Verkaufe den Smallblock aus meinen Projekt

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
DukeLC4
Beiträge: 2880
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Verkaufe den Smallblock aus meinen Projekt

Beitrag von DukeLC4 »

Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
DukeLC4
Beiträge: 2880
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe den Smallblock aus meinen Projekt

Beitrag von DukeLC4 »

Sold.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8978
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe den Smallblock aus meinen Projekt

Beitrag von sally67 »

Alter,
das ging ja mal fix :D
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
DukeLC4
Beiträge: 2880
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe den Smallblock aus meinen Projekt

Beitrag von DukeLC4 »

sally67 hat geschrieben:Alter,
das ging ja mal fix :D
Gruß und
Hallo Martin,
ja ich wurde gestern mit Anfragen überschüttet,
der Motor war gleich weg.
Heute habe ich den neuen geholt. :D

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Verkaufe den Smallblock aus meinen Projekt

Beitrag von AchimSabi »

Erzähl vom neuen. Ist- und Sollzustand :lol:
Lg Achim
DukeLC4
Beiträge: 2880
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe den Smallblock aus meinen Projekt

Beitrag von DukeLC4 »

AchimSabi hat geschrieben:Erzähl vom neuen. Ist- und Sollzustand :lol:
Lg Achim
Hi Achim,
ich habe einen 302 Mexico Block, gebohrt auf 0.03".
Drauf sind Trickflow TW 170 Köpfe mit Rollerkipphebeln
Nockenwelle usw. weiß ich alles noch nicht.
Ich muss den Motor aber neu aufbauen, da ist bei der letzten Montage einiges schief gelaufen...

Sollzustand: Mehr Power :twisted:

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Verkaufe den Smallblock aus meinen Projekt

Beitrag von AchimSabi »

Mexikoblock, interessant.
Ich hab noch nicht viel recherchiert, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein D8VE-6105-A3A ein Mex Block ist der größere Main Caps hat.
So einen Block hab ich drin.
Gibts dazu interessante Facts die du ausm Stegreif weißt? Ist deiner evtl auch einer mit A3A suffix, also Mex HiPo?

Lg Achim
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3110
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Verkaufe den Smallblock aus meinen Projekt

Beitrag von stang-fan69 »

@Patrick:

In Bezug auf die TFS Köpfe noch ein kleiner Denkanstoß:

Durch die versetzte Ventilachse bieten die Trick flows (meines Wissens als einziger Hersteller am Markt) die Möglichkeit, true flattop Kolben zu verwenden, also oben komplett glatt, überhaupt keine Ventiltaschen. Das funktioniert bis zu einem Ventilhub von ca. 0.5 (hängt natürlich vom Unterstand ab).

Dadurch kann kommt man auf eine ordentliche Verdichtung und durch den weniger "zerklüfteten" Brennraum dürfte die Verbrennung etwas effizienter sein, wobei wir jetzt schon weit ins Theoretische reinkommen ;)
Viele Grüsse

Andi
Bild
DukeLC4
Beiträge: 2880
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe den Smallblock aus meinen Projekt

Beitrag von DukeLC4 »

stang-fan69 hat geschrieben:@Patrick:

In Bezug auf die TFS Köpfe noch ein kleiner Denkanstoß:

Durch die versetzte Ventilachse bieten die Trick flows (meines Wissens als einziger Hersteller am Markt) die Möglichkeit, true flattop Kolben zu verwenden, also oben komplett glatt, überhaupt keine Ventiltaschen. Das funktioniert bis zu einem Ventilhub von ca. 0.5 (hängt natürlich vom Unterstand ab).

Dadurch kann kommt man auf eine ordentliche Verdichtung und durch den weniger "zerklüfteten" Brennraum dürfte die Verbrennung etwas effizienter sein, wobei wir jetzt schon weit ins Theoretische reinkommen ;)
Hi Andi,
der Motor hat komplett flache Kolben mit ganz kleinen Ventiltaschen.
An 3 Kolben haben die Einlassventile ganz leicht die Kolben berührt.
Da sieht man Macken im Kolben, neben den Ventiltaschen, da ja die Ventile viel größer sind wie die Taschen. :-(
Ich muss prüfen ob die Nockenwelle zu scharf ist, oder der Motor vielleicht überdreht wurde.
Hoffe die Ventile sind noch gerade, wenn nicht kommen neue rein.

Hallo Achim,
mein Motor ist ein Mexiko Block aus den 60ern, C8... die genaue Nummer habe ich gerade nicht da.

https://www.sopwithmotorsports.com/ford ... 02-engine/

Ja die haben breitere Main Caps und einen etwas stabileren Guss.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“