Umbau 69er Grande auf V8

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Audi V8

Umbau 69er Grande auf V8

Beitrag von Audi V8 »

Hi Ihr, was muß alles umgebaut werden, wenn man einen Reihensechszylinder gegen einen V8 austauschen möchte? Der Wagen ist mit einem Schaltgetriebe ausgerüstet! Wäre halt für mich sehr interessant, da der Wagen in meinem Geburtsmonat und Jahr EZ hatte..............nur der Sechszylinder stört!
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Re: Umbau 69er Grande auf V8

Beitrag von DukeLC4 »

Audi V8 hat geschrieben:Hi Ihr, was muß alles umgebaut werden, wenn man einen Reihensechszylinder gegen einen V8 austauschen möchte? Der Wagen ist mit einem Schaltgetriebe ausgerüstet! Wäre halt für mich sehr interessant, da der Wagen in meinem Geburtsmonat und Jahr EZ hatte..............nur der Sechszylinder stört!
Das rentiert sich nicht.
Du brauchst Motor, Getriebe, Bremsen, Kardanwelle, Vorder- und Hinterachse sowie viele Kleinteile.

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Audi V8

Beitrag von Audi V8 »

Braucht man bei den 69er auch noch soviele Teile? Dachte der V8 wurde auch mit Schaltgetriebe ausgeliefert? Oder passt da der Anschluß Motor-Getriebe nicht? Schade das dies anscheinend so aufwändig ist. Mist, ansonsten könnte ich mit dem Stang Geburtstag feiern..........grins, wäre auch was. Nur der Sechszylinder hat ja leider nicht den Klang eines V8, das ist leider so...........mmhh.
stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube ab 69 sind die achsen ok
oder war das ab 70?
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi du,

welchen 6 Zyl hast Du denn drin? T oder L Code??

Beim dem 250er könntest Du Glück haben, dass er schon mit der V8 Glocke ausgestattet war.

ABER, wenn schon der 250er drin ist, dann hast Du schon einen guten Motor, der mit wenig Änderung auch recht leistungsfähig sein kann. Hat immerhin mehr als 4L Hubraum.

Ich würde so was auf keinen Fall umbauen, denn einen V8 hat ja fast jeder...

Beim T-Code, den 200er, da muss von Motor und Motoraufhängung über Kühlung und Getriebe so ziemlich alles umgebaut werden.

Vorderachse sollte schon 5 Loch sein, ebenso wie die Hinterachse - die aber wahrscheinlich noch die schwächlichen 7,5" Innereien hat.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

den Ausgebauten Motor nehm ich dann
G.M
Bild Bild
Audi V8

Beitrag von Audi V8 »

Ist der 250er drin........