Originalfarbe abzuweichen.
Aber ich denke das ist persönliche Geschmackssache.
In der Zeit bis der Lack ordentlich durchgetrocknet ist ging ich an den hinteren Kabelbaum.
Diesen habe ich komplett erneuert.
Die Original Kabelfarben konnte ich beibehalten und in 1:1 nachbauen.
Da es mit dem Kabelbaum relativ zügig ging schraubte ich noch die Ventildeckel ab und brachte diese wieder auf Hochglanz.
Zu letzt ging es am Armaturenbrett weiter.
Das TMI Dash Pad lies sich relativ einfach montieren und auch die Blenden und Tacho ging mit kleineren Kraftanstrengungen dann auch ohne größere Probleme.
Was ich euch jetzt schon sagen kann das die kleine Resto doch etwas größer wird als geplant.
Fahrwerk , ShelbyDrop, Bremsen Kühler usw...... wird wohl alles noch vor der saison kommen.
Deshalb geh ich jetzt auch wieder in die Werkstatt und Schraube weiter.
- Dateianhänge
-
- IMG-20210102-WA0006.jpg (155.33 KiB) 966 mal betrachtet
-
- IMG-20210102-WA0005.jpg (135.77 KiB) 966 mal betrachtet
-
- IMG_20201230_170907.jpg (224.5 KiB) 966 mal betrachtet
-
- IMG_20201230_155355.jpg (164.33 KiB) 966 mal betrachtet
-
- IMG_20201230_131539.jpg (236.73 KiB) 966 mal betrachtet
-
- IMG_20201229_162115.jpg (282.68 KiB) 966 mal betrachtet
-
- IMG_20201229_161857.jpg (205.53 KiB) 966 mal betrachtet
-
- IMG_20201223_164816.jpg (177.01 KiB) 966 mal betrachtet
Mustang Drivers Wineroute

An der Weinstraße zuhause

An der Weinstraße zuhause
- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
Womit hast du die Ventildeckel bearbeitet? Sind ja sehr gut geworden.
Cheers Homer
- SteffenG
- Beiträge: 419
- Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
Angefangen habe ich mit verschiedenen Schleifklötzen , je nach Farbe haben die verschiedene Körnungen.
Danach habe ich auf die Pads mit Elsterglanz weiter gemacht.
Und zuletzt nochmal mit Nevr Dull drüber.
Das ganze dann mit ner passenden Maschine.
Im übrigen habe auch zufällig noch einen Fein Geradschleifer der für sowas geignet ist.
Also wenn jemand Interesse hat kann ich auch gern ein Foto schicken,
Danach habe ich auf die Pads mit Elsterglanz weiter gemacht.
Und zuletzt nochmal mit Nevr Dull drüber.
Das ganze dann mit ner passenden Maschine.
Im übrigen habe auch zufällig noch einen Fein Geradschleifer der für sowas geignet ist.
Also wenn jemand Interesse hat kann ich auch gern ein Foto schicken,
Mustang Drivers Wineroute

An der Weinstraße zuhause

An der Weinstraße zuhause
- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
Danke!SteffenG hat geschrieben:Angefangen habe ich mit verschiedenen Schleifklötzen , je nach Farbe haben die verschiedene Körnungen.
Danach habe ich auf die Pads mit Elsterglanz weiter gemacht.
Und zuletzt nochmal mit Nevr Dull drüber.
Das ganze dann mit ner passenden Maschine.
Im übrigen habe auch zufällig noch einen Fein Geradschleifer der für sowas geignet ist.
Also wenn jemand Interesse hat kann ich auch gern ein Foto schicken,
Cheers Homer