Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Radfahrer

Re: Neu dabei. Freue mich auf wertvollen Austausch

Beitrag von Radfahrer »

Hallo Nico,

auch von mir alle Achtung für das ambitionierte Projekt. Werde bestimmt mal reinschauen, wenn du berichtest.

Was den 302er Motor betrifft, bin ich vor einigen Jahren auf eine ähnliche Mogelpackung reingefallen. Aufgefallen ist mir das Ganze als ich die Zündkerzen wechseln wollte und die 289er nicht passten. Antriebsseitig erwies sich mein Auto dann als ziemliche "Bastelbude": 80er Jahre Motor mit naturgemäß geringerer Verdichtung, dem man dann offensichtlich mit einer scharfen Nockenwelle und einem 4-fach Vergaser wieder Beine gemacht hatte. Der Frage, was an meinem Aggregat nun original ist oder nicht, bin ich im Einzelnen nicht nachgegangen. Mir persönlich war das egal, denn dem Spaß hat das keinen Abbruch getan. Da ich den Mustang vorzugsweise im gemäßigten Cruising bewege und den Motor wenig fordere, kann ich gut damit leben.

Nach längerer Zeit des Fahrens so-wie-er-ist, habe ich mir jetzt auch eine Teilrestaurierung vorgenommen. Wenn du auf etwas interessantes in Sachen 302/289er Verträglichkeit stößt, wäre ich für Nachrichten hier dankbar. Wir können uns auch gerne austauschen.

Viele Grüße aus Bochum
Jens
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“