Neuzugang im Revier

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Radfahrer

Neuzugang im Revier

Beitrag von Radfahrer »

Liebe Mustang-Gemeinde,
und Hallo aus Bochum. Freue mich, hier so viel Infos und Wissenswertes zu finden.

Mein Auto (65er Coupé, Smallblock, Automatik) habe ich nun schon einige Jahre, seit Mitte 2018 bin ich auch Club-Mitglied. - Auf der Techno Classica hat mich glücklicherweise der FMCOG-Vorstand höchstpersönlich dazu überredet. ;) Allein für die Treffen 2018, 2019 in Hattingen hat sich das schon gelohnt. :D Und das, was ihr hier zusammengetragen habt, finde ich wirklich beeindruckend.

Bisher habe ich mich darauf beschränkt, mein Pony so gut es geht am Laufen zu halten und mich nie zu einer Restauration durchringen können (keine Zeit, Platz, Geld usw.). Mittlerweile ist aber die Zeit dafür gekommen... Deshalb komme ich gleich mit einem Anliegen um die Ecke: Wäre prima, wenn ich bei euch Tipps und Hilfe für mein Projekt einsammeln könnte. Da ich kein Experte und nur ein durchschnittlicher Freizeit-Handwerker mit einer Normgarage bin, werde ich wohl einiges machen bzw. machen lassen müssen.

Nach einer kurzen Bestandsaufnahme sehe ich folgendes:
• substanzielle Karosseriearbeiten (u.a. cowl vents)
• Fahrwerks- und Bremsüberholung
• Überprüfung der Antriebstechnik (Undichtigkeiten, evtl. Kardan überholen)
Motor und Getriebe sind zwar nicht original, laufen aber gut, so dass ich diese weitgehend unangetastet lassen will...

Insgesamt eine lange Liste und für mich als Laien viele offene Fragen. Bräuchte insbesondere Hilfe, was ich am besten in welcher Reihenfolge angehe, mit wem (vertrauenswürdige Werkstätten) bzw. was man mit überschaubaren Mitteln selbst machen kann. Mein Ziel ist ein kein perfektes Auto, aber ein solider Mustang, dem ich vertrauen kann.

Schon jetzt vielen Dank an alle, die sich melden. Evtl. kann mich jemand auch mit ein paar nützlichen Links durch Forum lotsen.
Grüße aus BO und einen schönen Sonntag noch
Jens
Kai ausm Pott
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Re: Neuzugang im Revier

Beitrag von Kai ausm Pott »

Hallo Jens,
Schöne Vorstellung. Und viel Spaß bei Deinem Projekt.
Das Thema mit den Cowl Vents wird bestimmt die grösste Herausforderung. Aber hier wird dir bestimmt geholfen. Und im Ruhrgebiet giebts auch viele Wissende.
Viele Grüsse aus Mülheim
Kai
Radfahrer

Beitrag von Radfahrer »

Hallo Kai,
danke für die superschnelle Antwort. Die Karosseriearbeiten sind auch meine größte Sorge. Viele Komponenten am Auto sind ok, aber hier geht's in die vollen :( . Will in den nächsten Wochen ein paar professionelle Helfer aufsuchen und dann weitersehen...
Jens
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Hallo Jens,

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Dortmund.
Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen.
Wie Kai schon geschrieben hat gibt es bei uns im Ruhrgebiet viele Wissende (ich leider nicht ;) ), die Dir sicher helfen können.
Ich denke wir werden uns früher oder später sicher mal über den Weg laufen.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Kai ausm Pott
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Beitrag von Kai ausm Pott »

mado hat geschrieben:Hallo Jens,

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Dortmund.
Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen.
Wie Kai schon geschrieben hat gibt es bei uns im Ruhrgebiet viele Wissende (ich leider nicht ;) ), die Dir sicher helfen können.
Ich denke wir werden uns früher oder später sicher mal über den Weg laufen.
Nanana Marizio, nicht so bescheiden. Schwarmwissen ist die Devise
Radfahrer

Beitrag von Radfahrer »

- Dann versuche ich mal, das Schwarmwissen zu nutzen ;)
Momentan bin ich bei der erweiterten Bestandsaufnahme. Dazu wollte ich dann auch noch hier eine Spezialwerkstatt konsultieren. Danach wird es mich wohl vermehrt in die Technikecke des Forums verschlagen.

@Mado: Danke auch dir fürs Willkommen, hoffe auch, dass man sich mal über den Weg fährt.
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Hallo Jans,

auch noch ein herzliches Willkommen aus Sprockhövel, also unmittelbar aus dem Bochumer Süden.

Wenn Du Fragen hast, würde ich Dir unsere Mustang-Ruhrgebiets-Gruppe sehr an Herz legen. Da wird Ihnen geholfen!
LG Holger

Bild
Radfahrer

Beitrag von Radfahrer »

Hallo Holger,

sorry für die lange Schweigsamkeit, war keine Absicht :oops: Auf jeden Fall auch dir vielen Dank für das Willkommen. Ruhrgebietsgruppe klingt gut, würde evtl. gerne mal vorbeischauen sobald es die Corona-Situation es erlaubt.
Meine Situation im Augenblick ist die, dass ich mich im nächsten Jahr an ein Resto-Projekt begeben möchte. Auto ist vor ein paar Wochen übern TÜV und sobald es die Temperaturen zulassen wollte ich mich an die Arbeit machen. Dabei kann ich sicher Tipps und Hilfe gebrauchen...
Jetzt erstmal einen guten und gesunden Start in 2021 :!:
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Hallo Jens,
das ist ja das Gute bei unserer Truppe. Natürlich freuen wir uns alle auf persönliche Treffen, aber über whatsapp oder besser über slack haben wir einen intensiven digitalen Austausch. Wenn du Bock hast, melde dich einfach per PN.
LG Holger

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“