Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem an einem 1970 Fastback mit C302 und Automatik und bin leider auch recht unerfahren:
Wenn der Automatik Wählhebel auf Parken steht ist die Drehzahl OK., in dem Moment wenn ich auf Drive stelle geht die Drehzahl massiv runter.
Ist dann immer so kurz vorm ausgehen. Wenn ich zurückstelle geht die Drehzahl wieder hoch. Beim Fahren ist soweit alles OK.
Vieleicht habt ihr eine Idee ???
Danke.
Bei Drive (Automatik) sinkt Drehzahl stark
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Fastback1970
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Sportsroof 1970 /
Pontiac Bonneville 1959 - Kontaktdaten:
- 70lime met
Re: Bei Drive (Automatik) sinkt Drehzahl stark
hallo erstmal bei uns, wir haben eine erste Adresse in der Rubrik neue user bei guten Sitten.
Das Problem bei dir, kam schon öffters vor und wurde auch schon in unseren Themen durchgearbeitet, vielleicht ist was für dich dabei , ist nur ein Hinweis, versuchen kannst du folgendes:
als erstes würde ich die Leitungen/schläuche untersuchen, da zieht der Motor wahrscheinlich Falschluft. Von der Ansaugspinne zur Leitung die am Getriebe antlang geht runter zum Modulator, da ist nochmal eine kleine schlauch verbindung, diese Prüfen. Schaluch abziehen und schauen ob öl aus der Dose rauskommt, wenn nicht alles ok. Ein poröser schlauch reicht schon aus oder kaputte dichtung für dieses Problem. Wenn das erstmal ausgeschlossen ist und weiterhin nicht behoben, schauma mal weiter
Das Problem bei dir, kam schon öffters vor und wurde auch schon in unseren Themen durchgearbeitet, vielleicht ist was für dich dabei , ist nur ein Hinweis, versuchen kannst du folgendes:
als erstes würde ich die Leitungen/schläuche untersuchen, da zieht der Motor wahrscheinlich Falschluft. Von der Ansaugspinne zur Leitung die am Getriebe antlang geht runter zum Modulator, da ist nochmal eine kleine schlauch verbindung, diese Prüfen. Schaluch abziehen und schauen ob öl aus der Dose rauskommt, wenn nicht alles ok. Ein poröser schlauch reicht schon aus oder kaputte dichtung für dieses Problem. Wenn das erstmal ausgeschlossen ist und weiterhin nicht behoben, schauma mal weiter
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

- Fastback1970
Danke erst einmal Sebastian !
Das werde ich so probieren und mir auch noch die ähnlichen Themen anschauen
Mfg
Henry
Das werde ich so probieren und mir auch noch die ähnlichen Themen anschauen
Mfg
Henry
- Fastback1970
Hallo Sebastian,
bin gestern endlich mal zum nachschauen gekommen.
Bin laut Empfehlung vorgegangen, und siehe da, da war der Schlauch der von der Ansaugspinne zur Seitenwand Beifahrerseite geht lose (auf der Seitenwandseite, der dickere).
Vielen Dank.
Habe ich nun befestigt, Drehzahl sink nun weniger ab wenn ich auf R oder D schalte.
Das ist aber wahrscheinlich normal, bedingt wohl durch Getriebe wenn ich auf der Bremse bleib ein zusätzlicher Widerstand.
Sehe ich das richtig ?
Grüße
Henry
bin gestern endlich mal zum nachschauen gekommen.
Bin laut Empfehlung vorgegangen, und siehe da, da war der Schlauch der von der Ansaugspinne zur Seitenwand Beifahrerseite geht lose (auf der Seitenwandseite, der dickere).
Vielen Dank.
Habe ich nun befestigt, Drehzahl sink nun weniger ab wenn ich auf R oder D schalte.
Das ist aber wahrscheinlich normal, bedingt wohl durch Getriebe wenn ich auf der Bremse bleib ein zusätzlicher Widerstand.
Sehe ich das richtig ?
Grüße
Henry
- 70lime met
Fastback1970 hat geschrieben:Sehe ich das richtig ?
hallo Henry, ja.
hallo Henry, ja.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK